POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall, Brände, gestürzter Motorradfahrer, Unfallfluchten, sexuelle Belästigung, Kind aus Auto befreit, Einbrüche
Reutlingen (ots)
Fritteusenbrand
Ein Bewohner eines Hochhauses im Efeu zeigte am Freitagnachmittag bei der Feuerwehr Reutlingen selbständig an, dass er einen Topf auf dem Herd vergessen habe. Wie sich herausstellte wurde in diesem Topf Frittier Fett erhitzt, welches dann Feuer fing, jedoch durch den Bewohner selbst mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden konnte. Personen- oder Sachschaden entstand keiner. Eine Überprüfung durch die Feuerwehr Reutlingen ergab, dass keine weitere Gefahr mehr vorhanden war.
Metzingen-Glems: (RT): Schwerer Frontalzusammenstoß
Am Samstagmorgen gegen 10.20 Uhr, kam es auf der L 380a, zwischen Metzingen und Glems, zu einem schweren Frontalzusammenstoß. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein aus Glems kommender Audi auf die Gegenspur und stieß hierbei frontal mit einem aus Metzingen kommenden Nissan Micra zusammen. Bei dem Unfall wurden insgesamt 7 Personen verletzt, davon 6 schwer. Eine Person musste aus einem der Fahrzeuge durch die Feuerwehr befreit werden, da diese eingeklemmt war. Im Einsatz befanden sich fünf Notärzte, sechs Rettungswägen und zwei Rettungshubschrauber. Die Feuerwehr Metzingen war mit einem Löschzug / 20 Mann im Einsatz. Die Verletzten wurden in umliegende Kliniken verbracht. Die beiden beteiligten Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden in geschätzter Höhe von ca. 10.000 Euro und mussten abgeschleppt werden. Die L 380a wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Verkehrspolizeidirektion Tübingen hat die weiteren Unfallermittlungen übernommen und bittet in diesem Zusammenhang auch Zeugen zum Unfall sich unter der Tel.: 07071 / 972 - 8510 zu melden. (Stand:11.45 Uhr)
Lichtenstein-Unterhausen (RT): Unfall im Kreuzungsbereich
Auf der Kreuzung der Holzelfinger Straße / Moltkestrasse kam es am Freitagnachmittag gegen 15.50 Uhr zu einem Unfall zweier Pkws. Während ein Beteiligter mit seinem Pkw die Holzelfinger Straße in Richtung Steige befuhr, kreuzte der zweite Beteiligte von der Moltkestrasse her und wollte in Richtung Kirchstrasse fahren, als es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 6000 Euro geschätzt. Zur genauen Klärung des Unfallherganges bittet das Polizeirevier in Pfullingen, dass sich Zeugen die Hinweise zum Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer 07121 / 99180 melden.
Hohenstein (RT): Gestürzter Motorradfahrer
Ein 60jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Sigmaringen befuhr am Freitagabend die L 249 von Ehestetten in Richtung Eglingen. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers verlor dieser in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und landete in einer angrenzenden Wiese. Er wurde hierbei schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.
Hohenstein (RT): Brand einer Wiese
Am Freitagnachmittag wurden sowohl die Feuerwehr, als auch die Polizei, darüber informiert, dass entlang der B 312, an der Ortsumfahrung Oberstetten, links der Fahrbahn eine Wiese brennen würde. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dort die Reste von gemulchtem Gras auf einer Fläche von ca. 20 qm brannten. Die Feuerwehrabteilung Oberstetten löschte den Brand und konnte so ein weiteres Übergreifen auf weitere Flächen verhindern. Hierbei kam es durch die Rauchentwicklung zu einer kurzfristigen Beeinträchtigung des Verkehres auf der B 312. Wie die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, entstand der Brand an verschiedenen Stellen. Der Polizeiposten Alb hat die weiteren Ermittlungen dazu übernommen und bittet Zeugen, insbesondere vorbeifahrende Autofahrer, die evtl. verdächtige Personen in diesem Bereich gesehen haben, sich telefonisch unter der Telefonnummer 07124 / 1384, mit diesem in Verbindung zu setzen.
Esslingen (ES): Betrunkener Radler stürzt
Freitagabend befuhr ein 73-jähriger Radfahrer die Plochinger Straße in Esslingen in Fahrtrichtung Zell. Beim Überqueren eines Gehwegs verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Hierbei zog er sich eine Verletzung am Kopf zu. Der Verletzte wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Hier wurde durch die Polizeibeamten alkoholische Beeinflussung festgestellt. Deshalb wurde bei dem Radfahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet.
Plochingen (ES): Nach Auffahrunfall geflüchtet
Am Freitagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr eine 35-jährige Opel-Fahrerin aus Reichenbach die L1201 von Hochdorf kommend in Fahrtrichtung Plochingen. An der Querspange Reichenbach musste sie an einer roten Lichtsignalanlage anhalten . Hier fuhr eine bislang unbekannte Fahrzeuglenkerin auf den Pkw der Geschädigten auf. Die Geschädigte wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Die Verursacherin setzte ihre Fahrt nach dem Unfall fort. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um einen hellblauen Opel Corsa mit Esslinger Zulassung handeln. Bei der Fahrerin handelte es sich um eine ältere Dame mit glatten, schulterlangen grauen Haaren. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Esslingen unter Telefon: 0711/3990-330 in Verbindung zu setzen.
Esslingen (ES): Eingeschlossenes Kind aus Auto befreit
Am Freitagmittag hat eine 33-jährige Esslingerin ihr 15 Monate altes Kind aus Versehen in ihrem Pkw eingeschlossen. Der Fahrzeugschlüssel steckte noch im Zündschloss. Aufgrund der großen Hitze wurde sofort eine Polizeistreife entsandt, welche letztendlich an dem Pkw eine Scheibe einschlagen musste, um ins Fahrzeug zu gelangen. Der gerettete Junge wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht, wo glücklicherweise keine Gesundheitsschäden festgestellt wurden.
Esslingen (ES): Drei Einbrüche in einer Nacht
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Stadtgebiet Esslingen dreimal eingebrochen.
In einer Schule in der Eichendorffstraße gelangte ein Einbrecher auf unbekannte Art und Weise in das Gebäude und versuchte dort eine Zimmertüre aufzuhebeln. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden. Entwendet wurde jedoch nichts.
Ein weiterer Einbrecher hebelte ein Fenster einer Firma in der Ohmstraße auf. Im Gebäude wurden vom Täter weitere Türen aufgebrochen und mehrere Büros durchwühlt. Es wurden mehrere Elektronikartikel im Wert von über 3000 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.
Ein weiterer Einbruch fand in einem Ausbildungszentrum in der Haldenstraße statt. Hier warf der Einbrecher mit einem Stein zwei Fensterscheiben ein. Er gelangte jedoch nicht in das Gebäude. Auch hier entstand erheblicher Sachschaden. Neuffen (ES): Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein 56-jähriger Motorradfahrer befuhr am Freitagabend die Albstraße ortsauswärts in Richtung Neuffener Steige. Nach dem Ortsende überholte er zwei vorausfahrende Pkw und fuhr anschließend mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Linkskurve, in deren Verlauf er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Motorrad der Marke BMW überschlug sich in der angrenzenden Wiese, wobei Totalschaden in Höhe von 15000 Euro entstand. Der aus Reutlingen stammende Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Ostfildern (ES): Unfallflüchtiger wurde ermittelt
Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte Freitagnacht ein flüchtiger Pkw-Lenker nach einem Unfall schnell ermittelt werden. Ein 58-jähriger Ford-Lenker hatte in der Ludwig-Jahn-Straße einen geparkten VW angefahren und entfernte sich, nachdem er sich den Schaden kurz angeschaut hatte, unerlaubt von der Unfallstelle. Über das vom Zeugen notierte Kennzeichen konnte der Verursacher an seiner Adresse angetroffen werden. Da er unter alkoholischer Beeinflussung stand, wurde bei dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. An den beiden Pkw war lediglich ein Schaden in Höhe von 700 Euro entstanden.
Neuhausen (ES): Zeugenaufruf der Polizei
Das Polizeirevier Filderstadt, Telefon 0711/70913, sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Freitagvormittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Albstraße ereignet hat. In der Zeit zwischen 09:30 - 10:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz ein schwarzer BMW Kombi vermutlich beim Ausparken beschädigt, wobei ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro entstanden ist.
Ostfildern (ES): nach Unfall davongefahren
Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Edith-Stein-Straße kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Während die Geschädigte Pkw-Lenkerin die Polizei verständigte, entfernte sich der 74-jährige Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Über das abgelesene Kennzeichen konnte der aus Stuttgart stammende Mann schnell ermittelt und zu Hause aufgesucht werden. Am Pkw der Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.
Kirchheim/Teck (ES): Zündelnde Jugendliche
Drei Jugendliche hielten sich am Freitagnachmittag gegen 18:15 Uhr im Bereich der "alten Motocross-Strecke" in Kirchheim auf. Hier zündeten sie eine alte Skater-Rampe an. Um dem Ganzen noch einen "Kick" zu verleihen, warfen sie eine Spraydose ins Feuer, die dann mit einem lauten Knall explodierte. Durch diesen Knall wurden Anwohner auf den Brand aufmerksam und verständigten die Polizei. Der Brand konnte von der Feuerwehr Kirchheim rasch gelöscht werden. Die Jugendlichen wurden im Anschluss ihren Eltern übergeben. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann noch nicht gesagt werden. Kirchheim/Teck (ES): Rasante Fahrweise unter Alkoholeinfluss
Einer Streife des Polizeireviers Kirchheim fiel am Freitag, gegen 17:45 Uhr, in der Kirchheimer Innenstadt durch die rasante Fahrweise ein PKW Opel auf, dessen Fahrer zudem den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Der Fahrer konnte kurz darauf in der Limburgstraße kontrolliert werden. Hierbei konnte bei dem 42-jährigen Kirchheimer Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Dem 42-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss nun mit einer Anzeige und einem Fahrverbot rechnen.
Köngen (ES): Von Balkon gestürzt
Ein 60-Jähriger befand sich am Samstag kurz nach Mitternacht auf einem Balkon im zweiten Stock eines Wohnhauses im Kiesweg in Köngen. Dabei stürzte der deutlich alkoholisierte Mann ohne Fremdeinwirkung knapp 6 Meter in die Tiefe. Er konnte schwer verletzt von den eintreffenden Rettungskräften geborgen und in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die genauen Umstände des Sturzes und die Schwere der Verletzungen sind noch nicht klar.
Frickenhausen (ES): Trotz Alkohol gefahren - Führerschein weg
Ein 55-jähriger Suzuki-Fahrer wurde am Freitagabend gegen 21:50 Uhr in Frickenhausen im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Dabei wurde beim 55-Jährigen deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Der 55-Jährige musste seinen Führerschein abgeben und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Beuren (ES): Sexuelle Belästigung - Geschädigte gesucht
Ein 66-jähriger Mann befand sich am Freitagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, im Saunabereich des Thermalbades Beuren. Hierbei fiel er durch sein auffälliges Verhalten gegenüber mehreren Frauen auf. Eine 36-jährige Frau meldete dies dem Bademeister und der 66-Jährige konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Das Polizeirevier Nürtingen, Telefon 07022 9224-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun dringend nach zwei weiteren geschädigten Frauen, die sich zur Tatzeit auch im Saunabereich aufhielten und von dem Mann belästigt wurden.
Tübingen (TÜ): Unfall unter Alkoholeinwirkung
Einen Unfall mit besonderen Umständen ereignete sich am Freitagabend auf der Europastraße an der Abzweigung zur dortigen JET-Tankstelle. Wie durch Zeugen beobachtet werden konnte, versuchte ein Pkw an der dortigen Abzweigung abzubiegen und fuhr dabei frontal auf einen Laternenmast. Anschließend stieg der Fahrer aus und wechselte auf den Beifahrersitz. Die Person, die bis dato auf dem Beifahrersitz saß, übernahm daraufhin die Fahrerposition. Der Pkw fuhr dann rückwärts von den Laternenmasten weg, blieb aber kurz daraufhin aufgrund der erlittenen Beschädigungen liegen. Beim Eintreffen einer Streife des Polizeireviers Tübingen stellten die Beamten fest, dass beide im Fahrzeug befindliche Personen erheblich unter Alkoholeinwirkung standen und eine Person nicht mal im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Bei beiden Personen wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt - der einzig vorhandene Führerschein wurde eingezogen.
Mössingen (TÜ): Flüchtige Unfallverursacher
Am Freitag, gegen 16.15 Uhr, befuhr ein noch unbekannter LKW die B 27 zwischen Ofterdingen und Bad Sebastiansweiler in Fahrtrichtung Hechingen. Der LKW wechselte dabei von der rechten auf die linke Fahrspur und übersah hierbei vermutlich einen dunklen Pkw, der sich auf der linken Fahrspur befand. Dieser musste seinerseits auf die Gegenfahrbahn ausweichen um einen Zusammenstoß mit dem LKW zu verhindern. Mehrere Autofahrer, die den dunklen Pkw auf ihrer Spur entgegenkommen sahen, mussten eine Gefahrenbremsung durchführen um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Hieraus resultierte ein Auffahrunfall mit einem Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Verletzt wurde niemand. Sowohl der LKW, als auch der der dunkle Pkw, die mit ursächlich für den Unfall waren, fuhren ohne anzuhalten in Richtung Hechingen weiter. Der Polizeiposten Mössingen sucht nun Zeugen, die nähere Angaben zum Unfall bzw. zu dem flüchtigen LKW und dem dunklen Pkw machen können - Telefonnummer 07473 / 95210.
Ammerbuch-Entringen (TÜ): Brand im Kornfeld
Ein Landwirt in Entringen bemerkte beim Mähen eines Kornfeldes am gestrigen Freitagmittag, dass er offensichtlich Betriebsflüssigkeit aus seinem Mähdrescher verlor. Diese Flüssigkeit entzündete sich aufgrund der hohen Temperaturen und setze in dem Kornfeld eine Fläche von ca. 50 x 20 Meter in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Entringen, die mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz war, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und verhinderte so schlimmeres. Verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an:
Michael Christner: Tel.: 07121 / 942 - 2231
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell