POL-RT: Motorradfahrer zu schnell unterwegs, Kabelbrand, Einbruch
Reutlingen (ots)
Bad Urach (RT) - Motorradfahrer zu schnell unterwegs
Mit nicht angepasster Geschwindigkeit ist ein 28-jähriger Motorradfahrer am Sonntagnachmittag auf der L 245 in eine langgezogene Linkskurve gefahren und verunglückt. Der Biker befuhr kurz nach 16 Uhr mit seiner Suzuki die Landesstraße von Seeburg herkommend in Richtung Hengen. In der Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte nach einer Böschung in die betonierte Wasserrinne. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu, benötigte aber keinen Rettungswagen. An der Maschine entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. (ms)
Tübingen (TÜ) - In Beratungsstelle eingebrochen
Im Laufe des Wochenendes ist in eine Beratungsstelle in der Tübinger Südstadt eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter kletterte auf das Flachdach des Gebäudes in der Eberhardstraße und hebelte dort zwei Fenster auf. In den Büros wurden mehrere Schubladen und Schränke durchwühlt. Weiterhin hebelte der Unbekannte einen Blechschrank mit Brachialgewalt auf. Über das Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor, der angerichtete Sachschaden kann noch nicht abgeschätzt werden. (ms)
Rottenburg (TÜ) - Kabelbrand
Ein durchgebranntes Kabel im Stromverteilerkasten eines Internats hat am Montagmorgen kurz nach 8.30 Uhr für einen Einsatz der Rettungskräfte in der Sprollstraße gesorgt. Durch die starke Rauchentwicklung schlug der Brandmeldealarm an und die Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann aus. Es entstand jedoch kein Feuer und nur geringer Sachschaden. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell