POL-RT: Einbrüche, Serie von Sachbeschädigungen, Exhibitionist unterwegs
Reutlingen (ots)
Pfullingen (RT) - In Gärtnerei eingebrochen
In der Nacht zum Montag ist ein bislang unbekannter Täter in eine Gärtnerei im Sulzrain eingebrochen. Zunächst gelang es ihm nicht, ein Fenster zum Lagerraum aufzuhebeln. Daraufhin zertrümmerte er die Verglasung und konnte das Fenster am Griff entriegeln. Aus einem Regal nahm der Einbrecher fünf Motorsägen mit. Weiterhin entwendete er einen Bohrhammer, ein Motorgebläse, sowie einen Akkuschrauber und ein Winkelschleifer im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. (ms)
Metzingen (RT) - Einbrecher im Hallenbad
In das Hallenbad am Konrad-Adenauer-Platz ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Glastüren des Haupteingangs auf. Im Inneren wurden im Thekenbereich mehrere Schubladen aufgebrochen. Weiterhin hebelten die Unbekannten einen Wechselgeldautomaten auf und räumten ihn aus. Zudem wurde die Tür zum Tresorraum gewaltsam geöffnet, unter massivster Gewalteinwirkung der Tresor geöffnet und anschließend ausgeräumt. Durch die brachiale Vorgehensweise entstand ein Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Das Diebesgut hat ebenfalls einen Wert von mehreren Tausend Euro. Während der Tat versorgten sich die Täter mit Getränken und Süßigkeiten aus dem Kiosk. Am Tatort wurde eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt und das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen nach den Einbrechern aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 07123/924-0 erbeten. (ms)
Frickenhausen (ES) - Serie von Sachbeschädigungen
Ein augenscheinlich Betrunkener hat in der Nacht zum Sonntag, gegen 1.30 Uhr, in der Ziegeleistraße und der Hauptstraße eine Serie von Sachbeschädigungen begangen. Wahllos und mutwillig demolierte er mindestens 7 Fahrzeuge, indem er die Scheiben einschlug, Spiegel und Kennzeichen abriss, sowie den Lack zerkratzte. Außerdem bog er mehrere Verkehrszeichen und Hundetoiletten um. Der angerichtete Schaden dürfte 5.000 Euro betragen. Zeugen konnten gegen 1.30 Uhr den Verdächtigen bei seinem Treiben in der Hauptstraße teilweise beobachten und sahen, wie sich der Mann in Richtung Obere Straße davonmachte. Er soll etwa 25 Jahre alt und etwa 180 - 190 cm Groß gewesen sein und war bekleidet mit einer Jeanshose und einer schwarzen Jacke. Eventuell trug er eine Brille. Der Polizeiposten Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise auf die Identität des Verdächtigen unter Telefon 07025/911690 entgegen.(ak)
Wendlingen (ES) - Exhibitionist unterwegs
Ein Sittenstrolch hat am Montagmittag kurz vor 12.30 Uhr in der Schillerstraße sein Unwesen getrieben. Nachdem zwei junge Frauen einen Bäckerladen verlassen hatten, entblößte sich der Unbekannte vor ihnen und onanierte an seinem Glied. Als eine der beiden Frauen ihr Handy zückte, zog er sich an und lief in Richtung Unterboihinger Straße weg. Bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort konnte er unerkannt flüchten. Eine Fahndung mit mehreren Streifen verlief erfolglos. Der Exhibitionist ist etwa 25 Jahre alt und zirka 180 cm groß. Er hat südländisches Aussehen und dunkle, kurze, leicht lockige Haare sowie einen Dreitagebart. Der Mann trug eine dunkle Jeans, ein graues Sweat-Shirt mit hochgestelltem Kragen und schwarze Schuhe. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07024/92099-0 um Hinweise auf den Gesuchten. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Andrea Kopp, (ak), Tel. 07121/942-1101
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell