POL-RT: Pkw-Brand, Einbrüche, Brand eines Stoppelackers
Reutlingen (ots)
Pkw-Brand
Die Holbeinstraße musste am Montagmorgen aufgrund eines Fahrzeugbrands kurzzeitig gesperrt werden. Eine 54-Jährige war mit ihrem 13 Jahre alten Opel Kadett gegen neun Uhr daheim losgefahren, als sie ein Geräusch aus dem Motor hörte und es kurz darauf qualmte. Sie hielt am Fahrbahnrand an und der Motorraum brannte komplett aus. Zur Brandbekämpfung rückte die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und fünf Mann aus. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden. (ms)
Reutlingen (RT) - In Schule eingebrochen
In eine Schule in der Schleestraße in Sondelfingen ist im Laufe der Sommerferien eingebrochen worden. Auf bislang ungeklärte Weise gelangte der Täter ins Innere und hebelte in einem Büro einen Schrank auf. Aus einer Geldkassette entwendete er mehrere Hundert Euro Bargeld. (ms)
Esslingen (ES) - Erneut in Bekleidungsgeschäft eingebrochen
Vermutlich derselbe Täter wie letztes Wochenende (siehe Nachtrags Pressemitteilung vom 19.08.2014) ist an diesem Wochenende wieder in ein Bekleidungsgeschäft in der Pliensaustraße eingebrochen. Der Einbrecher öffnete dieses Mal ebenso die Schiebetüren, indem er sie gewaltsam auseinanderzog und durch einen Spalt ins Innere gelangte. Außer ein paar Münzen erbeutete er kein Bargeld. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 400 Euro. (ms)
Plochingen (ES) - Spielautomaten aufgebrochen
Mehrere Tausend Euro Bargeld haben bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch am frühen Montagmorgen in eine Gaststätte am Bahnhof erbeutet. Über ein aufgehebeltes Toilettenfenster gelangten die Einbrecher ins Innere und öffneten gewaltsam drei Geldspielautomaten. Über die Toilette verließen sie anschließend unerkannt die Tatörtlichkeit. Der angerichtete Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. (ms)
Rottenburg (TÜ) - Stoppelacker brannte
Mehrere Hundert Quadratmeter Stoppelacker haben am Sonntagnachmittag im Gewann Bollhalde bei Rottenburg gebrannt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet gegen 14 Uhr eine Fläche von etwa 20 x 20 Metern in Brand. Dieser wurde durch die Feuerwehren aus Oberndorf und Wendelsheim, die mit insgesamt vier Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz waren, gelöscht. Laut dem Pächter des Grundstücks entstand kein nennenswerter Schaden. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell