POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten, Mehrere Einbrüche, Personensuche, Flugunfall, Zeugenaufrufe
Reutlingen (ots)
Auto demoliert
Am frühen Sonntag, zwischen 03.30 Uhr und 03.45 Uhr, demolierten Unbekannte einen geparkten Pkw in der Straße Am Heilbrunnen. Absichtlich ließen die Unbekannten auf der abschüssigen Strecke mehrere Einkaufswagen gegen den gegenüber einem Autohaus abgestellten Pkw rollen. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. (sh)
Zwiefalten (RT) - Von Fahrbahn abgekommen
Mehrere Spaziergänger zwischen der Wimsener Höhle und Zwiefalten hörten am Sonntag gegen 15.30 Uhr einen lauten Knall und aufheulendes Motorengeräusch. Ein 23-jähriger Autofahrer war auf der L 245 in Richtung Zwiefalten unterwegs und in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen. Ob sich der Unfall aus Unachtsamkeit oder infolge nichtangepasster Geschwindigkeit ereignete, ist noch unklar. Am Pkw der Marke BMW entstand Sachschaden, der Fahrer wurde nicht verletzt. (sh)
Reutlingen (RT) - Bei Neckarfest Mädchen angefahren
Am Sonntag wurde während des Neckarfestes in Altenburg ein zehnjähriges Mädchen von einem Auto angefahren und verletzt. Gegen 14 Uhr trat das Mädchen während des "Entenrennes" auf der Neckarbrücke (K 6720) aus einem Pulk von Menschen auf die Fahrbahn und direkt vor einen heranfahrenden Pkw Opel Astra. Das Mädchen prallte gegen den Kotflügel und stürzte. Im Zusammenhang mit Verkehrsunfällen oder Straftaten haben Polizeibeamte immer wieder Kontakt mit physisch und psychisch verletzten Kindern. Als kleines Trostpflaster bekam die vom Unfallgeschehen sichtlich geschockte und verängstigte Zehnjährige im Krankenhaus einen "Polifanten" überreicht. Das Plüschtier der Polizei Baden-Württemberg soll den Polizisten helfen, betroffene Kinder in besonders belastenden Situationen zu trösten, Ängste zu mindern und beim ersten Polizeikontakt Vertrauen aufbauen. (sh)
Münsingen (RT) - Vermisster Jugendlicher aufgefunden
Nach einem Streit unter Jugendlichen entfernte sich am Sonntag, gegen 10.30 Uhr, ein 14-Jähriger von seiner betreuten Jugendgruppe aus dem Raum Calw, die bei Bichishausen im Lautertal zeltete. Als die sofortige Suche der Gruppenleiter erfolglos blieb, wurde die Polizei hinzugerufen. Nach einer insgesamt etwa dreistündigen Suche mit vier Streifenwagenbesatzungen und unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers wurde der Vermisste gegen 13.30 Uhr gesundheitlich wohlauf in Hundersingen gefunden. (sh)
Eningen unter Achalm (RT) - Auf Radtour verstorben
Einen tragischen Fund machte am Sonntag, gegen 12.00 Uhr, eine Gruppe von Radfahrern auf dem steilen Verbindungweg zwischen dem unteren und dem oberen Lindenhof: Ein Radfahrer lag regungslos neben seinem Fahrrad auf der Straße. Der hinzugerufene Rettungsdienst konnte leider nur noch den Tod des 55 Jahre alten Mannes feststellen. Vermutlich schob der Mann sein Fahrrad oder stand auf dem steilen Teilstück, als er aus medizinischen Ursachen plötzlich umkippte. Eine Fremdbeteiligung oder ein Sturzgeschehen wird aus polizeilicher Sicht ausgeschlossen. (sh)
Pfullingen (RT) - Einbruch in Zahnarztpraxis
Eine Zahnarztpraxis ist in der Zeit von Sonntagvormittag 10.30 Uhr bis Montagmorgen 7.00 Uhr von einem bislang unbekannten Einbrecher aufgesucht worden. Der Unbekannte hebelte an dem Gebäude in der Kaiserstraße die Terrassentür auf und entwendete aus der Praxis Instrumente und Geräte. Weiterhin gelangte er über eine gewaltsam geöffnete Balkontür in weitere Praxisräume im ersten Stock. Aus diesen Räumlichkeiten wurden ebenfalls hochwertige Instrumente und medizinische Geräte mitgenommen. Zum besseren Abtransport schnitt der Täter den Zaun des Grundstücks auf und transportierte das Diebesgut über einen Kinderspielplatz zu einem Fahrzeug in der dortigen Grundstückszufahrt. Der Wert des Diebesguts lässt sich momentan noch nicht beziffern. Er dürfte aber bei mehreren Zehntausend Euro liegen. Das Polizeirevier Pfullingen bittet unter Telefon 07121 9918-0 um sachdienliche Hinweise, insbesondere um Angaben nach dem Verbleib der gestohlenen Instrumente und Geräte. (ms)
Bad Urach (RT) - Zweimal Totalschaden nach Verkehrsunfall
Zwei Autos mit wirtschaftlichem Totalschaden in Höhe von rund 13.000 Euro sind am Montagmorgen nach einem Verkehrsunfall abgeschleppt worden. Eine 31-jährige Skodalenkerin wollte gegen 6.20 Uhr von der Gartenstraße nach links in die Münsinger Straße abbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Mercedes eines 58-Jährigen. Glücklicherweise blieben die beiden Fahrer unverletzt. (ms)
Reutlingen (RT) - Blauer Pkw nach Unfallflucht gesucht
Ein parkendes Auto ist in der Zeit zwischen Samstag, 14.00 Uhr und Sonntag, 22.15 Uhr in der Panoramastraße angefahren worden. Das verursachende Fahrzeug entfernte sich anschließend unerlaubt vor der Unfallstelle. Die Geschädigte hatte ihren Renault am rechten Fahrbahnrand auf Höhe der Benzstraße abgestellt. Ein blaues Fahrzeug streifte den Renault vermutlich beim Linksabbiegen aus der Benzstraße kommend, nachdem dessen Fahrer oder Fahrerin zu weit ausgeholt hatte. Dabei wurde ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro angerichtet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Reutlingen unter Tel. 07121/942-3333 entgegen. (jh)
Eningen (RT) - Unfallflüchtiger hatte Alkohol intus
Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand der Fahrer eines Pkw Opel, als ihn Beamte der Polizei Pfullingen nach einer Unfallflucht in einer Tiefgarage schlafend in seinem Auto antrafen. Der 39-Jährige hatte kurz zuvor gegen 17.45 Uhr an einer Engstelle nach dem Abbiegen von der Augenriedstraße in die Eitlinger Straße den entgegenkommenden Pkw Ford eines 47-Jährigen gestreift und ist einfach weitergefahren, obwohl am Ford ein Schaden von ca. 500 Euro entstanden war. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Alkoholbeeinflussung. Ein Bereitschaftsrichter ordnete deshalb die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheines an. (jh)
Leinfelden-Echterdingen (ES) - Durch Dachfenster ins Auto gestiegen
Ein Autoknacker schlug in der Zweit zwischen Samstagabend, 19.15 Uhr und Sonntag, 17.00 Uhr das Dachfenster eines in der Waldenbucher Straße geparkten Pkw Land Rover ein. Gestohlen hat der Dieb nichts. Eventuell wurde er bei der Tat gestört. (sh)
Weilheim (ES) - Container aufgebrochen
Im Laufe des Wochenendes ist ein Werkstattcontainer auf einer Baustelle in der Straße Unter dem Gäßle aufgebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter wuchtete vermutlich mit einer Eisenstange das Vorhängeschloss des Containers auf und entwendete drei Bohrmaschinen, Sägen, Schweißgeräte und weiteres Werkzeug. Der Wert des Diebesguts wird auf 4.500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES) - Flugzeug fällt auf Bug
Auf dem Rückweg von einem Ausbildungsflug vermeldete der Pilot einer Cessna FR am Sonntag um 15.11 Uhr technische Probleme: Nach dem Ausfahren des Bugfahrwerks blieben das Aufleuchten der Kontrollleuchte und die akustische Bestätigung für die ordnungsgemäße Verriegelung aus. Auf Anweisung des Tower landete der 55 Jahre alte Pilot das Flugzeug nur auf dem Hauptfahrwerk. Erst beim Runterrollen von der Start- und Landebahn knickte das nicht ordnungsgemäß arretierte Bugrad ein und die Cessna fiel bei langsamer Rollgeschwindigkeit auf den Bug. An Propeller, Unterseite und Fahrwerk entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Der Pilot und sein 34 Jahre alter Flugschüler blieben unverletzt. Weil das Flugzeug auf dem Rollweg liegen geblieben ist, gab es keine Beeinträchtigungen für den weiteren Flugverkehr. (sh)
Tübingen (TÜ) - Hund wirft Radfahrer um
In Lustnau sprang am Sonntag, kurz vor 14 Uhr, eine Hündin unvermittelt über einen Zaun und rannte direkt vor ein Fahrrad. Hund und Radfahrer wurden dabei verletzt. Der 37 Jahre alte Radfahrer aus Reutlingen hatte keine Chance: er fuhr die Pfrondorfer Straße abwärts, als die Hündin urplötzlich von rechts auf die Fahrbahn rannte. Der Mann stürzte und wurde vom Rettungsdienst in die Klinik verbracht. Die Besitzerin der vier Jahre alten Mischlingshündin brachte das Tier zum Tierarzt. (sh)
Tübingen (TÜ) - Radfahrer über Leitplanke gestürzt
Ein 16 Jahre alter Radfahrer geriet am Sonntag gegen 13 Uhr auf der K 6911 von Pfrondorf nach Kirchentellinsfurt alleinbeteiligt gegen den rechten Randstein und stürzte über die Leitplanke. Dabei zog sich der Jugendliche eine tiefe Schnittwunde und musste in die Klinik verbracht werden. (sh)
Neustetten-Remmingsheim (TÜ) - Autofahrerin musste ausweichen und fährt in den Graben
Auf der K 6920 ist am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr zwischen Remmingsheim und Seebronn eine VW-Fahrerin angeblich nach einem Ausweichmanöver in den Graben gefahren und verletzt worden. Die 20-Jährige war in Richtung Seebronn unterwegs. Etwa 1 km nach Remmingsheim soll ihr laut eigenen Angaben im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve und Kuppe ein nicht näher bekannter Pkw auf ihrer Fahrbahn entgegen gekommen sein, weshalb sie nach links ausweichen musste und von der Fahrbahn abkam. Sie überfuhr einen Leitpfosten und blieb nach ca. 100 Meter in einem Graben stehen. Dabei zog sie sich Verletzungen zu und wurde zur stationären Aufnahme in eine Tübinger Klinik gebracht. Der entgegenkommende Pkw sei einfach weitergefahren. Nähere Angaben zum Fluchtfahrzeug konnte die 20-Jährige nicht machen. An ihrem Pkw entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell