POL-RT: Tote aus dem Neckar identifiziert, korrigierter Pressetext zu Unfall auf der B 10 bei Reichenbach
Reutlingen (ots)
Rottenburg (TÜ) - Tote aus dem Neckar identifiziert
Die am Dienstagnachmittag tot im Neckar bei Bad Niedernau aufgefundene Frau konnte im Laufe des Donnerstags zweifelsfrei identifiziert werden. Wie bereits berichtet, fand ein Spaziergänger am Dienstag dieser Woche gegen 15 Uhr den stark verwesten Leichnam auf einer Sandbank im Fluss. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass es sich um eine seit dem 28. Juli vermisste 74-jährige Frau aus dem Zollernalbkreis handelt. Die Umstände, wie die Frau in den Neckar kam, sind unbekannt. Ebenso konnte die genaue Todesursache aufgrund der Verwesung nicht mehr festgestellt werden. Ein Gewaltverbrechen kann ausgeschlossen werden. (ms)
Fehlerteufel hat sich im heutigen Pressebericht von 15.03 Uhr eingeschlichen (B10 führt selbstverständlich nach Göppingen und nicht nach Tübingen):
Reichenbach (ES) - Baustellenabsperrung umgefahren
Vermutlich ein nicht richtig funktionierender Tempomat hat am Donnerstagmorgen für einen Verkehrsunfall auf der B 10 bei Reichenbach gesorgt. Ein 49-Jähriger befuhr um sieben Uhr mit seinem VW Passat die Bundesstraße in Richtung Göppingen auf dem linken Fahrstreifen. Etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Reichenbach war eine Baustelle eingerichtet und der Fahrstreifen gesperrt. Der Fahrer wollte mit der Bremse seinen Tempomat ausschalten, was aber seinen Angaben nach nicht funktionierte. Da sich auf der rechten Fahrspur ein Lkw befand, konnte er nicht ausweichen und war gezwungen die aufgestellten Warnbaken umzufahren. Hierbei wurde die Front seines Autos erheblich beschädigt und es lief Öl aus. Zum Abstreuen und Reinigen der Fahrbahn rückten die Feuerwehr und eine Kehrmaschine der Straßenmeisterei aus. Der Schaden beläuft sich auf 3.000 Euro. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell