POL-RT: Gartenhäuser aufgebrochen, Bei Arbeitsunfall schwer verletzt, Brand, Von Katze ausgesperrt, Unfälle, Gasgeruch
Reutlingen (ots)
Gartenhäuser aufgebrochen
Zwei Gartenhäuser und eine Geschirrhütte hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Freitag im Sondelfinger Fohwasenweg im Gewann Winterhecke aufgebrochen. Weil zwischen zwei und vier Uhr verschiedenen Hunde im dortigen Bereich angeschlagen haben, könnte der Dieb zu dieser Zeit zugange gewesen sein. Offensichtlich hatte er es auf Geräte aller Art abgesehen. Aus einem Gartenhaus stahl der Eindringling unter Anderem ein Stromaggregat der Marke Herkules, einen Rasenmäher der Marke Toro und eine Kettensäge. Ob aus den anderen Hütten ebenfalls etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. (ak)
Bad Urach (RT) - Kater sperrte Frauchen aus
Ein Kater hat in der Nacht zum Freitag sein Frauchen auf dem Balkon ausgesperrt. Die 22-Jährige musste durch die Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Die junge Frau war kurz nach Mitternacht auf den Balkon im zweiten Stock ihrer Wohnung in der Breitensteinstraße gegangen. Die sechs Monate alte Katze sprang vom Heizkörper neben der Balkontür so unglücklich auf den Griff, dass die Tür geschlossen war. Glücklicherweise hatte die Frau ihr Handy dabei und konnte die Rettungskräfte verständigen. Die Feuerwehr rückte zum Öffnen der Wohnungstür aus. Der (Übel-) Täter konnte im Schrank unter der Spüle aufgefunden werden. (ms)
Trochtelfingen-Mägerkingen (RT) - Bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Ein 57-Jähriger Trochtelfinger ist am Donnerstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, in der Straße "Rote Halde" beim Fällen eines Baumes schwer verunglückt. Auf einem Privatgrundstück war an diesem Tag ein Privatunternehmen im Auftrag des Eigentümers mit Baumfällarbeiten beschäftigt. Dabei wurde durch einen Baum eine zum Wohngebäude führende Stromleitung beschädigt, weshalb der 57-jährige Beschäftigte des zuständigen Energieversorgungsversorgungsunternehmens und ein 35-jähriger Arbeitskollege vor Ort kamen, um den Schaden zu beseitigen. Der 57-Jährige fällte in diesem Zusammenhang auch eine in der Nähe eines Strommasts stehende Buche, wobei er an einem Seil gesichert auf den Baum stieg und diesen stückweise mit einer Motorsäge von oben nach unten absägte. Als er einen über ihm befindlichen, etwa 20 cm dicken Ast durchsägte, fiel dieser auf den 57-Jährigen und verletzte ihn an Oberkörper und Kopf. Der Mann fiel in die Seilsicherung und musste von der Feuerwehr Mägerkingen aus dem Baum gerettet werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Verunglückte per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (ak)
Esslingen (ES) - Vermeintlicher Gasgeruch
Vermeintlicher Gasgeruch hat am Donnerstagabend zur Räumung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Im Holder geführt. Ein Bewohner meldete kurz nach 21 Uhr Gasgeruch im Gebäude. Eine Polizeistreife nahm ebenfalls verdächtigen Geruch wahr und hörte ein zischendes Geräusch. Sofort wurden die Bewohner des Siebenparteienhauses aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Durch die Feuerwehr und Mitarbeiter der Stadtwerke wurden Messungen durchgeführt, die keine Auffälligkeiten ergaben. Daraufhin durften die Bewohner in ihre Wohnungen zurück. Die zischenden Geräusche kamen von einem Entfeuchter in einer der Wohnungen. (ms)
Esslingen (ES) - Beim Anfahren nicht aufgepasst
Beim Anfahren vom Fahrbahnrand hat eine 30-jährige Esslingerin am Freitagmorgen, gegen 8.10 Uhr, in der Mülbergerstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau wollte mit ihrem Ford stadteinwärts in Fahrtrichtung Entengrabenstraße losfahren und übersah dabei einen in gleiche Richtung fahrenden Mercedes, der von einer 51-Jährigen gelenkt wurde. Die beiden Fahrzeuge kollidierten heftig, sodass Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstand. Der Ford musste abgeschleppt werden. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt. (ak)
Neuhausen (ES) - Motorradfahrer übersehen
Leichte Verletzungen hat ein 62-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in der Ortsmitte von Neuhausen erlitten. Eine 24-jährige Audilenkerin bog kurz vor 19 Uhr von der Bäderstraße nach links in die Marktstraße ab. Hierbei übersah sie den auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Kradlenker, der in Richtung Esslinger Straße unterwegs war. Zur Versorgung des Verletzten war der Rettungsdienst an der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.500 Euro. (ms)
Baltmannsweiler (ES) - Motorradfahrer im Kreisverkehr angefahren
Weil er einen im Kreisverkehr bei der Wilhelmstraße fahrenden Motorradfahrer übersah, hat ein 80-jähriger Peugeotfahrer am Donnerstagnachmittag, gegen 17 Uhr, einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann fuhr auf der L 1150 von Norden her in Richtung Baltmannsweiler. Beim Einfahren in den Kreisverkehr touchierte er mit seinem Wagen den 61-Jährigen Motorradfahrer aus Baltmannsweiler, der deshalb stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Verunglückte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort ambulant behandelt. Der entstandene Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. (ak)
Nürtingen (ES) - Gartenhaus abgebrannt
Ein Gartenhaus ist am Donnerstagnachmittag bei einem Brand komplett zerstört worden. Aus bislang unbekannter Ursache brannte eines von zwei Gartenhäusern auf einem Gartengrundstück im Teichweg kurz vor 16.30 Uhr. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 14 Mann ausrückte, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das größere Häuschen verhindern. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell