Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Sachbeschädigung, Einbrecher unterwegs, Arbeitsunfall, Unfälle, Zeugen gesucht, Fahrzeugbrand, Dieb festgenommen

Reutlingen (ots)

Mutwillige Sachbeschädigung

Das Vordach am Eingang einer Gaststätte in der Untere Gerberstraße ist in der Nacht zum Dienstag beschädigt worden. Anwohner hatten gegen 04.30 Uhr einen lauten Schlag vernommen. Am Morgen lag das komplette Vordach auf dem Gehweg. Anhand der Spuren muss davon ausgegangen werden, dass sich mehrere noch unbekannte Personen an das Vordach gehängt und dieses aus der Verankerung gerissen haben. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. (jh)

Reutlingen-Oferdingen (RT) - Einbrecher wird von Bewohnern überrascht

Bei einem Einbruchsversuch in ein Wohnhaus in der Straße Zum Wäldle ist am Dienstagabend der Täter von den Bewohnern überrascht worden. Der noch Unbekannte stieg gegen 23.00 Uhr über den Gartenzaun auf den befriedeten Besitz und wollte an einem Hausanbau einen Rollladen aufdrücken. Durch die Geräusche wurden die Bewohner auf die Tat aufmerksam und entdeckten die Person im Garten. Dieser ergriff daraufhin sofort die Flucht und konnte unerkannt entkommen. Ein Schaden war noch nicht entstanden. Bereits vor drei Monaten war es zu einem Einbruchsversuch am selben Objekt gekommen. (jh)

Reutlingen (RT) - Arbeitsunfall

Am Mittwochmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, ist es auf der Baustelle eines Neubaus in der Straße Lange Morgen zu einem Arbeitsunfall gekommen, bei dem ein 55-jähriger Bauarbeiter verletzt wurde. Der Handwerker war auf eine Leiter gestiegen, um auf einer Höhe von etwa 3 Metern einen Fenstersprieß zu entfernen. Hierbei rutschte die Leiter auf regennassem Untergrund weg und der Arbeiter fiel aus einer Höhe von etwa 2,50 Metern auf den Betonboden. Mit Schmerzen im Brustbereich wurde er mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in die Steinenbergklinik eingeliefert. Über das Ausmaß der Verletzung ist derzeit noch nichts bekannt. (jh)

Metzingen (RT) - Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Nur leichte Blessuren erlitt ein 46-jähriger Radfahrer nach einer Kollision mit einem Pkw am Dienstagnachmittag in der Carl-Zeiss-Straße. Der Radler war gegen 16.30 Uhr in Fahrtrichtung zur L378a unterwegs. Er fuhr dabei verbotswidrig auf dem Gehweg der linken Fahrbahnseite. Zur gleichen Zeit wollte eine 46-jährige Ford-Fahrerin von einem Parkplatz auf die Carl-Zeiss-Straße einfahren und übersah hierbei den von rechts kommenden Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Unfallbeteiligten verzichteten zunächst auf die polizeiliche Unfallaufnahme und tauschten lediglich die Personalien aus. Erst später bekam der Radfahrer Schmerzen und begab sich in ärztliche Behandlung. Er hatte sich beim Sturz Prellungen an der Hüfte und am Handgelenk zugezogen. Am Abend meldete er den Unfall nachträglich bei der Polizei. An Fahrrad und Pkw entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 07123/924-0 zu melden. (jh)

Metzingen (RT) - Mit Haftbefehl gesuchter Dieb festgenommen

Ein mit Haftbefehl gesuchter Dieb ist am Dienstagnachmittag dank einer couragierten Familie dingfest gemacht worden. Der 31-Jährige entwendete gegen 16.50 Uhr eine Geldbörse aus einem Wohnhaus in der Goethestraße. Der Mann war durch einen außen an der Wohnungstür steckenden Schlüssel ins Innere gelangt. Die Bewohner, die in anderen Zimmern des Hauses waren, wurden durch Geräusche auf den Einbrecher aufmerksam und sahen ihn bei einem Blick durch das Fenster davonrennen. Die Familie nahm sofort die Verfolgung auf und konnte den Flüchtenden am Bahnhof stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei dem 31-Jährigen konnte das Geld gefunden werden. Die Geldbörse hatte er bereits weggeworfen. Weiterhin fanden die Beamten mehrere Schmuckstücke, deren Herkunft bislang ungeklärt ist. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Diebstahls der Staatsanwaltschaft Regensburg bestand. Daraufhin wurde ihm die Festnahme erklärt und der Mann wird im Laufe des Mittwochs einem Haftrichter vorgeführt. (ms)

Filderstadt (ES) - Zeugen zu Auseinandersetzung am Bahnhof Bernhausen gesucht

Auf dem Gelände des S-Bahnhofs in der Karlstraße in Bernhausen ist es am frühen Mittwochmorgen kurz nach Mitternacht zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern gekommen. Etwa gegen 00.15 Uhr trafen sich die beiden wohl zufällig und gerieten in Streit. In dessen Verlauf zog ein 24-Jähriger einen Teleskopschlagstock und schlug seinem 18-jährigen Kontrahenten auf den Unterarm. Dieser ging anschließend zum Polizeirevier und erstattete Anzeige. Der 24-Jährige konnte im Rahmen der Fahndung in der Aicher Straße bei einer Bushaltestelle angetroffen und festgenommen werden. Die Polizei bittet Zeugen der Auseinandersetzung sich unter Telefon 0711/7091-3 zu melden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. (ms)

Neuhausen auf den Fildern (ES) - Unfallflüchtiger gesucht

In der Adenauerstraße ist am Dienstag ein Pkw VW Touran an der kompletten linken Fahrzeugseite beschädigt worden. Der Geschädigte stellte sein Fahrzeug gegen 09.30 Uhr ordnungsgemäß am Fahrbahnrand ab. Als er gegen 16.40 Uhr wieder zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er den Schaden, der sich vom vorderen bis zum hinteren Kotflügel durchzog und mindestens 2.000 Euro betragen dürfte. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und wird jetzt von der Polizei gesucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter Tel. 0711/7091-3 entgegen. (jh)

Kirchheim unter Teck (ES) - Überschlag nach Reifenplatzer

Zum Glück gänzlich unverletzt blieb der Fahrer eines Peugeot-Kleinwagens, als er am Dienstagabend auf der B297 nach einem geplatzten Vorderreifen von der Fahrbahn abkam und sich mehrmals überschlug. Der 28-Jährige war gegen 19.30 Uhr von Kirchheim in Richtung Reudern unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Zufahrt zur Hahnweide platzte der rechte Vorderreifen. Der Wagen geriet nach rechts in den Grünstreifen und überschlug sich mehrmals im Graben. Hierbei entstand am Peugeot Totalschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer blieb unverletzt. (jh)

Großbettlingen (ES) - Zu schnell bei Regen

Stationär in der Klinik aufgenommen werden musste eine 34-jährige Opel-Fahrerin, die am Dienstagabend, auf der B313, bei regennasser Fahrbahn von der Fahrbahn abkam und auf dem Dach landete. Die Frau aus Kirchheim war gegen 22.45 Uhr von Grafenberg in Richtung Nürtingen unterwegs. Im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve geriet sie, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine steile Böschung hinauf und kippte im Anschluss auf die Straße zurück. Auf dem Dach liegend rutschte der Wagen noch über 70 Meter weiter, bis er zur Endlage kam. Beim Überschlag zog sich die 34-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Nürtingen gebracht. Während der Unfallaufnahme musste die B313 voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ) - Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Zu einem Einbruchsversuch in ein Fotogeschäft in der Tübinger Innenstadt, am Markt, kam es am frühen Mittwochmorgen, in der Zeit zwischen Mitternacht und 02.00 Uhr. Ein noch unbekannter Täter versuchte mit einem Werkzeug die Eingangsschiebetüre aufzuwuchten. Hierbei löste er einen Alarm aus und ergriff daraufhin die Flucht. Der angerichtete Schaden kann noch nicht beziffert werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. (jh)

Bodelshausen (TÜ) - Rollerfahrer und Sozius bei Kollision mit Pkw leicht verletzt

An der Einmündung Veilchenstraße in die Heckwiesenstraße ist es am Dienstagabend zu einem Zusammenstoß zwischen einem Roller und einem Pkw gekommen. Hierbei wurden der Rollerfahrer und sein Sozius leicht verletzt. Der 15-Jährige wollte mit seinem Kleinkraftrad gegen 20.30 Uhr von der Veilchenstraße nach links in die Heckwiesenstraße abbiegen. Dabei übersah er einen vor dem Einmündungsbereich wartenden BMW, den ein 37-Jähriger lenkte. Beim anschließenden Zusammenstoß stürzte der Jugendliche auf die Fahrbahn und sein 13-jähriger Sozius wurde über die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Beide zogen sich leichte Prellungen und Schürfwunden zu. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt etwa 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 15-Jährige lediglich im Besitz einer Prüfbescheinigung und somit ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.

Mössingen (TÜ) - Fahrzeugbrand

Aufgrund eines Motorschadens und dadurch ausgelaufenem Öl ist es am Dienstagmittag zu einem Fahrzeugbrand in der Talheimer Steige gekommen. Ein 26-Jähriger war mit einem Subaru kurz nach 13 Uhr bergauf unterwegs, als sich das Öl auf den heißen Motor vergoss und zu brennen anfing. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch Mitarbeiter einer Karosseriebaufirma, die an der Unglücksstelle vorbeikamen, gelöscht werden. Anschließend musste mit einer Reinigungsmaschine die mit Öl verschmutzte Fahrbahn gereinigt werden. Durch den Regen und hindurchfahrende Verkehrsteilnehmer hatte sich das Öl über die gesamte Fahrbahnbreite auf einer größeren Länge verteilt. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 29.07.2014 – 18:04

    POL-RT: Abgefrästen Asphalt ausgekippt (Reutlingen-Betzingen)

    Reutlingen (ots) - Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag, zwischen 15.45 und 16.15 Uhr, in der Dürrstraße in Reutlingen-Betzingen etwa fünf Kubikmeter abgefrästen Asphalt einfach auf die Fahrbahn gekippt und ist davongefahren. Eine Autofahrerin, die gegen 16.15 Uhr mit ihrem Pkw in der Eckener Straße aus Richtung Heppstraße kommend nach rechts in die Dürrstraße abbog, sah das ungesicherte Hindernis noch ...

  • 29.07.2014 – 15:48

    POL-RT: Drei mutmaßliche Dealer in Haft (Neuffen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Neuffen (ES): Wegen des dringenden Verdachts des illegalen Handels mit Marihuana müssen sich drei Männer im Alter von 26 bis 36 Jahren und eine 25-jährige Frau verantworten. Alle vier Beschuldigten wurden am vergangenen Mittwoch festgenommen. Während die Frau am Donnerstag wieder auf freien Fuß ...