Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Vom Dach gestürzt, Zahlreiche Einbrüche, Diesel gestohlen, Auto weg, Unfälle mit Zeugenaufruf

Reutlingen (ots)

Walddorfhäslach (RT) - Vom Dach gestürzt und verletzt

Aufgrund plötzlich einsetzenden Starkregens rutschte am Montag, gegen 12 Uhr, ein 52 Jahre alter Handwerker in der Friedhofstraße vom Dach. Bei dem Sturz aus etwa acht Meter Höhe wurde der Mann schwer verletzt und vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Der Mann war dabei, eine Dachöffnung mit einer Plane gegen den Regen zu sichern, als er ausrutschte und wegen fehlender Sicherung in die Tiefe stürzte. (sh)

Münsingen / Pfullingen (RT) - Diesel gestohlen

Diesel im Wert von insgesamt rund 1.200 Euro schlauchten Diebe zwischen Samstag, 12.00 Uhr und Montag, 06.55 Uhr, aus drei geparkten Lkw in Münsingen und Pfullingen ab. Zwei der betroffenen Lkw parkten in der Bertha-Benz-Straße im Münsinger Industriegebiet. Die Unbekannten schlauchten dort insgesamt 300 Liter aus den Tanks. Aus der in der Pfullinger Karl-von-Drais-Straße (Nähe Südbahnhof) abgestellten Sattelzugmaschine pumpten die Täter gleich 600 Liter Kraftstoff ab. (sh)

Esslingen (ES) - Einbruch in Bürogebäude

Ein Unbekannter brach am Wochenende in ein Bürogebäude eines Entsorgungsbetriebes im Oberesslinger Straßenzug Entennest ein. Der Einbrecher hebelte ein ebenerdiges Fenster auf, brach in einem Büroraum einen Rollcontainer auf und erlangte geringe Mengen Bargeld. Der angerichtete Schaden ist mit rund 500 Euro ungleich höher. (sh)

Kirchheim unter Teck (ES) - Handwerkerauto gestohlen

In der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr und Montag, 09 Uhr, entwendeten Unbekannte einen im Altvaterweg abgestellten Klein-Lkw der Marke Ford Transit. Das auffällige Fahrzeug, ES-Kennzeichen, geschlossener Kasten mit weißer Lackierung und Dachträger, ist seitlich mit einem schwarz-blauen Firmen-Schriftzug "Kummerer" versehen. Hinweise zum Verbleib nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter Teck (Tel. 07021/501-0) entgegen. (sh)

Kirchheim unter Teck (ES) - Einbrecher sind auch sonntags aktiv

Ein bislang unbekannter Täter stieg zwischen Sonntag, 18.30 Uhr und Montag, 06.10 Uhr, in die Kirchheimer Außenstelle des Finanzamtes Nürtingen, in der Alleenstraße, ein. Sämtliche Schreibtische und Aktenschränke wurden durchsucht. Vermutlich ohne Diebesgut zog der Einbrecher durch das eingeschlagene Fenster wieder von dannen. Auch eine Kindertagesstätte in der zentral gelegenen Teckstraße erhielt zwischen Sonntag, 14.00 Uhr und Montag, 06.30 Uhr ungebetenen Besuch: ein Unbekannter schlug eine Scheibe ein, gelangte in die Räume und öffnete einem Mittäter ein Küchenfenster. Mit dem hauseigenen Lastenaufzug bewegten sich die Täter bis in die oberen Geschosse. Sie erbeuteten zwei Digitalkameras und geringe Mengen Bargeld. (sh)

Filderstadt-Bernhausen (ES) - Rathaus war Ziel von Einbrecher

Einen ungewöhnlichen Besucher vermeldete das Ausländeramt im Rathaus Bernhausen zwischen Freitag, 13 Uhr und Montag, 07 Uhr: Ein Unbekannter hebelte die Eingangstür zum Rathaus auf und ging zielgerichtet zur Ausländerbehörde im zweiten Obergeschoss. Auch diese Tür stemmte der Einbrecher auf. Augenscheinlich wurde nichts entwendet. (sh)

Nürtingen (ES) - Geldspielautomaten geknackt und Scheibe eingeworfen

Ein Unbekannter gelangte am Montag, zwischen 01 Uhr und 11 Uhr, in ein Wohn- und Geschäftsgebäude in der Neckarsteige und brach die Tür zu einer im Erdgeschoß befindlichen Gaststätte auf. Der Unbekannte hebelte einen Geldspielautomaten auf und entwendete Bargeld von rund 900 Euro. In derselben Nacht warf ein Unbekannter nur wenige hundert Meter entfernt mit einem gusseisernen Tisch das Fenster zu einem Lokal für Sportwetten in der Kirchstraße ein. Aus einem Kasseneinsatz erbeutete der Unbekannte rund 200 Euro Wechselgeld. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. (sh)

Bodelshausen (TÜ) - Auffahrunfall im Berufsverkehr (B 27)

Verkehrsbedingt staute sich am Montag, gegen 08.15 Uhr, der Verkehr am Ende der vierspurig ausgebauten B 27 in Richtung Mössingen. Ein aus Richtung Hechingen heran nahender 34 Jahre alter Fahrer eines VW Caddy bemerkte dies zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das Stauende. Durch den Unfall wurde ein Renault Twingo auf einen Audi A4 geschoben. Der VW-Fahrer sowie die 26 Jahre alte Renault-Lenkerin wurden bei dem Unfall leichtverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 8.500 Euro.

Gomaringen (TÜ) - Unfallflucht im Kreisverkehr (Zeugenaufruf)

Am Montag, gegen 12.40 Uhr, ereignete sich vor der Einfahrt in den Kreisverkehr am Ortsende in Richtung Ohmenhausen, ein Auffahrunfall zwischen einem Audi Cabriolet und einem VW Golf. Die 21 Jahre alte VW-Fahrerin erkannte zu spät, dass die vorausfahrende 49-jährige Audi-Fahrerin anhalten musste und fuhr auf. Ein nachfolgender silbergrauer oder grauer Pkw, eventuell ein Renault Twingo, fuhr danach in die Heckpartie des stehenden VW Golf und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden (Polizeirevier Tübingen, Tel. 07071/972-8660). Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. (sh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/924-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 14.07.2014 – 13:53

    POL-RT: Ereignisse im Zusammenhang mit dem WM-Finale in der Nacht zum 14.07.2014

    Reutlingen (ots) - Landkreise Reutlingen, Esslingen und Tübingen: Bis auf einzelne Vorfälle verliefen die Fanfeiern und Veranstaltungen anlässlich des WM-Finalspiels Deutschland - Argentinien im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums friedlich und weitgehend störungsfrei. Die Polizei musste über die verkehrslenkenden Maßnahmen hinaus in der Nacht zum ...

  • 13.07.2014 – 12:39

    POL-RT: Messerattacke, Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Eningen (RT): Nach Messerattacke Haftbefehl erlassen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Am frühen Samstagmorgen gegen 3.24 Uhr kam es in einer Gaststätte in Eningen unter Achalm zu einem Streitgespräch zwischen einem 63 Jahre und einem 19 Jahre alten Gast, in dessen weiteren Verlauf der 19-Jährige mit einem Bekannten die Örtlichkeit ...