POL-OG: Appenweier - Großbrand einer Lagerhalle - 3. Meldung
Appenweier (ots)
Nach dem ausgebrochenen Brand in einer Lagerhalle eines Recyclingbetriebs am Donnerstagabend sind die Löscharbeiten der Wehrleute noch nicht abgeschlossen, was die bestehende Rauchbildung deutlich macht. Derzeit werden mit einem Bagger die Brandreste auseinandergezogen, um vorhandene Glutnester löschen zu können. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, wenngleich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen keine Hinweise auf eine mutwillige Entzündung vorliegen. Der Sachschaden könnte nach ersten Einschätzungen im Millionenbereich liegen. Die in der Nacht gesperrte "Sander Straße" ist wieder befahrbar. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von den Beamten des Polizeipostens Appenweier geführt.
/wo
Nachtragsmeldung vom 18.08.2023, 4:22 Uhr
POL-OG: Großbrand einer Lagerhalle - 2. Meldung
Appenweier Der bereits gemeldete Großbrand bei einer Lagerhalle in Appenweier hält die Feuerwehr aktuell immer noch in Atem. Der Brand konnte erst nach mehreren Stunden gelöscht werden, die Einsatzkräfte sind derzeit noch mit Nachsorgearbeiten beschäftigt. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht auf dem Werksgelände, verletzt wurde durch den Brand niemand. Ebenso bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung. Hinweise auf die Brandursache liegen bislang nicht vor, der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. /kk
Erstmeldung vom 17.08.2023, 21:26 Uhr
POL-OG: Appenweier - Brand
Appenweier Aktuell ist ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bei einem Brand auf dem Gelände einer Recycling-Anlage im Einsatz. Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine Lagerhalle gegen 19:15 Uhr in Vollbrand. Die daraus resultierende Rauchentwicklung ist weithin sichtbar. Derzeit gibt es keine Hinweise auf verletzte Personen.
/BPK
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell