POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbruch, Ladung verloren, Auto verwechselt, Rollerdiebe gefasst, Schlägerei
Reutlingen (ots)
Hoher Schaden bei Auffahrunfall
Ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall am Mittwochmittag in der Eberhardstraße entstanden. Ein 79-jähriger BMW Lenker hielt um 14 Uhr an der Einmündung zur Konrad-Adenauer-Straße an einer auf gelb schaltenden Ampel an. Ein nachfolgender 39-jähriger Audifahrer bemerkte dies zu spät und krachte auf das Heck des BMW. Beide Fahrer blieben unverletzt. (ms)
Reutlingen (RT) - Heftig ins Heck gekracht
Eine Verletzte und 6.000 Euro Blechschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochabend, kurz nach 21 Uhr, auf der B 28 ereignet hat. Ein 65-jähriger Reutlinger wechselte von Metzingen kommend kurz vor Reutlingen mit seinem Opel Meriva von der rechten auf die linke Spur, was ein dort von hinten herannahender, 23-jähriger Fahrer eines BMW aus Kirchheim zu spät bemerkte. Er war schneller unterwegs als die dort erlaubten 100 km/h, weshalb er einen Unfall nicht vermeiden konnte und in das Heck des Opel krachte. Die 49-jährige Beifahrerin im Meriva wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Der BMW musste abgeschleppt werden. Der Verkehr konnte während der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. (ak)
Pfullingen (RT) - Kind fuhr bei Rot über die Ampel
Mit einem Rettungswagen ist am Mittwochnachmittag vorsorglich ein verletztes Kind in ein Krankenhaus gebracht worden. Der zehnjährige Junge fuhr mit seinem Fahrrad kurz nach 15 Uhr an einer Fußgängerbedarfsampel bei Rot über die Römerstraße in Richtung Daimlerstraße. Hierbei wurde das radelnde Kind von dem Mercedes eines 52-jährigen erfasst, der in der Römerstraße bei Grün losfuhr. Trotz Vollbremsung konnte der Autofahrer einen Kontakt nicht mehr verhindern. Der Zehnjährige stürzte von seinem Fahrrad und fiel auf den Rücken. (ms)
Lichtenstein (RT) - Jugendliche nach Sturz ins Krankenhaus
In ein Krankenhaus ist am Mittwochmittag eine gestürzte Jugendliche gebracht worden. Die 17-Jährige befuhr mit ihrem Kleinkraftrad gegen 12 Uhr die Kreisstraße zum Schloss Lichtenstein. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam sie auf regennasser Fahrbahn zu Fall. Sie wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer auf der Straße liegend angetroffen. Eine Fremdbeteiligung kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden. Mit einer Beinverletzung wurde die 17-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. (ms)
Nürtingen (ES) - Verlorene Ladung führte zu Verkehrsbehinderungen
Verlorene Ladung aus einem Betonmischer hat am Mittwochnachmittag zu Verkehrsbehinderungen auf der Metzinger Straße gesorgt. Ein 30-Jähriger musste gegen 15.10 Uhr mit seinem Lkw auf der B 313 von der Wörthbrücke herkommend an der Ampel zur Südumgehung anhalten. Als er bergaufwärts losfuhr schwappte eine größere Menge Estrich aus bislang ungeklärter Ursache aus der Mischtrommel des Betonmischers und verteilte sich auf eine Länge von etwa 50 Metern auf allen drei Fahrbahnen. Zur Reinigung rückte die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann aus. Kurz vor 16.30 Uhr war die Straße gereinigt. (ms)
Wendlingen (ES) - Rollerdiebe schnell gefasst
Der Aufmerksamkeit eines Zeugen ist es zu verdanken, dass drei Jugendliche sofort nach dem Diebstahl eines Motorrollers gefasst werden konnten. Der 27-jährige Wendlinger hatte in der Nacht zum Donnerstag, gegen 1.30 Uhr, in der Bahnhofstraße beim dortigen Zweiradparkplatz unter der Römerbrücke, beobachtet, wie drei Jungs den Roller entwendeten und Richtung Behr-Areal wegschoben. Sofort alarmierte er über Notruf die Polizei, die wenig später in Tatortnähe zwei 17-Jährige und einen 16-Jährigen vorläufig festnehmen und den gestohlenen Roller sicherstellen konnten. Auf die drei mutmaßlichen Diebe kommt nun eine Anzeige zu. (ak)
Tübingen (TÜ) - Bei Schlägerei verletzt
Nach einer Schlägerei, die sich in der Nacht zum Donnerstag, gegen 1.45 Uhr, in der Reutlinger Straße ereignet hat, ist ein 23-jähriger Stuttgarter verletzt und zur Behandlung in eine Klinik gebracht worden. Der Verletzte und zwei Freunde waren zuvor bereits in einer nahegelegenen Diskothek mit zwei 19-Jährigen Männern in Streit geraten, worauf die beiden Gruppen vom Sicherheitspersonal des Lokals verwiesen wurden. Draußen prallten dann die Streithähne erneut aufeinander, worauf sich eine handfeste Schlägerei mit wechselseitigen Körperverletzungen entwickelte. Als vom Sicherheitspersonal eine zufällig in der Nähe befindliche Streifenwagenbesatzung alarmiert wurde, gelang es mit vereinten Kräften, die Beteiligten, die allesamt unter erheblichem Alkoholeinfluss standen, zu trennen. Hintergründe der Auseinandersetzung müssen noch ermittelt werden. (ak)
Tübingen-Unterjesingen (TÜ) - Hoher Schaden nach Kollision
Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro sind bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Mittwochabend, um 22.30 Uhr, in der Untere Straße ereignet hat. Dort war ein 58-jähriger Ammerbucher mit seinem BMW in Richtung der Bahngleise unterwegs, als ein 56-jähriger Tübinger beim Einbiegen aus einem untergeordneten Teil der Straße die Vorfahrt des Audi missachtete. Verletzt wurde niemand, der Aufprall war aber so heftig, dass der BMW abgeschleppt werden musste. (ak)
Bodelshausen (TÜ) - Verzweifelter Mann wusste sich nicht mehr zu helfen
Einem gestressten und hilflosen Mann hat die Polizei am Mittwochvormittag in Bodelshausen helfen müssen. Der 54-Jährige hatte einen dringenden Termin beim Landratsamt und wollte kurz nach 10.30 Uhr mit einem ausgeliehenen Audi dorthin fahren. Vor lauter Hektik verwechselte er das Auto und versuchte, an einem anderen Audi in der Straße die Tür zu öffnen. Als dies nicht gelang, schlug er vor lauter Verzweiflung mit einem Hammer die Scheibe ein. Als letztendlich der Schlüssel nicht ins Zündschloss passte, rief er die Polizei um Hilfe. Die Beamten fanden den richtigen Audi auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Ob er seinen Termin aufgrund der Verzögerung hat wahrnehmen können, ist unbekannt. (ms)
Mössingen (TÜ) - Einbruch in Vereinsheim
In die Räumlichkeiten eines Kultur- und Sportvereins in der Firstwaldstraße ist in der Nacht zum Mittwoch eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter hebelte eine Hintertür auf. Im Gebäude wurde eine weitere Tür und ein Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet. Aus dem Automaten nahm der Einbrecher die Zigaretten und den Geldbehälter mit. Weiterhin entwendete er Wechselgeld und 50 Dosen eines Energy-Drinks. Das Diebesgut hat einen Wert von über 1.000 Euro. Durch die brachiale Vorgehensweise entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Der Polizeiposten Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07473/9521-0 um sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib der 50 Dosen des Energy-Drinks der Marke Red Bull. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell