POL-RT: Tödlicher Betriebsunfall, Brand, Verkehrsunfall
Reutlingen (ots)
Pfullingen (RT): Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Eine 43 Jahre alte VW-Lenkerin wollte am Freitagmorgen, gegen 10.05 Uhr, aus ihrem geparkten Pkw VW in der Marktstraße aussteigen und übersah dabei eine 46 Jahre alte Radfahrerin. Es kam zum Kontakt zwischen der Radlenkerin und der Fahrertüre des VW, wobei die Radfahrerin anschließend auf die Fahrbahn gestürzt ist. Bei dem Aufprall wurde sie leicht verletzt; an dem Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 50.- Euro.
Esslingen (ES): Arbeiter stirbt bei Betriebsunfall
Ein tragischer Arbeitsunfall ereignete sich am frühen Freitagabend, gegen 17.20 Uhr, auf dem Gelände eines Automobilherstellers in Esslingen. Ein 47-jähriger Mitarbeiter transportierte mit einem Stapler zwei Metallstangen. Diese Metallstangen wurden hierbei in das Fahrerhaus gestellt und ragten nach hinten, durch die Fahrerkabine, über den Stapler hinaus. Der 47-Jährige befand sich nun neben dem Stapler, als dieser sich, vermutlich aufgrund einer auf das Gaspedal gerutschten Metallstange, in Bewegung setzte. Plötzlich kam aus ungeklärter Ursache der Mitarbeiter zu Fall, zog sich eine massive Platzwunde am Hinterkopf zu und wurde anschließend vom Stapler überrollt. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass eine Betriebsärztin nur noch seinen Tod feststellen konnte. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Gutachter in die Ermittlungen eingebunden.
Nürtingen (ES): Leichtverletzter nach Zimmerbrand
Starker Rauch schreckte am Freitagabend, gegen 18.15 Uhr, zahlreiche Anwohner in der Lerchenstraße auf. In einer Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses war es in einem Zimmer aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brandausbruch gekommen. Die Feuerwehr Nürtingen, welche rasch mit 22 Wehrmännern vor Ort war, konnte den Brand schon nach kurzer Zeit löschen. Ein 26 jähriger Hausmitbewohner zog sich im Rahmen von Löschversuchen eine leichte Fußverletzung zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 50.000 Euro, die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.
Weilheim an der Teck (ES): Fahrer unter Alkoholeinfluss
In der Nacht zum Samstag kontrollierten Beamte des Polizeireviers Kirchheim einen PKW in der Kirchheimer Straße in Weilheim. Beim Fahrer konnte hierbei Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Test ergab einen Wert von etwa 1 Promille. Der 27-jährige PKW-Lenker muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.
Lichtenwald (ES): Fünf Hunde an Kreisstraße ausgesetzt
Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass insgesamt 5 Hunde am Freitagabend an der Kreisstraße 1209 auf Gemarkung Lichtenwald die Nacht nicht im Freien verbringen mussten. Der Zeuge entdeckte gegen 19.30 Uhr insgesamt 5 Hunde unterschiedlicher Mischlingsrassen, welche sehr eng miteinander verbunden an einem Baum angeleint waren. Mithilfe des Tierrettungsdienstes konnten die Tiere, einer davon noch im Welpenalter, aus ihrer misslichen Lage befreit und in das Tierheim Esslingen verbracht werden. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen nach dem Tierhalter aufgenommen; sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 0711-39900 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Helmut Wurster, Tel. 07121/942-2222
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell