Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Rutesheim und Blaustein (Alb-Donau-Kreis): Öffentlichkeitsfahndung nach drei Dieben, die mehrere Zehntausende Euro erbeuteten

Ludwigsburg (ots)

Mehrere Zehntausende Euro erbeuteten drei Tatverdächtige Ende Juni 2024 innerhalb einer Woche unter Anwendung einer dreisten Masche aus einer Postagentur in der Seestraße in Rutesheim und anschließend aus einer weiteren Postagentur in der Hummelstraße in Blaustein (Alb-Donau-Kreis).

In beiden Fällen betraten zunächst zwei der Unbekannten das Geschäft und lenkten die anwesenden Angestellten ab, in dem sie diese in ein Gespräch verwickelten bzw. Kaufinteresse für einen Artikel vortäuschten. Der dritte Komplize betrat währenddessen die Postagentur und stahl das Bargeld aus einem Nebenraum bzw. direkt aus der Kasse. Anschließend verließen die drei Männer teilweise nacheinander das Geschäft.

Beide Fälle werden zwischenzeitlich durch die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg wegen schweren Bandendiebstahls bearbeitet.

Der Fall in Rutesheim ereignete sich am 19.06.2024 in der Seestraße (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/5810105)

In Blaustein schlugen die unbekannten Tatverdächtigen am 25.06.2024 in der Hummelstraße zu (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5810056).

Der erste Tatverdächtige dürfte zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Er dürfte kurze dunkle Haare und einen dunklen Bart haben. In Rutesheim war er mit einem weißen Oberteil mit schwarzer Aufschrift auf dem Rücken und einer grauen Jeanshose bekleidet. In Blaustein trug er ein blaues T-Shirt, dunkelblaue Shorts, schwarze Socken und dunkelblaue oder graue Badelatschen.

Der zweite Tatverdächtige wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt. Er dürfte dunkle, seitlich rasierte Haare und einen dunklen Bart haben und dick sein. Er trug in Rutesheim ein weißes T-Shirt und eine dicke orangefarbene Weste, blaue Jeans und weiße Schuhe. In Blaustein war der Tatverdächtige mit einem weißen T-Shirt, einer schwarzen Stepp-Weste, weißen Shorts und weißen Sportschuhen bekleidet. Am rechten Handgelenk trug er eine silberne Gliederkette und am rechten Mittelfinger einen silbernen Ring.

Der dritte Tatverdächtige, der in beiden Fällen das Geld entwendet hat, soll zwischen 40 und 50 Jahre alt sein und eine sportliche Figur haben. Er dürfte einen dunklen, aber grau melierten Vollbart haben. In Rutesheim war er auffallend bekleidet gewesen mit einem schwarzen T-Shirt mit bunt bedrucktem Rücken, einer kurzen Hose in den Farben grün, blau und rot sowie dreifarbigen Schuhen. In Blaustein trug er ein hellblaues T-Shirt und weiß-blaue Shorts.

Im Zuge bereits erfolgter Ermittlungen konnte die Kriminalpolizei Aufnahmen der Überwachungskameras sichern, die die drei Tatverdächtigen zeigen. Die Aufnahmen sind über folgenden Link einsehbar: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/rutesheim-blaustein-schwerer-bandendiebstahl/

Es werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zur Identität, der auf den Bildern zu sehenden Person machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800 110025 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 14.08.2024 – 13:06

    POL-LB: Marbach am Neckar / Waldenbuch: Schockanrufer schlagen erneut zu

    Ludwigsburg (ots) - Mehrere Personen aus dem ganzen Zuständigkeitsgebiet des Polizeipräsidiums Ludwigsburg meldeten sich am Dienstag (13.08.2024) bei der Polizei und teilten mit, dass bei ihnen sogenannte Schockanrufe eingingen. Auf die bekannte Art und Weise versuchten dabei angebliche Polizeibeamte, Staatsanwälte oder Richter den Angerufenen vorzumachen, deren ...

  • 14.08.2024 – 11:19

    POL-LB: Ludwigsburg: Unfallflucht in der Mathildenstraße

    Ludwigsburg (ots) - Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker rollte am Dienstag (13.08.2024) gegen etwa 22:00 Uhr beim Ausfahren aus der Rathaustiefgarage in der Mathildenstraße in Ludwigsburg, auf einen VW Polo, der hinter ihm stand. Trotz, dass der 25-jährige VW-Lenker hupte, um den Unbekannten auf den Unfall aufmerksam zu machen, fuhr der Unbekannte davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 ...