Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfall, Diebstahl, Einbruch, Feuerwehreinsatz

Reutlingen (ots)

Container aufgebrochen, zahlreiche Reifen entwendet

Mindestens zehn Komplettsätze Reifen, zum Teil auf Felgen montiert, wurden vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus einem Lagercontainer in der Reutlinger Straße entwendet. Der auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers stehende Container wurde aufgebrochen, das Diebesgut anschließend vermutlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert. Der genaue Schaden kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber mehrere tausend Euro betragen. Hinweise die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten, nimmt der Polizeiposten Reutlingen - Nord unter der Rufnummer 07121 96110 entgegen.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Unsachgemäßer Betrieb eines Backofens löst Feuerwehreinsatz aus

Am Freitagvormittag verursachte ein Einbaubackofen in einem Wohnhaus im Layhweg einen Großeinsatz der Feuerwehr. Nachdem die Wohnungsinhaberin an ihrem Backofen das Selbstreinigungsprogramm in Betrieb genommen hatte, kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Innenraum des Ofens. Als der Rauch auch nach außen drang, befürchtete der Familienvater wohl Schlimmeres, weshalb er den Backofen ausschaltete und die Wohnung lüftete. Als der Mann anschließend die entsprechend dem eingeschalteten Programm ordnungsgemäß verriegelte Backofentür gewaltsam öffnete, schlugen ihm Stichflammen entgegen, worauf er die Feuerwehr alarmierte. Die schnell eintreffenden Einsatzkräfte trennten das Gerät vom Stromnetz und entfernten es aus der Wohnung. Die drei Familienmitglieder kamen mit dem Schrecken davon, aber der Backofen im Wert von einigen hundert Euro dürfte total beschädigt sein. Die Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen war mit insgesamt 36 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst des DRK setzte 2 Fahrzeuge und 5 Einsatzkräfte ein.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Missachtung des Vorrangs - eine leicht verletzte Person

Am Freitagabend, gegen 20 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Ford Fahrer in Musberg die Filderstraße und wollte an der abknickenden Vorfahrtstraße zur Karlstraße nach links abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 57-jährigen Fiat Lenkers, welcher bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Kirchheim/Teck (ES): 5 Kraftstoffdiebe auf frischer Tat ertappt

Einem Passanten waren gegen 01.30 Uhr mehrere Personen auf einem Firmengelände in der Dettinger Straße aufgefallen, worauf er die Polizei verständigte. Die Beamten konnten dann auf dem Areal vier Männer und eine Frau aus dem Landkreis Esslingen im Alter zwischen 23 und 36 Jahren festnehmen, die damit beschäftigt waren aus mehreren Fahrzeugen mit einem Schlauch den Kraftstoff in Kanister abzusaugen. Die Durchsuchung der Fahrzeuge der Dieseldiebe führte noch zum Auffinden weiterer Kanister, die mit deutlich über hundert Litern Diesel gefüllt waren. Alle fünf Personen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls. Die Feuerwehr Kirchheim musste mit einem Fahrzeug und 2 Einsatzkräften vor Ort kommen um die an den Stellplätzen verursache Verunreinigungen durch den Diesel zu beseitigen.

Wernau (ES): Dieb in Freibad auf frischer Tat erwischt

Am Freitagnachmittag beobachtete ein aufmerksamer Badegast einen 23-jährigen Freibadbesucher aus Wernau, der an einem unbeaufsichtigten Liegeplatz aus einer Tasche ein Handy entwendete. Der Täter konnte im Anschluss durch den Zeugen und den Bademeister bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Das Diebesgut wurde beim Beschuldigten aufgefunden und an die Besitzerin zurückgegeben. Der Täter muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Reichenbach B 10 (ES): Stau durch Auffahrunfall

Am Freitagnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, kam es auf der B 10, auf Höhe Reichenbach/Fils, zu einem Auffahrunfall mit insgesamt 4 beteiligten Fahrzeugen. Ein 48-jähriger Mitsubishi-Lenker, der auf der B10 in Richtung Göppingen unterwegs war, erkannte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten und fuhr auf den vor ihm befindlichen Pkw auf. Durch die Aufprallwucht wurden noch die davor stehende zwei Fahrzeuge ineinander geschoben. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bildete sich zeitweilig ein Stau von bis zu 3 Kilometern. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 11000 Euro.

Wendlingen (ES): Zigarettenautomaten aufgebrochen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hebelten bislang unbekannte Täter in der Unterboihinger Straße einen dort angebrachten Zigarettenautomaten mit brachialer Gewalt auf und entwendeten die darin befindlichen Zigarettenpackungen sowie das Bargeld. Der Wert des Diebesguts beträgt ca. 800 Euro. Wie hoch der entstandene Sachschaden an dem Zigarettenautomaten ist, konnte noch nicht genau beziffert werden.

Ammerbuch-Poltringen (TÜ): Kraftrad-Lenker nach Unfall geflüchtet, Zeugen gesucht!

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, in der Hauptstraße, auf einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten grauen Pkw Renault-Trafic auf. Am Heck des Pkw wurde ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro verursacht. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Eine Reifenabdruckspur auf der hinteren Stoßstange lässt als mögliches Verursacherfahrzeug auf ein Kraftrad schließen. Auf Grund an der Unfallstelle festgestellten Spuren muss davon ausgegangen werden, dass sich der flüchtige Fahrer verletzt hat. Hinweise zu dem Unfallverursacher werden unter Telefon Nr. 07472 98010 an das Polizeirevier in Rottenburg erbeten.

Kusterdingen (TÜ): Unter Alkoholeinwirkung gegen geparktes Fahrzeug gefahren

Am Freitagabend, gegen 20.35 Uhr, versuchte ein 50-jähriger Mann in einem Wohngebiet einer Kusterdinger Teilgemeinde seinen Pkw Kia am Straßenrand einzuparken. Auf Grund vorausgegangenen Alkoholkonsums war er dazu jedoch nicht mehr in der Lage. Er stieß beim Rangieren gegen ein im dortigen Bereich abgestelltes Motorrad. Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr er davon. Dies wurde von Zeugen beobachtet, welche die Polizei verständigten. Der Verursacher konnte schnell ermittelt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein konnten die Beamten nicht sicherstellen, da er den selbigen vor wenigen Wochen, ebenfalls nach einer Alkoholfahrt, abgeben musste. Die Höhe des bei dem Unfall verursachten Schadens muss noch ermittelt werden.

Tübingen (TÜ): Aggressiver Handtaschendieb festgenommen

In einem Gastronomiebetrieb in der Tübinger Innenstadt wurde am frühen Samstagmorgen, gegen 03.45 Uhr, ein 18-Jähriger von Zeugen beobachtet, wie er in die Handtasche einer 29-jährigen Besucherin griff. Die Zeugen hielten den jungen Mann aus Tübingen fest und verständigten die Polizei. Als der Täter dies mitbekam, flüchtete er zu fuß, konnte aber im Rahmen einer Fahndung doch noch ermittelt werden. Bei der Festnahme wehrte sich der alkoholisierte Mann heftig, so dass er mit einer Handschließe geschlossen werden musste. Er ist wegen zahlreicher Diebstahlsdelikte bereits aktenkundig. Bei der Überprüfung der Handtasche konnte festgestellt werden, dass die Zeugen rechtzeitig eingriffen. Es fehlte nichts.

Volker Staib, Tel. 07121/942-2224

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 08.08.2014 – 15:04

    POL-RT: Frau angefahren, Einbrecher, Auto ausgebrannt, Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Seniorin angefahren Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Pestalozzistraße im Hohbuch wurde am Freitag, um 09.30 Uhr, eine 82-jährige Fußgängerin nach Kontakt mit einem rollenden Auto leicht verletzt. Die Seniorin war an ihrer Gehilfe auf dem Parkplatz unterwegs, als sie von einem rückwärts rangierenden Auto leicht touchiert wurde. Der ...

  • 08.08.2014 – 14:54

    POL-RT: Rätselhafter Messerangriff - Kripo sucht wichtige Zeugen (Tübingen)

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Noch völlig unklar sind die Hintergründe eines Angriffs auf einen 42-jährigen chinesischen Staatsbürger, der sich bereits am Samstag, 2. August 2014, gegen 20 Uhr, im Hauptbahnhof Tübingen ereignet hat, jedoch erst mehrere Tage später angezeigt wurde. Ein dem Opfer zwar flüchtig, aber nicht namentlich bekannter Mann versuchte ...