Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Tote Hühner, Gasleitung beschädigt, Einbrüche, Mann entblößte sich, Brand

Reutlingen (ots)

Unfallflüchtiger dank Zeuge ermittelt

Eine Unfallflucht ist dank einem aufmerksamen Zeugen am Dienstagabend geklärt worden. Ein 66-jähriger Nissanlenker fuhr gegen 18.30 Uhr aus einer Parklücke rückwärts auf die Panoramastraße ein. Hierbei kollidierte er mit einem am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Toyota. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Ein Zeuge beobachtete den Unfall, merkte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. (ms)

Reutlingen (RT) - Hoher Schaden nach Auffahrunfall

Ein Schaden in Höhe von zirka 18.000 Euro ist bei einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag entstanden. Eine 55-jährige Porschelenkerin bog um 16.40 Uhr von der Föhrstraße nach rechts in die Rommelsbacher Straße ab. Da die Ampel für die Fußgänger Grün zeigte und eine Person die Straße überqueren wollte, musste sie abbremsen. Eine nachfolgende 23-jährige Ford Transitfahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Sportwagen auf. (ms)

Bad Urach-Wittlingen (RT) - Tote Hühner im Wald (Zeugenaufruf)

Am Dienstagnachmittag wurden beim Wanderparkplatz "P 60" Mockenrain/Schanz (bei Wittlingen) zehn tote braune Legehennen aufgefunden. Ein Unbekannter hatte die Tiere getötet, in Plastiksäcke verstaut und in den letzten Tagen dort abgelegt. Die Polizei ermittelt wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat zwischen 29. August und 02. September an dem beliebten Wanderparkplatz etwas gesehen oder bemerkt? Wo ist in letzter Zeit das Verschwinden oder das Reduzieren eines Hühnerbestandes aufgefallen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Metzingen entgegen (Tel. 07123/9240). (sh)

Metzingen (RT) - Bei Auffahrunfall verletzt

Bei einem Auffahrunfall, der sich am Mittwochmittag, um 12 Uhr, in der Nürtinger Straße an der Kreuzung mit der Noyonallee ereignet hat, ist ein 36-jähriger Mercedesfahrer aus Winnenden verletzt worden. Dieser hatte mit seinem Wagen ordnungsgemäß an der auf Gelb umschaltenden Ampel an der Haltelinie angehalten, was ein nachfolgender 54-Jähriger aus Eningen zu spät bemerkte. Dieser krachte mit seinem LKW in das Heck des Mercedes. Der 36-Jährige, der an der Unfallstelle kurzzeitig das Bewusstsein verloren hatte, wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden dürfte 3.000 Euro betragen. (ak)

Nürtingen (ES) - Gebäude gestreift und weitergefahren

Obwohl er mit seinem LKW an einem Gebäude einen Schaden in Höhe von über 4.000 Euro verursacht hat, ist ein 39-jähriger LKW-Fahrer einfach weitergefahren. Der Rumäne hatte am Mittwochmorgen, gegen 8.15 Uhr, mit seinem Anhänger die Regenrinne eines Gebäudes in der Pfeiferstraße gestreift, die anschließend abknickte, aus der Verankerung gerissen wurde und auch noch die Außenfassade des Gebäudes beschädigte. Der Fahrer stieg aus, um den Schaden in Augenschein zu nehmen, fuhr aber dann unbeirrt in die Straße Wiesenrain weiter, was von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet wurde. Auf einer Baustelle, wo der Unfallverursacher seelenruhig Baumaterial ablud, konnte ihn die Polizei kurze Zeit später antreffen. Wegen der Unfallflucht wird er nun angezeigt. Da er im Bundesgebiet keinen Wohnsitz hat, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart eine Sicherheitsleistung erhoben. (ak)

Esslingen (ES) - Diebstahl aus Rohbau

In einem frei zugänglichen Rohbau in der Vogelsangstraße ist ein Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch am Werk gewesen. Mit einem am Tatort vorgefundenen Brecheisen öffnete der Unbekannte im Gebäude die Stahltür zu einem Lagerraum und entwendete einen Akkuschrauber, einen Schlagbohrer sowie einen Vermessungslaser im Gesamtwert von rund 1.500 Euro. An der Tür entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. (ms)

Filderstadt (ES) - In Einfamilienhaus eingebrochen

In der Zeit von Montagabend 21.10 Uhr bis Dienstagabend 17.45 Uhr ist in ein Einfamilienhaus in der Lange Straße in Sielmingen eingebrochen worden. Über eine aufgehebelte Terrassentür verschaffte sich der Täter Zutritt und durchsuchte im Gebäude mehrere Zimmer. Über das Diebesgut liegen noch keine konkreten Erkenntnisse vor. Die Ermittlungsgruppe Eigentum hat die Bearbeitung übernommen. (ms)

Neuhausen (ES) - Mann entblößte sich

Ein entblößter Mann hat am Mittwochmorgen kurz vor 8.30 Uhr in der Scharnhäuser Straße Aufsehen erregt. Eine 57-jährige Autofahrerin war in Richtung Ortsmitte unterwegs und sah den Unbekannten bei einem dunkelblauen Pkw stehen. Das Fahrzeug stand mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Fahrbahnrand zwischen den Einmündungen Alb- und Hauffstraße. Der Mann hatte am Oberkörper nichts an und die Hose war heruntergelassen. Zudem gestikulierte er wild mit den Armen und suchte den Blickkontakt mit der Frau. Da zum fraglichen Zeitpunkt reger Fahrzeugverkehr herrschte, bittet der Polizeiposten Neuhausen unter Telefon 07158/95160 um Zeugenhinweise. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES) - Schwelbrand in Wohnhaus

Für helle Aufregung sorgte am Mittwoch dichter Qualm, der kurz vor 11.30 Uhr aus einem Wohnhaus im Vogelherdweg drang. Mit hoher Wahrscheinlichkeit löste ein technischer Defekt an einem Elektrolüfter des angebauten Wintergartens zunächst einen Schwelbrand im Gebälk des Anbaus aus. Dieser breitete sich über die Dachsparren bis unter das Dach des Wohnhauses aus. Wegen der großen Rauchentwicklung und des zunächst unklaren Ausmaßes deckte die Feuerwehr das Dach großflächig auf und begann mit den Löscharbeiten. Die Bewohner waren zur Unglückszeit außer Haus. Der Schaden wird auf bis zu 80.000 Euro beziffert. Gegen 12.30 Uhr war das Feuer gelöscht. Bis in den Nachmittag dauerten die Nacharbeiten der Feuerwehr an. (sh)

Großbettlingen (ES) - Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

In die Scheidwasenstraße sind Feuerwehr und Polizei am Mittwochvormittag, kurz vor 11 Uhr, ausgerückt. Dort hatte ein Baggerführer eines Bauunternehmens bei Aushubarbeiten in einem Garten versehentlich eine Gasleitung beschädigt, worauf Gas austrat. Die Freiwillige Feuerwehr Großbettlingen, die mit einem Fahrzeug und sieben Mann im Einsatz war, drehte die Hauptleitung zu. Die alarmierten Mitarbeiter des zuständigen Energieversorgungsunternehmens dichteten die beschädigte Leitung ab und stellten die Gasversorgung wieder her. Etwa 15 Personen, die zuvor aus drei benachbarten Firmengebäuden vorsorglich evakuiert worden waren, konnten bereits um 11.30 Uhr wieder in die Gebäude zurückkehren. (ak)

Tübingen (TÜ) - Ins Sportinstitut eingebrochen

In das Sportinstitut in der Alberstraße in Lustnau ist am frühen Mittwochmorgen eingebrochen worden. Auf bislang ungeklärte Weise gelangten die Täter ins Innere des Gebäudes. In dem Institut wurden die Türen zu mehreren Räumen und Büros gewaltsam aufgebrochen. Ein aufgefundener Würfeltresor öffneten die Unbekannten mit brachialer Gewalt. Es befanden sich aber keine Wertgegenstände darin. Ob und gegebenenfalls was entwendet wurde, ist bislang unbekannt. Durch die brachiale Vorgehensweise ist ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden. Am Tatort wurde eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen

Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen