POL-RT: Vermisstensuche
Reutlingen (ots)
Metzingen (RT) - 86-Jährige aus Metzingen vermisst
Seit Montag (04.08.2014) wird die 86-jährige Hanna, Luise Haarburger aus dem betreuten Wohnen in der Wilhelm-Carl-Straße vermisst. Die Vermisste wurde zuletzt von ihrer Nachbarin am Montagnachmittag, zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr, gesehen, als sie das Haus verließ. Normalerweise kehrt sie spätestens bei Einbruch der Dunkelheit wieder zurück. Ihre Freundin erstattete am Montagabend, um 21.20 Uhr, eine Vermisstenanzeige bei der Polizei, als sie nicht nach Hause kam. Frau Haarburger ist hin und wieder orientierungslos aber noch gut zu Fuß und geht des Öfteren in den Weinbergen spazieren. Sie war aber auch schon mit dem Zug unterwegs nach Reutlingen und hat Kontakte nach Pfullingen. Nachdem sie jetzt schon mehrere Stunden unterwegs ist und bisherige Anlaufstellen erfolglos überprüft wurden, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befindet.
Die Polizei hat noch in der Nacht im Bereich der Weinberge mit negativem Erfolg eine umfangreiche Suchaktion mit Unterstützung der Rettungshundestaffeln des DRK und Malteser Hilfsdienstes mit insgesamt acht Suchhunden und einem Mantrailer-Hund eingeleitet. Die Suchmaßnahmen sind am Dienstagmorgen wieder aufgenommen worden. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Sämtliche Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.
Die Gesuchte ist ca. 160 cm groß, sehr schlank, hat fast weißes mittellanges Haar und trägt eine Brille. Über ihrer Kleidung ist nichts bekannt.
Im Zusammenhang mit der Vermisstenfahndung hat die Polizei folgende Fragen:
-Wer kann Angaben über den möglichen Aufenthaltsort der Vermissten machen?
-Wer hat Frau Haarburger am Montagnachmittag nach 15.00 Uhr noch gesehen?
Sachdienliche Hinweise nehmen das Polizeirevier Metzingen, Tel. 07123/924-0 oder das Kriminalkommissariat Reutlingen, Tel. 07121/942-4444 entgegen.
Hinweis für die Redaktionen:
Zwei Lichtbilder der Vermissten Frau Haarburger werden den Redaktionen per E-Mail zugesandt. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes(jh), Tel. 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell