POL-RT: Einbruch in Freibad und Vereinheim, Unfälle,
Reutlingen (ots)
Dettingen a. d. Erms (RT) - Einbrecher gehen Tresor in Freibad an
In den frühen Sonntagmorgenstunden, gegen 03.00 Uhr, brachen zwei noch unbekannte Täter mit brachialer Gewalt die Eingangstüre in den Kassen- und Sozialraum des Freibades in der Straße "Die neue Zeit" auf und gelangten so ins Innere. Mit einem dort vorgefundenen Schlüssel verschafften sie sich anschließend Zutritt zum Tresor- und Geräteraum. Hier versuchten die beiden vermummten Personen, den Tresor aus der Verankerung zu lösen, was ihnen offenbar nicht gelang. Sie nahmen deshalb eine vermutlich mitgebrachte Flex zur Hand und schnitten eine Öffnung in den Tresor. Ein Verlängerungskabel holten sie aus dem Geräteraum. Im Tresor befanden sich die Einnahmen. Mit etwas über 2.000 Euro sowie fünf Funkgeräten und einer Taschenlampe machten sich die Einbrecher eine Stunde später wieder davon. Der von ihnen angerichtete Sachschaden dürfte sich auf mindestens 4.000 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Metzingen, Tel. 07123/924-0, entgegen. (jh)
Reichenbach an der Fils (ES) - In Vereinsheim eingebrochen
Bei einem Einbruch in das Vereinsheim des TV Reichenbach in der Neuwiesenstraße ist im Zeitraum von Samstag, 10 Uhr, bis Montag, 10.15 Uhr, eingebrochen worden. Der Täter warf ein Fenster neben der Terrassentür ein und gelangte so in den Gastraum und von dort weiter in die Büroräume des Vereins. Dort wurden mehrere Schränke aufgebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. (ak)
Esslingen (ES) - Heftig aufgefahren
Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen, gegen 8.50 Uhr, in der Mühlbergerstraße entstanden. Eine 23-jährige VW-Polo-Fahrerin aus Unterensingen war in Richtung Hirschlandkreuzung unterwegs, als sie in das Heck eines weiteren Polo krachte, der vor ihr verkehrsbedingt anhalten musste. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Vordermann noch auf einen vor diesem stehenden BMW geschoben. Während alle anderen Beteiligten unverletzt bleiben, klagte die 50-jährige Beifahrerin im BMW über Unwohlsein, weshalb der Rettungsdienst sie vorsorglich in eine Klinik brachte. (ak)
Esslingen (ES) - Beim Grünschnittplatz in die Büsche
Beim Ausfahren aus dem Grünschnittplatz in der Champagne ist eine 70-jährige Fahrerin eines VW Golf aus Ostfildern am Montagmorgen, gegen 10.15 Uhr, aus Unachtsamkeit über den rechten Randstein von der Fahrbahn abgekommen. Noch bevor die Frau bremsen konnte, rutschte ihr Wagen durch die Hecken eine Böschung hinunter, bevor er an einem Metallzaun zum Stehen kam. Während die Fahrerin selbst mit dem Schrecken davon kam, entstand an ihrem Pkw ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro. Der VW musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Buschwerk und Zaun wurden geringfügig beschädigt. (ak)
Tübingen (TÜ) - Drei Fahrzeuge ineinander
Bei einem Auffahrunfall, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren, sind am Montagmorgen, gegen 8.30 Uhr, in der Reutlinger Straße mehrere Tausend Euro Sachschaden entstanden. Der 26-jährige Fahrer eines Klein-Lkw bemerkte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Pkw anhalten und prallte in das Heck eines VW Golf, der anschließend noch auf einen BMW geschoben wurde. Verletzt wurde niemand (ak)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Tel. 07071/942-1101
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell