Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Brände, Unfälle, Einbrüche, Vandalismus, Rasierklingen gestohlen, Mehrfamilienhaus geräumt

Reutlingen (ots)

Sonnenbühl (RT) - Karton brannte auf dem Herd eines Hotels

Ein Karton mit einer sich darin befindlichen Lampe hat am frühen Dienstagmorgen in einer nicht genutzten Küche eines Landhotels gebrannt. Kurz vor halb sechs Uhr wachte ein Gast am Rauch aus der Küche auf und bemerkte, dass der Karton auf dem eingeschalteten Herd in Flammen stand. Es wurde sofort die Feuerwehr verständigt und die 14 Gäste verließen das Gebäude. Alle blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern und das Feuer rasch löschen. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass jemand vorsätzlich den Herd mit dem Karton darauf eingeschaltet hat. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Metzingen (RT) - Betrunkene 74-Jährige verursachte Verkehrsunfall

Eine betrunkene 74-jährige Mercedeslenkerin hat am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall bei Metzingen verursacht. Die Frau bog gegen 16 Uhr von der B 312 herkommend auf die L 378a in Richtung Rommelsbach ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden 44-jährigen VW Lenkers. Der Schaden beläuft sich auf zirka 7.000 Euro. Bei der Unfallverursacherin wurde Alkoholgeruch festgestellt und ein Test ergab einen Wert von knapp einem Promille. Nach einer Blutentnahme musste sie ihren Führerschein abgeben. (ms)

Münsingen (RT) - Fahrschulauto die Vorfahrt genommen

Einem Fahrschulauto ist am Montagmittag gegen 14 Uhr während einer Schulungsfahrt die Vorfahrt genommen worden. Ein 54-Jähriger befuhr einen Feldweg vom Landesgestüt Marbach herkommend und hielt an der Einmündung zur L 230 an. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er beim Losfahren das von rechts aus Münsingen herkommende Fahrschulauto. Die 16-jährige Fahrschülerin und ihr 52-jähriger Fahrlehrer konnten eine Kollision nicht verhindern. Die Jugendliche erlitt leichte Verletzungen. An den beiden VW Tiguans entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 25.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. (ms)

St. Johann (RT) - Von der Fahrbahn abgekommen

Zwei Verletzte und wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, auf der Landstraße 249 zwischen Lonsingen und Upfingen ereignet hat. Eine 43-jährige Münsingerin war mit ihrem VW Golf in Fahrtrichtung Upfingen unterwegs, als sich vor ihren Augen ein Insekt "abseilte", das sie verscheuchen wollte. Hierdurch abgelenkt geriet sie mit ihrem Wagen zu weit nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Vorderrad gegen eine gemauerte Dohle, bevor der VW in der Wiese zum Stehen kam. Die Frau und ihr 51-jähriger Beifahrer wurden jeweils leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide in eine Klinik. Der Wagen musste abgeschleppt werden. (ak)

Neuffen (ES) - Geräteschuppen abgebrannt

Zum Brand eines Geräteschuppens mussten die Freiwillige Feuerwehr Neuffen und die Polizei in der Nacht zum Dienstag, gegen 2.30 Uhr, in das Gewann Seeäcker zwischen Linsenhofen und Neuffen ausrücken. Ein Zeitungsausträger hatte den Vollbrand der Gartenhütte auf einem Grundstück unterhalb der Bahnlinie entdeckt und die Feuerwehr alarmiert, die mit drei Fahrzeugen und 18 Mann anrückte. Der Brand war aber schon so weit fortgeschritten, dass der Schuppen völlig niederbrannte, das Feuer hatte auch bereits auf eine angebaute Holzüberdachung übergegriffen. Der Gesamtschaden dürfte mindestens 4.000 Euro betragen. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Von privater Seite wurde eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt. (ak)

Kirchheim (ES) - Mutwillige Zerstörung

Mehrere Jugendliche haben am Montagabend, gegen 22.45 Uhr, am Eugen-Gerstenmaier-Platz am Bahnhof mehrere Fahrradständer und etwa 10 Fahrräder mutwillig zerstört. Die Täter rissen offensichtlich die Fahrradständer aus der Verankerung und traten laut Zeugenangaben auf die angeschlossenen Fahrräder ein. Anschließend flüchteten sie in Richtung Kolbstraße. Die alarmierte Polizei konnte dort wenige Minuten später drei Personen kontrollieren, auf die die von Zeugen abgegebenen Personenbeschreibungen zutrafen. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter Telefon 07021/5010 entgegen. Noch ist unklar, wem die beschädigten Fahrräder gehören. Die Besitzer werden gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden. (ak)

Leinfelden-Echterdingen/Neuhausen - Rasierklingen im Wert von über tausend Euro gestohlen

Auf Rasierklingen hatten es am Montag zwei Ladendiebe auf den Fildern abgesehen. Die beiden Männer betraten gegen elf Uhr einen Drogeriemarkt in der Maybachstraße in Leinfelden und hielten sich etwa eine halbe Stunde lang in dem Laden auf. Aus einem Regal entwendeten sie 49 Packungen Rasierklingen und passierten, nachdem sie die Magnetsicherungen entfernt hatten, die Kasse. Etwa zwei Stunden später waren wohl dieselben Täter in einem Drogeriemarkt in der Scharnhäuser Straße in Neuhausen am Werk. Dort nahmen sie drei Packungen Rasierklingen mit. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von über eintausend Euro. Die Männer sind etwa 40 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß und Brillenträger. Einer war mit Jeans und hüftlanger schwarzer Jacke und der andere mit Sporthose und T-Shirt sowie einer Weste darüber bekleidet. (ms)

Wolfschlugen (ES) - 14-jähriger Sozius schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 14-jähriger Sozius auf dem Motorrad seines Vaters bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zugezogen. Eine 47-jährige Mercedeslenkerin befuhr gegen 13.45 Uhr die L 1205 von Wolfschlugen in Richtung Sielmingen. Als sie nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte, überholte sie der 55-jährige Motorradfahrer. Beim Abbiegen kam es auf der Gegenfahrspur zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Jugendliche musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Sein Vater erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden wird auf 5.500 Euro geschätzt. (ms)

Denkendorf (ES) - Betrunkener Radfahrer gestürzt

Mit weit über einem Promille Alkohol ist ein75-jähriger Radfahrer am Montagmittag in Denkendorf unterwegs gewesen und von seinem Fahrrad gestürzt. Der Mann war gegen 14.15 Uhr in der Neuhäuser Straße unterwegs, als er sich bei dem Sturz mehrere Kopfverletzungen zuzog. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. (ms)

Reichenbach (ES) - Stechender Geruch in Mehrfamilienhaus

Stechender Geruch in einem 12-Familienhaus hat am Montag für einen Großeinsatz der Rettungskräfte in der Steinäckerstraße gesorgt. Ein Anwohner bemerkte gegen 15.15 Uhr den Geruch im Hausflur und der Hausmeister verständigte die Feuerwehr. Die anwesenden Bewohner wurden aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Messungen der Feuerwehr ergaben, dass es sich vermutlich um Schwefeldioxid handelte. Die Herkunft konnte nicht lokalisiert werden. Vorsorglich wurde das komplette Haus belüftet und die Bewohner durften gegen 21 Uhr in ihre Wohnungen zurück. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 33 Mann, darunter ein spezieller Messtrupp am Einsatzort. Der Rettungsdienst war mit sechs Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort. (ms)

Rottenburg (TÜ) - Pkw Brand selber gelöscht

Schlimmeres hat ein 39-jähriger Mercedeslenker am Montagabend verhindern können. Der Mann fuhr gegen 19 Uhr in seine Garage in der Breslauer Straße. Als er das Auto abstellte, fing es im Motorraum stark zu rauchen an. Geistesgegenwärtig fuhr der 39-Jährige aus der Garage heraus, klemmte die Batterie ab und konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Wasser den Brand löschen. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor. (ms)

Tübingen-Weilheim (TÜ) - Fahndung nach Einbrechern

Mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber hat die Polizei in der Nacht zum Dienstag nach Einbrechern gefahndet, die gegen 1.40 Uhr in der Straße "Kecken" ihr Unwesen trieben. Die Eindringlinge schlugen am dortigen Bahnwärterhaus eine Fensterscheibe ein und kletterten so in das Gebäude, wo sie auf der Suche nach Beute das Mobilar durchwühlten. Als ein Bewohner im 1. Obergeschoss des Gebäudes aufwachte und aufstand, flüchteten die Täter und nahmen zwei Laptops mit. Ein Tatzusammenhang mit einem Einbruch, der sich in derselben Nacht in der Straße "Im Schelmen" ereignet hatte, ist wahrscheinlich. Dort waren in einem Wohn- und Geschäftshaus Bewohner gegen 0.30 Uhr durch Geräusche auf einen Einbruch aufmerksam geworden, als die Täter eine Tür aufhebelten. Durch die Tatentdeckung gestört, verließen die Täter in diesem Fall ohne Beute das Gebäude. In beiden Fällen liegen bislang keine Täterhinweise vor. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 071221/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen:
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 25.08.2014 – 16:41

    POL-RT: Fahndung der Polizei nach Exhibitionisten erfolgreich

    Reutlingen (ots) - Kirchheim/Teck (ES) - Mutmaßlicher Exhibitionist ermittelt Der Polizei ist es in der Nacht zum Sonntag gelungen, einen mutmaßlichen Exhibitionisten zu ermitteln, der bereits in der Nacht zum Samstag in der Alleenstraße in Erscheinung getreten war. Die Straftat wurde aber erst etliche Stunden später im Laufe des Samstags bei der Polizei angezeigt. Nach den Angaben des Opfers, einer 21-jährigen Frau ...

  • 25.08.2014 – 14:41

    POL-RT: Pkw-Brand, Einbrüche, Brand eines Stoppelackers

    Reutlingen (ots) - Pkw-Brand Die Holbeinstraße musste am Montagmorgen aufgrund eines Fahrzeugbrands kurzzeitig gesperrt werden. Eine 54-Jährige war mit ihrem 13 Jahre alten Opel Kadett gegen neun Uhr daheim losgefahren, als sie ein Geräusch aus dem Motor hörte und es kurz darauf qualmte. Sie hielt am Fahrbahnrand an und der Motorraum brannte komplett aus. Zur Brandbekämpfung rückte die Feuerwehr mit einem Fahrzeug ...

  • 25.08.2014 – 12:04

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Fahrzeuge beschädigt

    Reutlingen (ots) - Größere Menge Leergut entwendet Eine größere Menge Leergut ist in der Nacht zum Sonntag von dem Gelände einer Getränkehandlung in der Rommelsbacher Straße in Orschel-Hagel gestohlen worden. Die bislang unbekannten Täter schnitten den Zaun auf und nahmen aus dem Leergutlager im Außenbereich drei Paletten mit insgesamt 180 Kisten mit. Der Wert des Diebesguts beträgt über 500 Euro. Das ...