POL-RT: Einbrüche, Hoher Schaden nach Feuerwerkszündung, Unfall, Stichflamme an Stromast, Reifenschaden an Sattelzug
Reutlingen (ots)
Altbach (ES) - Einbrecher unterwegs
In ein Sozialunternehmen ist in der Nacht zum Dienstag in der Industriestraße eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter versuchte zunächst vergeblich eine Eingangstür zum Verkaufsshop aufzuhebeln. Anschließend entfernte er das Gitter eines neben der Tür befindlichen Fensters. Dieses wurde mit Brachialgewalt aus dem Mauerwerk gehebelt. Mit einem Wackerstein schlug der Unbekannte dann die Fensterscheibe ein. Nach ersten Erkenntnissen wurden mehrere Laptops sowie eine schwarze Geldkassette mit mehreren Hundert Euro Bargeld entwendet. Der angerichtete Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. (ms)
Filderstadt (ES) - Teurer Scherz
Einen teuren Scherz hat sich ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag geleistet. Der Unbekannte zündete auf dem Schaltkasten der Ampel an der Kreuzung Echterdinger Straße/Stetter Weg in Bernhausen einen pyrotechnischen Gegenstand. Durch den explodierenden Böller wurde der Schaltkasten an der Oberseite stark beschädigt und es kam zu einem Kurzschluss, der die Ampel außer Betrieb setzte. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 0711/7091-3. (ms)
Großbettlingen (ES) - Heftiger Auffahrunfall
Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Dienstagmorgen auf der B 313 in Richtung Metzingen bei Großbettlingen ereignet. Eine 21-jährige Golflenkerin hielt kurz vor sieben Uhr an der Roten Ampel an der Einmündung der K 1231 an. Dahinter stoppte eine 29-jährige Opel Corsafahrerin. Eine gleichaltrige VW Lenkerin bemerkte dies zu spät und schob die beiden stehenden Fahrzeuge aufeinander. Hierbei zogen sich die Frauen der stehenden Autos leichte Verletzungen zu und ihre beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.500 Euro. (ms)
Nürtingen (ES) - In Metzgerei eingebrochen
In der Nacht zum Dienstag ist ein bislang unbekannter Einbrecher in einer Metzgerei im Stadtteil Neckarhausen am Werk gewesen. Der Unbekannte gelangte über ein gekipptes Fenster ins Innere und nahm einen geringen Bargeldbetrag mit. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro. (ms)
Wendlingen (ES) - Brand aufgrund Starkregens
Dass Starkregen zu einem Brand führen kann, mussten die Einsatzkräfte am Dienstagmorgen in der Alleenstraße in Wendlingen erleben. Aufgrund des heftigen Niederschlags und einer Verschmutzung an einem Strommast kam es gegen 7.20 Uhr zu einem Lichtbogen und anschließender Stichflamme an dem Masten auf dem Dach eines Gebäudes. Glücklicherweise entstand kein Gebäudeschaden. Mitarbeiter des Stromversorgers überprüften und reparierten anschließend den Strommasten. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und zehn Mann aus. (ms)
Kusterdingen (TÜ) - Reifen an hochstehendem Schachtdeckel beschädigt.
Beim Überfahren eines hochstehenden Schachtdeckels hat sich am Dienstagmorgen ein Sattelzugfahrer platte Reifen zugezogen. Ein 58-Jähriger war mit seiner Sattelzugmaschine gegen 07.15 Uhr In der Jahnstraße unterwegs und übersah einen etwa 15 cm schräg nach oben stehenden Kanaldeckel. Bei der Überfahrt schlitze er sich drei Reifen am Auflieger und einen an der Zugmaschine auf. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Der hinzugezogen "Wassermeister" der Gemeinde schloss ein Anheben des Schachtdeckels durch Wassermassen aufgrund des Starkregens aus. Der Polizeiposten Kirchentellinsfurt ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und nimmt Hinweise unter Tel. 07121/515363-0 entgegen. (jh)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell