POL-RT: Dettingen/Erms - Einbrecher auf frischer Tat festgenommen, 38-Jähriger in Haft, Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen
Reutlingen (ots)
Dettingen an der Erms - Im Industriegebiet in der Vogelsangstraße ist in der Nacht zum Montag ein Einbrecher auf frischer Tat festgenommen worden. Anwohner hatten kurz nach Mitternacht vom Gelände einer Firma für Staubsauganlagen verdächtige Geräusche gehört, im Gebäude Taschenlampenlicht gesehen und die Polizei gerufen.
Die Polizei umstellte das Gebäude. Angesichts der für ihn ausweglos erscheinenden Situation versuchte der Ganove durch plötzliches Herausstürmen zu entkommen, wurde aber nach kurzer Flucht festgenommen. Bei dem offenbar allein unterwegs gewesenen Einbrecher handelt es sich um einen 38 Jahre alten Mann aus dem europäischen Ausland.
Noch unklar ist, ob der Mann für weitere Einbruchsdiebstähle in der Region in Frage kommt. In seinem in der Nähe abgestellten Fahrzeug konnte ein größerer Betrag an Münzgeld sichergestellt werden. In seiner Vernehmung räumte der Mann lediglich den Einbruch in die Dettinger Firma ein und bestreitet andere Taten.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen hat der zuständige Haftrichter am Dienstag Haftbefehl wegen versuchten schweren Diebstahls erlassen und Untersuchungshaft angeordnet.
Rückfragen bitte an:
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell