POL-RT: Vermisstensuche, Über Sportplatz gefahren, Hungrige und durstige Einbrecher, Altöl entsorgt, Diebstahl Umkleidekabine, Unfall
Reutlingen (ots)
Leinfelden-Echterdingen (ES) - Großangelegte Vermisstensuche
Mit einem Großaufgebot an Rettungskräften, mehreren Hundestaffeln und einem Polizeihubschrauber ist am Mittwoch nach einem Vermissten gesucht worden. Der Mann verließ im Laufe des Vormittags, nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin und unter Zurücklassung eines Abschiedsbriefs, die Wohnung in Leinfelden. Die Suchaktionen den ganzen Tag über verliefen erfolglos. Gegen 22 Uhr kam der 57-Jährige wohlbehalten, aber unter alkoholischer Beeinflussung stehend, nach Hause zurück. Der Mann gab an, mit der S-Bahn weggefahren zu sein und anschließend sei er zu Fuß durch den Wald zurückgelaufen. Er wurde in eine Psychiatrie gebracht. (ms)
Weilheim (ES) - Sportplatz beschädigt
Mit einem ungewöhnlichen Fall der Sachbeschädigung muss sich derzeit der Polizeiposten Weilheim beschäftigen. In den vergangenen Tagen fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mehrere Runden über den nassen Rasen des Sportplatzes im Ortsteil Egelsberg. Durch die Fahrspuren, vermutlich von einem Pkw, wurde die Spielfläche erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei bittet unter Telefon 07023/900520 um Zeugenhinweise. (ms)
Ostfildern (ES) - Hungrige und durstige Einbrecher
Einen nicht alltäglichen Einbruch hat der Polizeiposten Ostfildern am Mittwoch aufgenommen, denn die Täter hatten es nicht auf Wertgegenstände sondern auf Essen und Trinken abgesehen. Die Unbekannten rissen in der Nacht zuvor an einem Grillwagen in der Bonhoefferstraße im Scharnhauser Park die Verkaufsklappe auf. Aus dem Wagen nahmen sie sechs Getränkeflaschen und einen Spieß mit fünf schon fertig gegrillten Hähnchen mit. Weiterhin wurden durch die Einbrecher die Fritteuse angeschaltet und sechs Portionen Pommes frittiert. Diese transportierten sie in einem Fritteusekorb. Zum Würzen entwendeten sie zu guter Letzt noch einen großen Salzstreuer und eine Flasche Ketchup. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 100 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Gegen 9.30 Uhr meldete sich eine Hundebesitzerin, die beim Gassi gehen den Spieß mit zwei übrig gebliebenen Hähnchen, den leeren Fritteusekorb sowie den Salzstreuer und die Ketchupflasche neben der S-Bahn in der dortigen Böschung fand. Die Polizei bittet unter Telefon 0711/34169830 um Zeugenhinwiese, insbesondere wem in der Nacht zum Mittwoch eine Gruppe essender und trinkender Personen auffiel. (ms)
Nürtingen (ES) - Umweltfrevler gesucht
Auf der Suche nach einem bislang unbekannten Umweltfrevler ist derzeit die Nürtinger Polizei. Der Unbekannte entsorgte am Mittwoch im Stadtteil Reudern eine ölhaltige Flüssigkeit, vermutlich Altöl, in einem Einlaufschacht am Straßenrand. Der Schacht befindet sich an der Einmündung Im Gässle in die Durchgangsstraße. Die hinzugerufenen Feuerwehr durchspülte vorsorglich den Schacht und die Kanalisation. Hinweise auf den Verursacher werden an die Polizei unter Telefon 07022/9224-0 erbeten. (ms)
Nürtingen (ES) - Während Training Wertsachen gestohlen
Dreiste Diebe räumten am Mittwoch, zwischen 19.30 Uhr und 21.00 Uhr, in den Umkleidekabinen im Stadion Wörth die Taschen und Bekleidungsstücke der trainierenden Fußballer aus. Die Unbekannten stahlen Smartphones im Wert von rund 1.000 Euro. (sh)
Tübingen (TÜ) - Unfall beim Anfahren (B 28)
Bei der Einfahrt auf die B 28 aus Richtung Schwärzlocher Hof kam es am Mittwoch, um 18.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Dabei entstand zum Glück nur Sachschaden. Nachdem der 70 Jahre alte Fahrer eines Mercedes-Benz zunächst angehalten hatte, um eine aus Richtung Unterjesingen kommende Fahrzeugkolonne passieren zu lassen, gab der Senior Gas, um seinerseits auf die Bundesstraße in Richtung Tübingen einzufahren. Eine hinter der Kolonne ebenfalls in Richtung Tübingen fahrende 49 Jahre alte Frau am Steuer eines Hyundai Sonata, hatte der Mann dabei schlichtweg übersehen. Der Mercedes-Benz touchierte den an seiner Front vorbeifahrenden Hyundai. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 8.000 Euro. (sh)
Rückfragen bitte an:
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell