Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Kontrollen in Lichtenstein, Diebstahl, Raub, Im Aufzug steckengeblieben, Gartenhütte abgebrannt, Rauch in der Küche, Pkw beschädigt, Bei Leitersturz schwer verletzt

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT) - Radfahrerin stößt mit Pkw zusammen

Unglückliche Umstände führten am Montagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde. Ein 19-Jähriger befuhr gegen 19.15 Uhr mit seinem Audi die Jakob-Weber-Straße in Richtung Stuttgarter Straße. An der Einmündung bemerkte er die von rechts aus Richtung Max-Eyth-Straße kommende Radfahrerin. Er hielt an und auch die Radfahrerin stoppte ab. Nach kurzem Warten fuhren Beide gleichzeitig wieder los und es kam zum Zusammenstoß. Die 54-jährige Radlerin stürzte auf die Motorhaube des Pkw. Leicht verletzt wurde sie mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Klinik nach Bad Urach eingeliefert. An Rad und Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. (jh)

St. Johann-Würtingen (RT) - Hunde freigelassen und Kamera gestohlen

Auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen ist die Polizei Münsingen nach einem Vorfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag in St. Johann-Würtingen. Im Gewann Steigle, in Richtung Sportgelände, hat ein Hundebesitzer seine beiden Tiere, einen Schäferhund und einen Border-Collie auf seinem Grundstück in einem Holzschuppen mit angrenzendem Hundezwinger, ordnungsgemäß untergebracht. Ein noch Unbekannter brach zur o.g. Zeit die beiden Vorhängeschlösser auf und ließ die Hunde ins Freie. Eine zur Überwachung angebrachte Wildkamera und eine Solarlampe nahm der Täter mit. Die Kamera hatte der Hundebesitzer installiert, nachdem es vor ca. einem halben Jahr schon einmal zu einer Befreiung der Hunde gekommen war. Am Sonntag wurden die Hunde unversehrt von Passanten im Ortsbereich von Würtingen festgestellt und dem Besitzer wieder übergeben. Das entwendete Diebesgut hat einen Wert von ca. 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Münsingen unter Tel. 07381/9364-0 entgegen. (jh)

Lichtenstein-Unterhausen (RT) - Zahlreiche Rotlichtverstöße festgestellt

Die Pfullinger Polizei hat am Montagabend und am Dienstagmorgen in Unterhausen an der im Zuge der Bauarbeiten an der B 312 ausschließlich für den Busverkehr eingerichteten Umleitungsstrecke in der Elfengrottenstraße Kontrollen durchgeführt und insgesamt 15 Verkehrsteilnehmer beanstandet. Während in den Tagen zuvor die Fahrerinnen und Fahrer hauptsächlich ermahnt worden waren, etliche unter ihnen aber weiterhin sowohl Verbotsschilder als auch die dauernd auf Rot geschaltete Ampel ignorieren, führt die Polizei wie bereits angekündigt nun regelmäßig Kontrollen durch und ahndet die Verstöße, die unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen: Das Überfahren der roten Ampel, die nur auf Anforderung des Busverkehrs auf Grün umschaltet, schlägt mit bis zu 200 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und vor allem einem einmonatigen Fahrverbot zu Buche. (ak)

Münsingen (RT) - Zu schnell unterwegs und überschlagen

Ein 24-jähriger Fahrer eines Subaru aus dem Landkreis Ulm ist am Montagabend, gegen 21.40 Uhr, auf der Landstraße 230 zwischen Böttingen und Magolsheim ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer verunglückt. Der junge Mann war in Fahrtrichtung Magolsheim im Auslauf einer Linkskurve infolge überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten. Beim Gegenlenken kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Sein Pkw, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro entstand, wurde abgeschleppt. (ak)

Weilheim an der Teck (ES) - Gartenhütte abgebrannt

Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum Dienstag, gegen 23.45 Uhr, eine Gartenhütte in der Verlängerung der Weinsteige in einem Wengert im Bereich Limburg in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Der Schaden wird mit mehreren Tausend Euro beziffert. Zwar zog zum Zeitpunkt der Brandentdeckung ein Gewitter über Weilheim hinweg, es liegen aber derzeit keine direkten Hinweise auf einen möglicherweise brandursächlichen Blitzschlag vor. Der Polizeiposten Weilheim ermittelt. (ak)

Nürtingen (ES) - Raub eines Smartphones

Von etwa fünf noch unbekannten Tätern ist am Dienstagmorgen ein 26-Jähriger in der Plochinger Straße seines Smartphones beraubt worden. Der Geschädigte war gegen 7.15 Uhr auf dem Weg von der Neuffener Straße zum Bahnhof, als ihm kurz vor der Bahnunterführung fünf männliche Personen aus Richtung Kanalstraße entgegen kamen. Der 26-Jährige hatte sein neuwertiges Handy in der Hand, das ihm unmittelbar von einem der Männer entrissen wurde. Als der Geschädigte es wieder zurückholen wollte, wurde er aus der Gruppe heraus angegangen und geschlagen, wobei er jedoch keine sichtbaren Verletzungen davon trug. Die Tatverdächtigen entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung. Der Geschädigte kann lediglich eine der tatverdächtigen Personen vage beschreiben. Dieser soll etwa Mitte Zwanzig und ca. 175 bis 180 cm groß gewesen sein und eine blaue Short getragen ahben. Das Handy hat einen Wert von mehreren hundert Euro. Die Polizei Nürtingen sucht jetzt Zeugen des Vorfalls. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 07022/9224-0, zu melden. (jh)

Köngen (ES) - Rauchentwicklung durch eingeschaltete Herdplatte

Kaffee hat eine Hausfrau am Montagabend noch gekocht, kurz bevor sie zusammen mit ihrem Ehemann die Wohnung in der Unterdorfstraße verließ. Dabei vergaß sie, die Herdplatte auszuschalten. Dem ebenfalls im Haus wohnenden Hausbesitzer fiel die Rauchentwicklung kurz vor 20.00 Uhr auf. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 15 Mann an und lüftete die Wohnung. Ein Sachschaden entstand nicht. (jh)

Beuren (ES) - Zu schnell in Kurve

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ist am Montagabend, auf der K1262 (Beurener Steige), der Fahrer eines BMW ins Schleudern und anschließend von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurden drei Insassen im BMW verletzt. Der 29-Jährige war gegen 22.00 Uhr während des Gewitters bei nasser Straße bergaufwärts in Richtung Erkenbrechtsweiler unterwegs. Kurz vor dem Ende der Steige brach im Ausgang einer Rechtskurve das Heck des Fahrzeuges aus. Beim Gegenlenken verlor der 29-Jährige die Kontrolle über den Wagen, geriet nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen eine Steinmauer. Dabei wurden sowohl der Fahrzeuglenker, als auch seine 31 und 23 Jahre alten Mitfahrerinnen, leicht verletzt.. Die 31-Jährige musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Nürtinger Krankenhaus gebracht werden. Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES) - Im Aufzug stecken geblieben

Wegen eines stecken gebliebenen Aufzugs mussten Feuerwehr und Polizei am Montagabend, gegen 21.20 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus in die Esslinger Straße ausrücken. Der Aufzug war auf der Fahrt vom 3. Obergeschoss ins Erdgeschoss zwischen dem 3. OG und dem 2. OG mit vier Passagieren plötzlich stehen geblieben. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort war, konnte die Tür zum Aufzug öffnen und Kontakt mit den Eingeschlossenen im Alter zwischen 23 und 33 Jahren aufnehmen, von denen niemand verletzt war. Nachdem es nicht gelang, den Fahrstuhl manuell zu bedienen, befreite die Feuerwehr die Personen mit Hilfe einer Leiter. Ein Aufzugstechniker übernahm anschließend die technische Überprüfung des Aufzugs und Behebung des Defekts. (ak)

Nürtingen (ES) - Nach Überschlag schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 22-jähriger Nürtinger zugezogen, der am Montagabend, gegen 21.55 Uhr, in der Berliner Straße verunglückt ist. Der Mann war mit seinem Renault Twingo in Fahrtrichtung Rossdorf unterwegs, als er zu schnell in eine Rechtskurve fuhr und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Pkw kam in einem Gebüsch auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer konnte seinen Wagen selbstständig verlassen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Renault wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Hierbei war die Berliner Straße zeitweise komplett gesperrt. Der entstandene Schaden beträgt 10.000 Euro. (ak)

Tübingen (TÜ) - Sachbeschädigung an Pkw

Am Montag, in der Zeit zwischen 06.15 Uhr und 14.30 Uhr, ist auf einem Parkplatz in den Sindelfinger Straße, auf Höhe von Gebäude Nr. 26, ein Pkw Daimler Benz der M-Klasse beschädigt worden. Ein noch Unbekannter zerkratzte das auf dem frei zugänglichen Parkplatz abgestellte Fahrzeug im Bereich des vorderen rechten Kotflügels sowie an beiden Beifahrertüren. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Tübingen, Tel. 07071/9162-0, entgegen. (jh)

Rottenburg-Schwalldorf (TÜ) - Schwer verletzt bei Sturz von Leiter

Zahlreiche Brüche hat sich ein 65-jähriger Mann bei einem Sturz von der Leiter am Montagnachmittag zugezogen. Der Verletzte fiel beim Ernten seiner Kirschen in der Kurstraße von der Leiter und klagte anschließend über starke Schmerzen. Nachbarn wurden durch die Hilfeschreie auf ihn aufmerksam und verständigten den Rettungsdienst. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Tübingen geflogen. Die Ermittlungen ergaben, dass die Leiter ordnungsgemäß mit Stützen aufgestellt und auf eine Länge von 4,5 Metern ausgezogen war. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. (jh)

Rottenburg (TÜ) - Kleinbusfahrer beging Unfallflucht

Ein in der Maieräckerstraße geparkter Pkw Citroen ist am Montagnachmittag, in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 13.40 Uhr, angefahren und beschädigt worden. Der noch unbekannte Fahrer eines vermutlich weißen Kleinbusses war rückwärts aus einer Parkbucht vom Kundenparkplatz des dortigen Einkaufsmarktes gefahren. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fahrer des Kleinbusses wird jetzt von der Polizei gesucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottenburg unter Tel. 07472/9801230 entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 08.07.2014 – 00:05

    POL-RT: Lkw rollt in Schaufensterscheibe

    Reutlingen (ots) - Ostfildern-Nellingen (ES): Ein 53-jähriger Fahrer einer Spedition parkte seinen 7,5t Klein-Lkw gegen 21:00 Uhr in der abschüssigen Hindenburgstraße auf Höhe der Bushaltestelle und verließ die Fahrerkabine. Kurze Zeit später setzte sich der führerlose Lkw selbständig in Bewegung und rammte zunächst einen geparkten Pkw Seat. Im weiteren Verlauf wurde der Klein-Lkw abgewiesen und prallte ca. 80m ...

  • 07.07.2014 – 17:41

    POL-RT: Unfall zwischen Pkw und Roller (Zeugenaufruf)

    Reutlingen (ots) - Ostfildern-Nellingen (ES) - Rollerfahrerin bei Unfall verletzt Mittelschwere Verletzungen hat sich am Montagnachmittag eine 34-jährige Rollerfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw an der Kreuzung Esslinger Straße/Kaiserstraße zugezogen. Eine 50- jährige Kia-Fahrerin wollte gegen 16.30 Uhr von der Kaiserstraße nach rechts in die Esslinger Straße einbiegen, als sich zur gleichen Zeit die ...

  • 07.07.2014 – 16:29

    POL-RT: Einbruch in Freibad und Vereinheim, Unfälle,

    Reutlingen (ots) - Dettingen a. d. Erms (RT) - Einbrecher gehen Tresor in Freibad an In den frühen Sonntagmorgenstunden, gegen 03.00 Uhr, brachen zwei noch unbekannte Täter mit brachialer Gewalt die Eingangstüre in den Kassen- und Sozialraum des Freibades in der Straße "Die neue Zeit" auf und gelangten so ins Innere. Mit einem dort vorgefundenen Schlüssel verschafften sie sich anschließend Zutritt zum Tresor- und ...