POL-OG: Lahr - Handtasche entrissen, NACHTRAGSMELDUNG
Lahr (ots)
In der Zwischenzeit haben weitere Recherchen im Umfeld der beiden jugendlichen Tatverdächtigen die Ermittler der Kriminalpolizei auch auf die Spur des dritten mutmaßlichen Komplizen gebracht. Der 29-Jährige, welcher bei einer Bekannten in Lahr untergetaucht war, konnte im Verlauf des gestrigen Donnerstags ausfindig gemacht und vorläufig festgenommen werden. Gegen den polizeibekannten Mann wird nun ebenfalls wegen Raubes ermittelt. Ihm droht eine Freiheitsstrafe.
Die Durchsuchung der betroffenen Wohnung in Lahr führte zudem zum Auffinden einer kleinen Hanfpflanze. Darüber hinaus wurden bereits Vorbereitungen für den Betrieb einer Indoor-Anlagen getroffen. Auch diesem Umstand muss sich der 29-Jährige nun stellen.
/ya
Ursprungsmeldung vom 20.01.2023, 13.31 Uhr,
Lahr - Handtasche entrissen, NACHTRAGSMELDUNG
Den Beamten der Kriminalpolizei Offenburg gelang es mittlerweile, zwei Tatverdächtige zu identifizieren. Die guten Beschreibungen aufmerksamer Zeugen sowie weitere polizeiliche Recherchen brachten die Ermittler auf die Spur von zwei Jugendlichen. Den beiden bereits polizeilich in Erscheinung getretenen jungen Männer wurde im Verlauf des heutigen Freitagmorgens der Tatvorwurf eröffnet. Gegen sie wird nun ein Strafverfahren wegen Raubes geführt. Die Ermittlungen zu einem dritten mutmaßlichen Komplizen dauern an.
/ya
Ursprungsmeldung vom 04.01.2023, 13:58 Uhr
Lahr - Handtasche entrissen, Hinweise erbeten
Eine 84-Jährige war am Dienstagnachmittag zu Fuß auf der Straße "Im Münchtal" unterwegs. Kurz nach 13 Uhr bekam die Seniorin von hinten einen Stoß versetzt. In Folge stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Die noch unbekannten Täter rissen eine helle Handtasche an sich und flüchteten in unbekannte Richtung. Durch eine Zeugin konnte die Handtasche zwischen Häusern des Neuwerkhofes aufgefunden werden. Zeugen, die zu dem Raub sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere der Autofahrer, der kurz angehalten hatte, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0781 21-2820 zu melden.
/ph
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell