POL-RT: Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigungen an Pkw, Zündelnde Kinder, Essen angebrannt, Widerstand geleistet, Verkehrsunfälle
Reutlingen (ots)
Münsingen (RT) - Zeugen zu Verkehrsunfallflucht gesucht
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 18.40 Uhr, ist ein am rechten Fahrbahnrand der Dottinger Straße abgestellter Pkw Skoda Kombi angefahren und stark beschädigt worden. Aufgrund der Spurenlage dürfte als verursachendes Fahrzeug ein Lkw, möglicherweise Sattelauflieger, in Frage kommen. Der Skoda wies am linken Kotflügel und der Türe eine massive Beschädigung auf und war mit der ganzen Fahrzeugfront auf einen Randstein verschoben worden. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Der Unfall dürfte beim Abbiegen des Lkw passiert sein. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle und wird jetzt von der Polizei Münsingen gesucht. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07381/9364-0 entgegen genommen. (jh)
Metzingen (RT) - Mutmaßlicher Ladendieb festgenommen
Nach einem Diebstahlsverdacht in einem Outlet-Geschäft für Sportartikel in der Reutlinger Straße wurde die Polizei gegen 15.30 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass vier tatverdächtige Personen das Geschäft verlassen haben und mit einem Mercedes mit Ulmer Kennzeichen weggefahren seien. Im Zuge der Fahndung konnte der Pkw wenig später von einer Streife in der Stuttgarter Straße angehalten und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden drei entwendete Badehosen im Wert von etwa 70 Euro aufgefunden. Der Beifahrer, ein 38-jähriger georgischer Staatsangehöriger, räumte den Diebstahl der Badehosen ein. Bei der Überprüfung der Person wurde bekannt, dass gegen den 38-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Ravensburg wegen illegalen Aufenthalts und mehrerer Diebstähle vorliegt. Der Beschuldigte wurde daraufhin in Gewahrsam genommen wird nun im Laufe des Freitags dem Haftrichter vorgeführt. (jh)
Bad Urach (RT) - 28-Jähriger leistet Widerstand
Recht aggressiv und rabiat verhielt sich ein 28-Jähriger, als ihn Beamte des Polizeipostens Bad Urach am Donnerstagmittag, kurz nach 13.00 Uhr, vor einem Einkaufsmarkt in der Seilerstraße festnehmen wollten. Der stark unter Alkoholeinwirkung stehende Mann hatte bereits am Vormittag im Markt Kunden belästigt und war durch Betteln aufgefallen, weshalb ihm Hausverbot und ein Platzverweis erteilt worden war. Als er nun gegen Mittag erneut im Markt auftauchte und weiterhin Alkohol konsumierte, wurde er in Gewahrsam genommen. Als er vor dem Transport durchsucht werden sollte, wehrte er sich aufs Heftigste und trat nach den Beamten. All dies nützte ihm letztendlich nichts, er wurde überwältigt und zur Dienststelle verbracht. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte. (jh)
Trochtelfingen (RT) - Vorfahrt missachtet
Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Freitagmorgen, um 5.30 Uhr, in der Hohenzollernstraße ereignet hat. Ein 55-Jähriger Fahrer eines Skoda, der aus der Werdenbergstraße kam, missachtete die Vorfahrt eines aus der Hohenzollernstraße von rechts kommenden Nissan, weshalb beide Fahrzeuge etwa in der Fahrbahnmitte zusammenprallten. Der 75-jährige Nissanfahrer und der Unfallverursacher blieben unverletzt. (ak)
Esslingen (ES) - Roter Pkw nach Unfallflucht gesucht
Ein vor Gebäude Talstraße 160 parkend abgestellter BMW Kombi ist in der Zeit zwischen Mittwoch, 11.00 Uhr und Donnerstag, 13.30 Uhr, angefahren und beschädigt worden. Ein noch Unbekannter streifte den BMW an der vorderen linken Seite, so dass ein Schaden von ca. 2.500 Euro entstand. Am Auto konnten rote Lackantragungen vom Verursacherfahrzeug festgestellt werden. Die Polizei in Esslingen sucht jetzt unter Tel. 0711/3990-330 Zeugen, die Hinweise zur Unfallflucht geben können. (jh)
Esslingen (ES) - Motorradfahrer missachtet Vorfahrt und stürzt
Leichte Verletzungen hat sich ein 47-jähriger Motorradfahrer zugezogen, als er am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung Häberlinstraße/Georg-Deuschle-Straße mit einem Auto zusammenstieß und zu Fall kam. Der Biker befuhr kurz nach 16.00 Uhr die Georg-Deuschle-Straße bergauf in Richtung Hirschlandstraße. Entlang des rechten Fahrbahnrandes waren bis zur Kreuzung mit der Häberlinstraße Autos geparkt. Die Kreuzung wollte er geradeaus überqueren und übersah hierbei einen von rechts kommenden Pkw Nissan, dessen 60-jährige Fahrerin ihrerseits nach links einbiegen wollte. Bei der anschließenden Kollision geriet der Motorradfahrer ins Schlingern und prallte schließlich frontal gegen das vordere linke Fahrzeugeck eines ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw Opel Corsa. Beim Sturz zog er sich leichte Blessuren am Fuß zu, die jedoch nicht sofort ärztlich behandelt werden mussten. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt ca. 5.000 Euro. (jh)
Filderstadt-Plattenhardt (ES) - Angebranntes Essen führt zu starker Rauchentwicklung
Ein angebranntes Essen führte am Donnerstagabend, kurz nach 19.30 Uhr, zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte in einem Mehrfamilienhaus in der Stuttgarter Straße. Ein 58-jähriger Bewohner kochte auf seinem Herd ein Suppenhuhn und schlief dabei ein. In der Folge kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Aufgrund der Meldung, dass sich noch Personen im Gebäude befinden und das Ausmaß des Brandes nicht bekannt war, rückte ein große Anzahl von Rettungskräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zur Brandstelle aus. Die Feuerwehr löschte den Topf mit dem verkohlten Huhn ab. Der 58-Jährige kam mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur ärztlichen Untersuchung in die Filderklinik. Die Räume wurden anschließend durch die Feuerwehr gelüftet. Es entstand nur geringer Sachschaden. (jh)
Nürtingen (ES) - Kinder zündeln auf Schulhof
Zur Grundschule in die Hans-Möhrle-Straße rückte am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr, die Feuerwehr mit vier Mann und einem Fahrzeug aus. Sie wurde angefordert, um den stark verrauchten früheren Pförtnerraum zu lüften. Drei Kinder hatten zuvor Werteprospekte in den Briefkasten der Schule gesteckt und diese angezündet. Durch das Feuer wurden Briefe im Briefkasten angekokelt und teilweise stark in Mitleidenschaft gezogen. Obwohl das Feuer von selbst ausging, wurde der frühere Pförtnerraum, in dem kein Fenster zu öffnen war, vollkommen verqualmt und musste von der Feuerwehr gelüftet werden. Am Briefkasten entstand nur geringer Sachschaden. Der Polizeiposten Roßdorf ermittelt nun gegen drei tatverdächtige 12-jährige Jungen, die einer Zeugin an der Schule durch Zündeln aufgefallen waren. (jh)
Nürtingen (NT) - Sattelzug gegen Porsche
Bei einer Kollision eines Porsche Carrera mit einem Sattelzug ist am Donnerstagabend, gegen 18.25 Uhr, in der Stuttgarter Straße Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro entstanden. Der 32-jährige Fahrer des Sattelzugs war von Wendlingen kommend auf der B 313 in Richtung Nürtingen unterwegs. Wegen der Rot zeigenden Ampel kam der Verkehr an der aus Richtung Aichtal einmündenden Stuttgarter Straße zum Stehen, weshalb der Lkw-Fahrer auf Höhe der Ausfahrt der dortigen Tankstelle anhielt. Ein 48-Jähriger aus einer Esslinger Kreisgemeinde wollte mit seinem Porsche aus dem Tankstellengelände auf die B 313 einfahren und fuhr mit der Fahrzeugfront schräg vor die Sattelzugmaschine in einen Bereich, der unglücklicherweise aus dem Führerhaus des Lkw heraus nicht einsehbar war. Als der Verkehr auf der B 313 wieder zu fließen begann, fuhr deshalb auch der Lkw-Fahrer an, wobei die rechte, vordere Seite der Zugmaschine mit der linken Front des Porsche kollidierte. Verletzt wurde niemand. (ak)
Filderstadt (ES) - Stau nach Unfall auf der B 27
Aufgrund eines Auffahrunfalls auf der linken Spur der B 27 kam es im Feierabendverkehr am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Tübingen. Dort war zwischen den Anschlussstellen Stetten und Plattenhardt ein 24-jähriger Tübinger mit seinem VW Caddy aus Unachtsamkeit in das Heck eines Renault Trafic gekracht, wobei Blechschaden in Höhe von über 10.000 Euro entstand. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. (ak)
Kirchheim/Teck (ES) - Weiterer Exhibitionist aufgetreten
Ein Exhibitionist ist am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr, in der Ludwigstraße aufgetreten. Dort war eine 33-jährige Frau mit ihrem Kind im Kinderwagen in Richtung Neubaugebiet unterwegs, als sie an der Kreuzung zur Wilhelmstraße bemerkte, dass jemand hinter ihr ging. Als sie sich umdrehte, sah sie, dass ein etwa 35-Jahre alter Mann sich in diesem Augenblick selbst befriedigte, worauf die Frau schnell weglief. Er soll etwa 165cm groß, schmächtig und dunkelhaarig gewesen sein. Da die Tat erst um 19.30 Uhr angezeigt wurde, liegen derzeit noch keine weiteren Erkenntnisse zu dem Unbekannten vor. Die Ermittlungen dauern an. Erst am Mittwochnachmittag hatte sich ein 38-Jähriger an der Lindach im Bereich des Freibads einer Joggerin gegenüber nackt gezeigt und war im Zuge der Fahndung vorläufig festgenommen worden. (ak)
Tübingen (TÜ) - Auf Bargeld abgesehen
Ein Einbrecher ist am Donnerstagabend oder in der Nacht zum Freitag in die Geschäftsräume eines Copy-Shops in der Gölzstraße eingedrungen. Nach Aufhebeln einer Tür im Untergeschoss gelangte der Eindringling in das Gebäude. Auf der Suche nach Bargeld fiel ihm eine Geldkassette mit mehreren Hundert Euro in die Hände. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. (ak)
Tübingen (TÜ) - Sachbeschädigung an parkenden Autos
In der Nacht auf Freitag haben noch unbekannte Täter im Bereich der Paul-Lechler- und Gottlieb-Olpp-Straße an zahlreichen Autos die Spiegelgläser der Außenspiegel ausgebaut und mitgenommen. Derzeit sind bei der Polizei sieben beschädigte Pkw gemeldet worden. Die Täter entwendeten lediglich die Spiegelgläser der zur Fahrbahn gewandten Seite. Die Spiegelgehäuse selbst wiesen keine Beschädigungen auf. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Möglicherweise müssen die Spiegel komplett ausgetauscht bzw. erneuert werden. Der Polizeiposten Tübingen-Nordstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Geschädigte und insbesondere auch Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07071/6889080 zu melden. (jh)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Tel. 07071/942-1101
Josef Hönes (jh), Tel. 07071/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell