POL-RT: Verkehrsunfälle, Brände, Widerstand gegen Polizeibeamte, Einbruch, Gefährlicher Eingriff in Straßenverkehr und Umweltdelikt
Reutlingen (ots)
Reutlingen - Durch Kleinkinder abgelenkt - hoher Sachschaden
Am Freitag, gegen 13.00 Uhr, wurde eine 32-jährige Audi-Fahrerin in der Brühlstraße durch ihre auf dem Rücksitz mitfahrenden Kleinkinder abgelenkt und kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier streifte sie einen abgestellten Pkw und prallte schließlich auf ein geparktes Fahrzeug und schob dieses auf einen weiteren Pkw. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 31.000 Euro.
Sonnenbühl (RT) - Frau bei Unfall schwerverletzt
Am Freitag, kurz nach 12.00 Uhr, fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Pkw KIA in der Undinger Straße rückwärts aus einer Parklücke. Dabei übersah er eine hinter seinem Pkw mit ihrem Rollator gehende 84-jährige Frau. Es kam zu einem leichten Kontakt zwischen dem Fahrzeugheck und der Frau. Die 84-Jährige kam dadurch zu Fall und verletzt sich. Sie wurde mit einem RTW in eine Reutlinger Klinik eingeliefert.
Hülben (RT) - Schwelbrand
Zu einem Schwelbrand kam es am Freitagabend gegen 19.54 Uhr, am Neubau der Apotheke in der Hülbener Hauptstraße. Die Feuerwehr Hülben wurde alarmiert, da es an dem Gebäude zu einer starken Rauchentwicklung kam. Vor Ort wurde festgestellt, dass vermutlich Abdichtungsarbeiten im Bereich der Dachterrasse einen Schwelbrand auslösten und es so zu der starken Rauchentwicklung kam. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abgeschätzt werden, dürfte aber mehrere Tausend Euro betragen.
Esslingen - Essen auf Herd löst Feuerwehreinsatz aus
Am frühen Samstagmorgen gegen 4.00 Uhr teilten Anwohner der Christian-Knayer-Straße mit, dass aus einer Wohnung Rauch dringen und man den Alarm eines Rauchmelders hören würde. Eine Streife des Reviers Esslingen versuchte den Wohnungsinhaber durch Klingeln und Klopfen zu wecken, was jedoch nicht gelang. Deshalb wurde die Wohnungstüre durch die Beamten eingetreten. Erst daran wachte der 61-jährige Bewohner auf. Er konnte die völlig verrauchte Wohnung unverletzt verlassen. Der Mann wollte sich nach eigenen Angaben eine Suppe warm machen, war aber eingeschlafen, so dass das Essen auf dem Herd verbrannte. Die Feuerwehr Esslingen belüftete die Wohnung. Sachschaden entstand nicht.
Esslingen - Nach Widerstandshandlung in Psychiatrie eingeliefert
Ein 52-jähriger Mann aus Esslingen suchte am Freitag um die Mittagszeit den sozialpsychiatrischen Dienst in der Fleischmannstraße auf. Wegen verschiedener Probleme geriet er mit den Mitarbeitern des Dienstes in Streit, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde. Als die Polizeibeamten ihn aus den Räumlichkeiten führen wollten, widersetzte er sich und versuchte mit einem Stuhlbein eines zu Bruch gegangenen Stuhls auf die Beamten loszugehen. Der Mann wurde unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt. Zur weiteren Behandlung wurde er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.
Esslingen - Rabiater Umweltsünder gefährdet auf der Flucht als Falschfahrer mehrere Autofahrer
Zu einem außergewöhnlichen Vorfall kam es am Freitagmittag gegen 16.00 Uhr in Esslingen in der Karl-Pfaff-Straße. Mehrere Zeugen teilten der Polizei über Notruf mit, dass ein Mann in der Nähe des Landratsamtes Elektronikschrott im Neckar entsorgen würde. Eine Streife des Reviers Esslingen konnte den von den Zeugen genannten dunkelgrauen Opel Astra mit griechischer Zulassung nach kurzer Verfolgung an der Maille-Kreuzung anhalten. Als der Fahrer kontrolliert werden sollte, beleidigte er die Beamten und flüchtete unvermittelt mit seinem Pkw. Seine Flucht führte über die Vogelsangbrücke in die Stuttgarter Straße. Hierbei fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit, missachtete das Rotlicht einer Ampelanlage und zwang dadurch andere Autofahrer zu Vollbremsungen und Ausweichmanövern. Anschließend fuhr er entgegen der Einbahnstraße in die Karl-Pfaff-Straße und von dort an der Anschlussstelle Pliensauvorstadt entgegen der Fahrtrichtung auf die B 10 ein. Glücklicherweise kam es hier zu keinem Unfall. Er wendete auf der B 10 und raste in Richtung Göppingen weiter. Als er an der Ausfahrt Esslingen-Zentrum die B 10 wieder verließ, verloren ihn die eingesetzten Streifen aus den Augen. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern noch an. Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des Flüchtenden gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 mit dem Polizeirevier Esslingen in Verbindung zu setzen.
Filderstadt (ES) - Unfall auf der B 27 - Ein Leichtverletzter
Am Freitagmittag gegen 15.00 Uhr ereignete sich auf der B 27 in Fahrtrichtung Tübingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 37-jähriger Opel-Fahrer leicht verletzt wurde. Zur Unfallzeit fuhr eine 46-Jährige mit ihrem Ford auf der A 8 in Richtung München und bog von dort auf die B 27 in Richtung Tübingen ein. Nach dem Einfädeln wechselte sie von der rechten auf die mittlere Fahrspur und übersah hierbei den 37-Jährigen, der dort mit seinem Opel Corsa unterwegs war. Dieser war gezwungen, eine Vollbremsung einzuleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch kam er ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Durch den Aufprall wurde der Mann leicht verletzt, musste sich aber nicht in ärztliche Behandlung begeben. Sein nicht mehr fahrbereiter Opel musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.
Tübingen - Einbruch in Betriebskantine
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen noch Unbekannte gewaltsam in die Kantine des Bahnbetriebswerkes in der Europastraße ein. Die Einbrecher durchsuchten in mehreren Räumen Schränke und Schubladen. Ihre Beute fiel jedoch sehr gering aus. Lediglich eine geringe Menge Süßigkeiten wurde entwendet. Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.
Wolfgang Schwarz Wolfram Mauz 07121-942-2224
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell