POL-RT: Verkehrsunfälle, getötete Tiere, Schlägerei, Diebstahl
Reutlingen (ots)
Reutlingen (RT): Auseinandersetzung im Straßenverkehr, Zeugen gesucht
Mit einer Prügelattacke endete auf dem Parkplatz Rappertshofen in Reutlingen eine Auseinandersetzung welche ihren Ursprung auf der L 378 in der Rommelsbacher Straße hatte. Dort wurde am Samstag um 21:35 Uhr ein Pkw-Lenker von einem Hyundai-Fahrer beleidigt. Nachdem beide Lenker auf einem Parkplatz anhielten, schlug der ca. 30-jährige Hyundai-Lenker auf den Pkw-Lenker ein und konnte nur durch Zeugen von weiteren Tätlichkeiten abgehalten werden. Der Geschädigte erlitt bei diesen Angriffen leichtere Blessuren im Gesicht. Der mit einem weißen Hyundai und TÜ-Kennzeichen unterwegs befindliche Tatverdächtige wird vom Polizeirevier Reutlingen gesucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter 07121/942-3333 entgegen.
Reutlingen (RT): Verkehrsunfall
6000,- Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall in der Markwiesenstraße in Reutlingen am Samstag gegen 12:40 Uhr. Ein 27-jähriger VW-Lenker kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen eine Straßenlaterne. Obwohl das Fahrzeug bei dem Unfall erheblich beschädigt wurde und sogar der Airbag auslöste, wurde der Lenker nicht verletzt.
Dettingen an der Erms (RT): Getötete Hühner
Eine Reiterin machte am Samstag gegen 14:00 Uhr auf dem Waldweg Bernhardwiese in Dettingen an der Erms eine grausame Entdeckung. Insgesamt zehn tote Hühner lagen mit abgeschlagenem Genick und durchgeschnittenem Hals am Waldweg. Diese wurden offensichtlich in der vergangenen Nacht getötet. Hinweise in diesem Zusammenhang erbittet das Polizeirevier Metzingen unter: 071239240.
Kirchheim/Teck: (ES): Glas auf den Kopf geschlagen
Aus nichtigem Grund kam es am Sonntag gegen 02.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung in einer Diskothek in der Jesinger Straße in Kirchheim. Ein 29-Jähriger stieß beim Tanzen gegen einen anderen Gast bzw. dessen Trinkglas. Dies nahm der bislang Unbekannte zum Anlass, dass Glas gegen den Kopf des Geschädigten zu schlagen. Dieser erlitt Verletzungen im Bereich der Stirn und musste zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Kirchheim verbracht werden. Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: Südländer, ca. 25 Jahre alt, 185 cm groß, schlank, gepflegter Dreitagebart, trug einen dunkelbraunen Mantel. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Kirchheim/Teck unter der Rufnummer 07021-501200 in Verbindung zu setzen.
Ostfildern (ES): Vier Verletzte nach Schlägerei
Am Sonntag gegen 00.50 Uhr kam es in der Bonhoefferstraße in Ostfildern-Scharnhauser Park zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Aus bislang unbekannten Gründen schlugen mehrere Personen aus einer Gruppe heraus auf insgesamt 5 Heranwachsende ein. Vier der Angegriffenen mussten sich im Anschluss u.a. wegen Prellungen in ärztliche Behandlung begeben. Die Angreifer werden als Südländer, ca. 18-20 Jahre alt beschrieben und waren allesamt dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, ihre Beobachtungen dem Polizeirevier in Filderstadt unter der Rufnummer 0711-70913 mitzuteilen.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Fahrradfahrer auf B27
Nicht schlecht staunte eine Streife des Polizeirevier Filderstadt, als sie am frühen Samstagmorgen eine 5-köpfige Gruppe radelnder Japaner auf der B 27 nach einem Zeugenhinweis feststellten. Die Touristengruppe wollte mit ihren Rädern von Stuttgart nach Villingen-Schwenningen fahren und verirrte sich hierbei offenbar auf die Kraftfahrtstraße. Die Beamten nahmen die Situation zum Anlass, über die Nutzung der Bundeskraftfahrtstraße aufzuklären und überdies detailliert Auskunft zu weniger gefährlichen Fahrtwegen nach Villingen-Schwenningen zu geben.
Filderstadt (ES): Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss kontrolliert
Beamte des Polizeirevier Filderstadt kontrollierten am frühen Sonntagmorgen einen Pkw-Lenker in der Seestraße in Filderstadt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 18-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem konnten Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden, was nach richterlicher Anordnung eine Blutentnahme zur Folge hatte. Der Fahrer wird nach derzeitigem Ermittlungsstand wegen den zwei Vergehen bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart zur Anzeige gebracht.
Esslingen (ES): Radfahrer unter Alkoholeinfluss gestürzt
Schwere Verletzungen zog sich ein 24-jähriger Radfahrer bei einem Sturz auf der Landesstraße 1150 auf Gemarkung Esslingen zu. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stürzte der Mann mit seinem Fahrrad ohne Fremdbeteiligung Höhe der Bushaltestelle "Weißer Stein", dafür aber unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung. Er musste im Anschluss in den Städtischen Kliniken Esslingen behandelt werden. Nebenbei wurde ihm nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen.
Rottenburg am Neckar (TÜ): Diebstahl eines Straßenschildes
Einen ungewöhnlichen Diebstahl wird aus Rottenburg a.N. gemeldet. Offensichtlich drei Jugendliche montierten am Samstag gegen 17:30 Uhr in der Simon-Schweizer-Straße das dort befindliche Straßenschild ab und flüchteten anschließend mit einem Motorroller. Das Polizeirevier Rottenburg ermittelt in dieser Strafsache und hofft auf Hinweise unter: 07452/69150.
Rückfragen bitte an:
Buckenmaier, PvD, Tel.: 07121/942-2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell