POL-LB: Leonberg: Falsche Polizeibeamte erbeuten Gold und Bargeld
Ludwigsburg (ots)
Über einen längeren Zeitraum wurde ein Ehepaar aus dem Norden Leonbergs Opfer von Betrügern, die sich der Masche "falsche Polizeibeamte" bedienten. Die unbekannten Täter nahmen bereits am 28.02.2025 telefonisch Kontakt zu den Senioren auf und suggerierten ihnen, dass gegen den Ehemann ein Haftbefehl vorläge. Dieser könne nur abgewendet werden, indem die "polizeilichen Ermittlungen" unterstützt würden. Hierzu musste das Ehepaar Ende März (27.03.2025) eine größere Menge Gold einem unbekannten Abholer übergeben.
Die Unbekannten hielten danach weiter telefonischen und persönlichen Kontakt zu dem Ehepaar und erbeuteten Mitte April (14.04.2025) erneut eine größere Menge Gold sowie Bargeld in fünfstelliger Höhe.
Die Senioren bemerkten den Betrug erst im Nachgang. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können. Insbesondere Anwohner des nördlichen Wohngebietes von Leonberg, zwischen der Glems und der Strohgäustraße, werden gebeten, verdächtige Wahrnehmungen zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell