POL-RT: Kreise Esslingen, Reutlingen und Tübingen -Schwerverletzte bei Brand und Verpuffung, Jugendliche durch Feuerwerkskörper verletzt, Sachbeschädigungen, Pkw Aufbruch, Unfälle, Einbruch-
Reutlingen (ots)
Esslingen - Über Verkehrsinsel gefahren
Nach einem im Frontbereich schwer beschädigten Pkw sucht derzeit die Polizei Esslingen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer überfuhr in der Neujahrsnacht die Verkehrsinsel im Bereich Zimmerbach-/Weiherstraße. Hierbei wurde ein Verkehrsschild aus dem Boden gerissen und ein Baum umgeknickt. Im weiteren Verlauf prallte der Unfallverursacher gegen einen geparkten Anhänger. Ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro zu kümmern fuhr der Verursacher davon. Hinweise auf den gesuchten Pkw werden an das Polizeirevier Esslingen unter Telefon 0711 3990-0 erbeten.
Esslingen - Hausfassade durch Feuerwerkskörper erheblich beschädigt
Ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstand in der Neujahrsnacht an einer Hausfassade. Bislang unbekannte Täter beschädigten mit Feuerwerkskörpern das kürzlich sanierte Gebäude in der Hauptstraße im Stadtteil Zell. Hierbei wurden zudem zwei Fensterscheiben und die Eingangstür beschädigt. Anzeige wurde erst im Laufe des Mittwochs erstattet.
Filderstadt - Mann durch Verpuffung schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt ein 52-Jähriger bei einer Verpuffung am Donnerstagvormittag gegen 09.40 Uhr in einem Wohnheim in der Gutenhalde im Stadtteil Bonlanden. Der Mann ist aufgrund einer Erkrankung auf die ständige Zufuhr von Sauerstoff angewiesen und über einen Schlauch an eine Sauerstoffflasche verbunden. Da er eine Zigarette rauchte kam es zu einer Verpuffung und der Mann erlitt schwere Verbrennungen. Er musste in eine Spezialklinik gebracht werden.
Wendlingen - Pkw aufgebrochen
Auf eine Batterie sowie das Radio eines Autos hatte es ein bislang unbekannter Täter abgesehen. Der Unbekannte schlug in der Nacht zum Mittwoch an einem Ford KA in der Talstraße eine Scheibe ein und konnte so die Tür öffnen.
Wendlingen - Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte in der Zeit von Dienstagabend 23.00 Uhr bis Mittwochnachmittag 15.00 Uhr ein in der Stuttgarter Straße vor Gebäude 19 geparkten Saab. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern fuhr der Verursacher weiter. Zeugenhinweise werden an die Polizei in Nürtingen unter Telefon 07022 9224-0 erbeten.
Plochingen - Jugendliche durch Feuerwerkskörper verletzt
Mit Verletzungen mussten Zwillinge nach dem Zünden eines Feuerwerkskörpers in Krankenhäuser gebracht werden. Die beiden 14-Jährigen fanden am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Kronenstraße einen noch nicht explodierten Knallkörper. Als sie diesen erneut zündeten ging der Feuerwerkskörper sofort in den Händen los und beide zogen sich Verletzungen an den Händen und im Gesichtsbereich zu.
Weilheim - Vorfahrt missachtet
Ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag. Ein 42-jähriger Audilenker bog gegen 17.00 Uhr vom Uhlandweg nach links in den Schluchtweg ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden 27-jährigen VW Golffahrers. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Reutlingen - 62-Jährige erlitt schwerste Brandverletzungen
Mit schwersten Brandverletzungen musste eine 62-jährige Bewohnerin des Behindertenheims Rappertshofen nach einem Brand in der Nacht zum Donnerstag in eine Spezialklink gebracht werden. Gegen 00.55 Uhr ging der Alarm bei den Rettungskräften ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Zimmer des ersten Obergeschoss aus bislang ungeklärter Ursache das Bett der Frau in Brand geriet. Durch das Feuer erlitt die darin liegende querschnittsgelähmte 62-Jährige lebensgefährliche Verbrennungen. Die Pflegekräfte brachten fünf weitere Bewohner des Stockwerks in Sicherheit. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Der Feuerwehr gelang es rasch das Feuer zu löschen und ein Übergreifen auf weitere Räumlichkeiten zu verhindern. Nach einer ersten Schätzung entstand ein Schaden in Höhe von 20 000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Pfullingen - Vandalismus
In der Nacht zum Mittwoch wurde in der Marktstraße die Fensterscheibe an der Auslage eines Fotostudios eingeschlagen. Weiterhin beschädigte vermutlich derselbe Täter einen davor stehenden Pkw indem er den rechten Außenspiegel abschlug. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Das Polizeirevier Pfullingen bittet unter Telefon 07121 9918-0 um Hinweise nach dem Täter.
Metzingen - Einbrecher unterwegs
Ein bislang unbekannter Täter drang am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr auf das Gelände eines Einkaufsmarktes in der Stuttgarter Straße ein. Der Unbekannte schnitt den Zaun auf und brach anschließend im Hinterhof bei der Warenanlieferung einen Container mit Silvesterfeuerwerk auf. Ob aus diesem etwas entwendet wurde muss noch ermittelt werden. Der Einbrecher löste einen Alarm aus war aber bis zum Eintreffen der Polizei geflüchtet. Es entstand geringer Sachschaden.
Tübingen - Fahrzeuge beschädigt
An mindestens sieben Fahrzeugen wurden in der Nacht zum Mittwoch einer oder mehrere Außenspiegel abgeschlagen. Betroffen waren drei Pkw in der Fürststraße sowie vier Autos in der Doblerstraße. Der Schaden dürfte sich auf über 2000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07071 972-0 um Zeugenhinweise.
Michael Schaal
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell