POL-RT: Einbrüche und Tipp der Polizei, Streitigkeiten, Unfälle, Diebstahl von Roller, Rollerfahrer unter Drogeneinfluss
Reutlingen (ots)
In Wohnhaus eingebrochen
Unbekannte Einbrecher drangen zwischen Montag, 19.00 Uhr und Dienstag, 11.30 Uhr, über eine Balkontüre im Obergeschoss in ein Wohnhaus in der Berggasse, unterhalb des Georgenbergs, ein. Die Diebe durchsuchten Schränke und Schubladen und erbeuteten nach ersten Erkenntnissen Schmuck, Münzen und Bargeld im Wert von 3.000 Euro. (sh)
Pfronstetten (RT) - Jäger und Radler geraten in Streit
Auf der Strecke zwischen der Wimsener Höhle und Tigerfeld gerieten am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr ein Radfahrer und ein Jäger in eine handfeste Auseinandersetzung. Der 54 Jahre alte Waidmann saß auf dem Hochsitz, als der 51 Jahre alte Fahrradfahrer vorbeikam und laut losschrie. Der Jäger vermutete pure Absicht dahinter, um das Wild zu verscheuchen und sprach den Mann auf sein Verhalten an. Unvermittelt schlug der Radfahrer dem vom Hochsitz herabgestiegenen Jäger mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Der Jäger schubste seinerseits den Radler. Schließlich kam der Hund des Jägers seinem Herrchen zu Hilfe und beendete die Auseinandersetzung mit einem Biss in den Arm des Fahrradfahrers. Der Jäger erlitt Prellungen und Schwellungen im Gesicht. Der Radfahrer musste seine Bisswunde in der Riedlinger Klinik behandeln lassen. Beide Streithähne werden wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht. (sh)
Reutlingen (RT) - Eichhörnchen ausgewichen und Unfall verursacht
Ein über die Straße rennendes Eichhörnchen setzte am Dienstag, kurz nach 09.00 Uhr, die Ursache für einen Auffahrunfall in der Konrad-Adenauer-Straße. Das Tier wechselte Höhe Einfahrt AOK sein Revier in Richtung Esso-Tankstelle. Eine in Richtung Tübingen fahrende 54 Jahre alte Frau bremste ihren Mercedes-Benz stark ab. Der nachfolgende 30 Jahre alte VW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. (sh)
Metzingen (RT) - Vom Fahrrad gezogen
Eine Gruppe Halbstarker prügelte am Dienstag, kurz vor 21.00 Uhr, auf dem Fußweg zwischen der Schützenstraße und der Stuttgarter Straße (gegenüber Max-Holder-Straße), auf einen 23 Jahre alten Fahrradfahrer ein. Als der Radfahrer an der aus vier etwa 20-22 Jahre alten Männern bestehenden Gruppe vorbeifahren wollte, trat einer der Unbekannten gezielt mit dem Fuß nach dessen Gesicht. Dabei geriet der 23-Jährige ins Straucheln, konnte aber in Richtung Kaufland weiterfahren. Die Täter verfolgten ihr Opfer bis in den Jakob-Weiblen-Weg, wo sie den Mann vom Fahrrad zogen. Zu Fuß konnte der 23-Jährige seinen Angreifern entkommen. Ihren Übermut ließen die Unbekannten stattdessen an dessen zurückgelassenem Fahrrad aus. Von den Tätern liegen der Polizei gute Personenbeschreibungen vor. (sh)
Orschel-Hagen (RT) - Roller entwendet
Ein am Fahrbahnrand in der Nördlinger Straße abgestellter Roller der Marke Peugeot, Speedfight 3, ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendet worden. Der Geschädigte stellte sein Gefährt gegen 22.45 Uhr an der Örtlichkeit ab und sicherte es mit dem Lenkradschloss. Als er am Mittwochmorgen, um 07.00 Uhr, aus dem Haus kam, fehlte der blaue Roller. Er hat noch einen Wert von ca. 1.500 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Reutlingen-Nord, Tel. 07121/9611-0, entgegen. (jh)
Pliezhausen (RT) - Mit frisiertem Roller unter Drogeneinfluss unterwegs
Einer Polizeistreife kam am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, in der Lichtensteinstraße ein Roller entgegen, dessen Sozius keinen Helm trug. Auf Haltezeichen reagierte der Fahrer nicht und fuhr einfach weiter. In der Wackersteinstraße konnte der Roller gestoppt werden. Der Sozius war bereits abgesprungen und hatte sich entfernt. Bei der Kontrolle von Lenker und Roller wurde festgestellt, dass das Fahrzeug zur Geschwindigkeitserhöhung technisch verändert war. Der 15-jährige Fahrer konnte lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorlegen. Gleichzeitig ergaben sich bei ihm Anhaltspunkte für eine akute Drogenbeeinflussung. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Der Jugendliche musste deshalb eine Blutprobe abgeben und wird jetzt entsprechend zur Anzeige gebracht. (jh)
Plochingen (ES) - Rollerfahrer rutschen auf Weizen aus
Gleich zwei Rollerfahrer im Alter von 15 und 23 Jahren stürzten am Dienstag, gegen 20.20 Uhr, im Kreisverkehr Karl-/Fabrikstraße. Ein anderes Fahrzeug hatte auf einer Länge von über 800 Meter frisch geernteten Weizen verloren. Im Kreisverkehr kamen deswegen die beiden Kleinkrafträder zu Fall. Ein Fahrer verletzte sich leicht am Arm. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle und reinigte die Straße. Die Polizei geht davon aus, dass der Weizen bei einer Anlieferung im Neckarhafen verloren wurde. (sh)
Esslingen (ES) - Einbrecher nutzen Reisezeit / Tipps der Polizei
Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete am Dienstag, gegen 23.00 Uhr, drei Einbrecher beim Verlassen eines zuvor aufgebrochenen Wohnhauses in der Hauptstraße in Zell. Obwohl die alarmierte Polizei kurz darauf am Tatort eintraf, konnte das Trio in Richtung Friedrichstraße flüchten. Der Anwohner konnte die Täter aber gut beschreiben. Über das Diebesgut ist derzeit nichts bekannt, da die Bewohner des Hauses in Urlaub sind. Im Hinblick auf die begonnene Ferienzeit empfiehlt die Polizei Rollläden nur zur Nachtzeit - und keinesfalls tagsüber - zu schließen. Schließlich soll Langfingern nicht schon auf den ersten Blick die Abwesenheit von Hausbewohnern signalisiert werden. Bitten Sie Nachbarn und Bekannte Ihre Wohnung oder Ihr Haus bewohnt erscheinen zu lassen: Leeren Sie den Briefkasten, betätigen Sie die Rollläden, ziehen Sie die Vorhänge auf und zu, schalten Sie Lichter, Radio und Fernseher zu unregelmäßigen Zeiten an und aus. Sollten Sie tatsächlich einen Dieb oder Einbrecher bei seiner Tat überraschen, dann versuchen Sie nicht, ihn aufzuhalten. Prägen Sie sich lieber sein Aussehen ein und verständigen Sie dann wie im aktuellen Fall sofort die Polizei. Auf der Internetseite www.k-einbruch.de finden Sie Informationen, wie Sie sich und Ihr Eigentum wirkungsvoll vor Einbruch schützen können. (sh)
Rottenburg (TÜ) - Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Dienstagnachmittag kurz vor 15.30 Uhr zwischen Wurmlingen und Rottenburg ereignet. Auf der L 372 mussten mehrere Fahrzeuge an der Einmündung mit der Osttangente anhalten. Eine 29-jährige BMW Lenkerin bemerkte dies zu spät und schob den VW einer 41-Jährigen auf den davor stehenden Golf einer 25-Jährigen. Die Kollision war so heftig, dass die schwangere Unfallverursacherin und ihre einjährige Tochter vorsorglich, sowie die Golflenkerin und deren 26-jähriger Beifahrer mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht werden mussten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. (ms)
Tübingen (TÜ) - Unfallflucht mit hohem Schaden
Eine schwarze Mercedes A-Klasse ist am Dienstagabend in der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr vor dem Amtsgericht in der Doblerstraße angefahren worden. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte das Fahrzeug an der linken Seite und beschädigte es im Bereich der Fahrertür sowie dem vorderen Kotflügel und der Stoßstange. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2.500 Euro. Zeugenhinwiese werden unter Telefon 07071/972-8660 an das Polizeirevier Tübingen erbeten. (ms)
Tübingen (TÜ) - Täter war auf Bargeld aus
In einen Bürokomplex mit Schulungsräumen in der Walter-Simon-Straße ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen worden. Der Täter hebelte vermutlich mit einem Geißfuß zunächst die Eingangstüre des Firmengebäudes und anschließend eine Bürotür im Obergeschoss auf und gelangte so in die Geschäftsräume. Nach Aufbrechen mehrerer Metallschränke wurde der Dieb fündig und nahm aus Geldkassetten und Geldtaschen Bargeld in noch nicht bekannter Höhe mit. Weitere Räume betrat der Eindringling nicht mehr und entfernte sich unter Zurücklassung eines Schadens von rund 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Tübingen-Südstadt unter Tel. 07071/9162-0 entgegen. (jh)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell