POL-RT: Verkehrsunfall, Wohnungseinbruch, Verkehrsunfallflucht, Graffiti-Sprüher, Sachbeschädigung, Verletzte Polizeibeamte
Reutlingen (ots)
Esslingen (ES) - Wohnungseinbruch
Unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde am Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, ein 57-jähriger Hausbewohner in der Zollbergsteige. Als er aufgrund von Geräuschen wach geworden war standen mehrere ihm unbekannte Personen in seiner Wohnung. Wie sich herausstellte, waren diese über das Kellergeschoss in das Wohnhaus eingedrungen, indem sie mehrere Türen aufbrachen. Nachdem er die Personen ansprach, flüchteten diese in unbekannte Richtung. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet.
Ostfildern (ES) - Verletzte Polizeibeamte
Dem Polizeirevier Filderstadt wurde am Samstag gegen 03.30 Uhr eine Schlägerei am Herzog-Philipp-Platz gemeldet. Vor Ort konnten zwei 23- und 25-jährige miteinander verwandte Männer angetroffen werden, die sich gegenseitig anschrien. Als die Streithähne getrennt werden sollten, wurde eine Person aggressiv gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten, weshalb diese mittels Handschließen geschlossen werden sollte. Plötzlich war der Streit zwischen den Parteien beigelegt und auch die zweite Person ging auf die eingesetzten Polizeibeamten los. Schließlich mussten beiden Personen die Handschließen angelegt werden. Drei der eingesetzten Polizeibeamten wurden durch die Widerstandshandlung leicht verletzt.
Nürtingen-Roßdorf (ES) - Graffiti-Sprüher unterwegs - Zeugen gesucht
Bereits das vierte Mal wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag dieselbe Hauswand eines Ladengeschäftes am Dürerplatz besprüht. Diesmal entstand durch die zwei Schriftzüge ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeiposten Roßdorf unter der Telefonnummer 07022/41099 zu melden.
Leinfelden-Echterdingen (ES) - Unfallflucht - Zeugen gesucht
Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht kam es am Freitag gegen 14.35 Uhr an der Einmündung Flughafenentlastungsstraße/Flughafenstraße. Ein 39-jähriger fuhr mit seinem Mercedes-Benz in den Einmündungsbereich ein, als von rechts ein schwarzer oder dunkelblauer Pkw Kombi ebenfalls in die Einmündung einfuhr. Obwohl der 39-Jährige sein Fahrzeug noch abbremste und versucht auszuweichen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der dunkle Kombi entfernt sich daraufhin von der Unfallstelle. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich beim Polizeirevier Flughafen unter der Telefonnummer 0711/787800 zu melden.
Kichheim/Teck (ES) - Wohnungseinbruch
Ein bislang unbekannter Täter entwendete Schmuck und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe bei einem Einbruch in der Zeit von Donnerstagmittag bis Freitagmittag. Nachdem der Täter eine Scheibe eingeschlagen hatte durchsuchte er das Einfamilienhaus komplett und öffnete sämtliche Schränke und Schubladen. Durch das eingeschlagene Fenster verließ der Unbekannte wieder die Örtlichkeit.
Tübingen (TÜ) - Von der Fahrbahn abgekommen
Zu einem Verkehrsunfall mit 2.000 Euro Schaden kam es am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, an der Einmündung K6912/Blaihofstraße Ein 25-jähriger Audifahrer befuhr die K6912 von Tübingen kommend in Richtung B 464. An der Einmündung zur Blaihofstraße bog er mit nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts ab, wobei er nach links aus der Kurve getragen wurde, mit einem Verkehrszeichen kollidierte, und im Acker landete. Der Fahrer des Audi blieb glücklicherweise unverletzt.
Rückfragen bitte an:
Robert Heinrich, Tel. 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell