POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten, Kaminbrand, Fahren ohne Zulassung, Diebstahl und Einbrüche, Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Reutlingen (ots)
Verletzte Radfahrerin
Bei einem Verkehrsunfall wurde am Montagabend, gegen 19.10 Uhr, in der Leiblstraße in Degerschlacht, eine 71 Jahre alte Fahrradfahrerin schwer verletzt. Die Seniorin war mit ihrem Rad in ortsauswärtiger Richtung Talstraße unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich mit der Corinthstraße überqueren. An der Kreuzung übersah die Seniorin eine aus Richtung Holzwiesenstraße kommende 23-Jährige in einem Pkw BMW. Obwohl der in die Kreuzung einfahrende Pkw nur leicht gegen das von links gekommene Fahrrad stieß, stürzte die Radfahrerin und verletzte sich dabei schwer. Sie wird stationär in einer Klinik behandelt. Sachschaden entstand keiner. An der Unfallstelle ist die Sicht durch eine hohe Hecke eingeschränkt. (sh)
Münsingen-Buttenhausen (RT) - Fahren ohne Zulassung
Wegen einer auffallend unsicheren Fahrweise wurde am Montagabend, gegen 21 Uhr, ein Ford Mondeo von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Neben dem 22 Jahre alten ausländischen Fahrer, saßen auch dessen 25 Jahre alte Ehefrau, sowie deren neun Monate alten Zwillinge im Fahrzeug. Der Fahrer konnte sich weder mit einem Personaldokument ausweisen, noch eine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Den Pkw hatte der Mann gebraucht gekauft und war vermutlich seither ohne Zulassung und Versicherungsschutz unterwegs. Fraglich ist, ob der Mann überhaupt in Besitz einer geltenden Fahrerlaubnis ist. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt und montierte die am Fahrzeug angebrachten falschen Kennzeichen vor Ort ab. (sh)
Leinfelden-Echterdingen (ES) - Mit Handy am Ohr Unfall verursacht
Bei einem Verkehrsunfall sind am Montag, gegen 18 Uhr, in der Weidacher Steige zwei Pkw stark beschädigt worden. Der 32 Jahre alte Fahrer eines Mercedes-Benz missachtete an der Kreuzung zur Haldenstraße die Vorfahrt einer 31-jährigen Audi-Fahrerin. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Zeugen berichten, dass der Mercedes-Fahrer zur Unfallzeit telefonierte. (sh)
Leinfelden-Echterdingen (ES) - Großeinsatz wegen Kaminbrand
Weil es am Montag um 20.20 Uhr in einem Hotel in der Filderbahnstraße zu einer plötzlichen Rauchentwicklung gekommen ist, sind zur Sicherheit mehrere Hotelgäste für kurze Zeit evakuiert worden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schwebte über dem Dach des Hotels eine große Rauchwolke. Kurz zuvor hatte im Hotel ein Rauchmelder ausgelöst, weil Qualm aus dem offenen Kamin in die Lobby drang. Nach der Überprüfung durch die Feuerwehr und einen Kaminfeger stellte sich heraus, dass es wegen Glanzruß zu einem Kaminbrand gekommen war. In der Folge fingen die Bitumenplatten rings um den Kamindurchlass auf dem Dach Feuer. Die Gast- und Aufenthaltsräume des Hotels waren vom Brand selbst nicht betroffen. Eine Gefahr für die Hotelgäste bestand nicht. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. (sh)
Esslingen (ES) - Hoher Schaden bei Gartenhauseinbruch
Einen Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro hat ein bislang unbekannter Täter bei einem Gartenhauseinbruch am vergangenen Wochenende angerichtet. Der Unbekannte stieg über einen Zaun auf das Grundstück im Gewann Ailenberg. Vermutlich mit einem Brecheisen wuchtete er ein komplettes Fenster aus dem massiv gebauten Gartenhaus. Im Inneren öffnete er mehrere Schubladen. Aus diesen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet. Anschließend begab sich der Unbekannte in den Keller des Gartenhauses. Dort wickelte er drei Kabeltrommeln ab und schnitt die Kabel ab. Die Trommeln blieben am Tatort zurück. Das Diebesgut hat einen Wert von zirka 100 Euro. (ms)
Kirchheim (ES) - Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Das Polizeirevier Kirchheim sucht unter Telefon 07021/501-0 nach Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Montag in der Zeit von 9.30 Uhr bis 16 Uhr auf dem Parkplatz des Nanz-Centers in der Steingaustraße ereignete. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Audi A3 und richtete einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro an. (ms)
Reichenbach (ES) - Griff in die Kasse
Mit einem Griff in die Kasse hat sich ein bislang unbekannter Dieb am Montagnachmittag gegen 17 Uhr in einem Discounter in der Ulmer Straße bedient. Der Unbekannte wollte zunächst ein Brötchen kaufen. Als die 58-jährige Verkäuferin die Kasse öffnete, um das Geld hineinzulegen, griff der Mann hinein. Die Frau konnte zunächst ihre Hände über die Kasse halten, aber der Täter drückte sie auseinander und nahm zwei Geldscheine und etwas Münzgeld an sich. Der Dieb ist etwa 180 cm groß, zirka 30 Jahre alt und braun gebrannt. Er hat eine sportlich schlanke Figur und kurze, dunkle Haare. Der Gesuchte trug ein beigefarbenes T-Shirt, eine Jeanshose sowie einen dünnen Schal über der Schulter. Auffällig war, dass der Mann zur Tatzeit eine Perücke mit schwarzen, glatten, halblangen Haaren trug, die er auf der Flucht abnahm. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/3990-0 um Hinweise nach dem Dieb. (ms)
Ammerbuch-Altingen (TÜ) - Zusammenstoß mit Zweirad
Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagabend, um 21.10 Uhr, der 16 Jahre alte Lenker eines Leichtkraftrades leicht verletzt worden. Sein gleichaltriger Sozius blieb unverletzt. Die beiden bogen von der Vorstadtstraße auf die Schwedenstraße in Richtung Ortsmitte ab. Dabei missachtete der Kradlenker die Vorfahrt eines in Richtung Tailfingen fahrenden 42-Jährigen in einem Opel Corsa. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Kradlenker leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro. (sh)
Rottenburg-Hailfingen (TÜ) - In Haus eingebrochen
Einbrecher sind in der Nacht zum Montag oder im Laufe des Montags in ein Einfamilienhaus in der Talblickstraße eingedrungen. Die Tat wurde am Montagabend entdeckt. Die Unbekannten durchsuchten das ganze Haus nach Wertsachen und durchsuchten Schränke und Schubladen. Zum Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor, da die Hauseigentümer sich auf Urlaubsreise befinden. (sh)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell