POL-OG: Gesamter Zuständigkeitsbereich des PP Offenburg - Alkohol am Steuer
Offenburg (ots)
Am Freitagabend mussten die Kolleginnen und Kollegen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Offenburg innerhalb weniger Stunden mehrfach wegen Trunkenheit am Steuer einschreiten.
Gegen 19:00 Uhr stellte eine Streifenbesatzung in Gaggenau in der Schulstraße einen Fahrzeugführer mit knapp 0,9 Promille fest.
Nach vorangegangener Sachbeschädigung an mehreren Kraftfahrzeugen in einem Offenburger Teilort entfernte sich kurz nach 19:00 Uhr ein 20-jähriger mit seinem E-Scooter vom Tatort. Die hinzugerufenen Kollegen stellten eine deutliche Alkoholisierung von etwa 1,3 Promille fest.
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten um 20:20 Uhr über den Polizei-Notruf ein Fahrzeug auf der BAB 5, das aufgrund unsicherer Fahrweise aufgefallen war. Die hinzugerufenen Kollegen des Polizeireviers Rastatt und der Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl konnten das Fahrzeug schließlich an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden einer Kontrolle unterziehen. Der 34 Jahre alte Fahrer stand derart unter dem Einfluss von Alkohol, dass die Durchführung eines Atemalkoholtests nicht möglich war. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, musste er zur weiteren Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle übernachten.
Die Kollegen aus Gaggenau kontrollierten um 20:30 Uhr in Bischweier einen 60 Jahre alten Fahrzeugführer, der ebenfalls knapp über 1 Promille Alkohol im Blut hatte.
Wegen einer gestürzten Radfahrerin rückten die Beamten des Polizeireviers Achern gegen 21:00 Uhr nach Oberkirch aus. Bei der 54-jährigen wurde eine Alkoholbeeinflussung von über 2,5 Promille festgestellt. Zuvor wurde sie von einem Passanten leicht verletzt am Straßenrand liegend aufgefunden, nachdem sie alleinbeteiligt zu Fall gekommen war.
In Lahr beschädigte ein 38 Jahre alter Fahrzeugführer gegen 23:30 Uhr mit seinem PKW eine Gartenmauer. Er stand mit 0,8 Promille ebenfalls unter dem Einfluss alkoholischer Getränke.
Alle Personen mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und erwarten teilweise fahrerlaubnisrechtliche Maßnahmen.
/ CME
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell