POL-RT: Unfälle, Sachbeschädigung an Pkw, Einbrüche, Küchenbrand, Diebstahl
Reutlingen (ots)
Reutlingen-Bronnweiler (RT) - Übermüdet gegen parkende Autos geprallt
Heute, am Dienstagmorgen, hat ein 45-jähriger BMW-Fahrer in der Gönninger Straße zwei am rechten Fahrbahnrand parkende Autos beschädigt. Der 45-Jährige war, kurz nach 06.00 Uhr, in Fahrtrichtung Gomaringen unterwegs. Auf Höhe von Gebäude Nr. 61 verlor er, vermutlich aufgrund von Übermüdung, kurzzeitig die Kontrolle über seinen Wagen und prallte seitlich gegen einen Pkw Kia. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor abgestellten Pkw Renault geschoben. Hierbei entstand am Renault und Kia Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Der Schaden am Verursacherfahrzeug beläuft sich auf rund 3.000 Euro. (jh)
Pfronstetten (RT) - Fahrzeug überschlug sich
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag auf der B 312 zwischen Oberstetten und Pfronstetten ereignet. Auf der Bundesstraße war gegen 14.20 Uhr ein 79-Jähriger mit seinem Toyota unterwegs. Am Ende einer langgezogenen Rechtskurve kam er mit seinem Fahrzeug, vermutlich aufgrund einer Kreislaufschwäche, nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr eine Böschung hoch, überschlug sich einmal und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Schaden an dem Toyota wird auf 8.000 Euro geschätzt. (ms)
Filderstadt-Bernhausen (ES) - Radfahrer stürzt nach Ausweichmanöver - Zeugen gesucht
Nach einem Ausweichmanöver ist am Montagabend, in der Aicher Straße, ein 20-jähriger Radfahrer zu Fall gekommen und hat sich hierbei leicht verletzt. Ein 48-Jähriger wollte, gegen 18.45 Uhr, mit seinem BMW aus der Friedenstraße kommend, nach links in die Aicher Straße einbiegen und ragte hierbei mit seiner Fahrzeugfront etwas in den Fahrbahnbereich der Aicher Straße ein. Als der Radfahrer das Fahrzeug erblickte, erschrak er und wich deshalb nach links aus. Weil er jedoch am rechten Arm eine etwa 150 cm lange Holzdiele trug, geriet er ins Schlingern und stürzte. Dabei zog er sich Schürfwunden und zahlreiche Hämatome zu. Zu einem Kontakt zwischen Pkw und Fahrrad soll es nicht gekommen sein. Lediglich am Fahrrad entstand geringer Sachschaden. Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter Tel. 0711/7091-3 noch Zeugen des Unfalls. (jh)
Oberesslingen (ES) - Mutwillige Beschädigung an Pkw
In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ein in der Stauffenbergstraße geparkter Pkw Daimler Benz mutwillig beschädigt worden. Ein noch Unbekannter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand beide Türen und den hinteren Kotflügel der Beifahrerseite. Der dabei entstandene Schaden dürfte sich auf ca. 2.500 Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Oberesslingen, Tel. 0711/310576810, entgegen. (jh)
Leinfelden-Echterdingen (ES) - Einbruch in zurzeit unbewohntes Haus
In ein zurzeit unbewohntes Gebäude in der Moltkestraße ist in der Zeit zwischen Samstag, 11.00 Uhr und Dienstag, 09.00 Uhr, eingebrochen worden. Der Täter hebelte vermutlich mit einem Brecheisen eine Türe in den Wintergarten und noch eine Balkontüre sowie ein Fenster zum Wohnzimmer auf. Anschließend durchstöberte er das gesamte Gebäude. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. (jh)
Neuffen (ES) - Versuchter Einbruch in Apotheke
Ein noch Unbekannter wollte über das vergangene Wochenende in die Stadtapotheke in der Hauptstraße einbrechen. An der Haupteingangstüre konnten am Montagmorgen Beschädigungen festgestellt werden. Die Führungsschiene der aus zwei Glaselementen bestehenden automatischen Schiebetüre wies Hebelspuren auf. Dem Einbrecher gelang es jedoch nicht, diese gewaltsam zu öffnen, sodass er das Objekt nicht betreten konnte. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. (jh)
Tübingen-Lustnau (TÜ) - Brand in Küche
Zu einem Küchenbrand rückten heute Morgen, um 07.20 Uhr, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Straße "Steige" aus. Ein Plastikschneidebrett, das auf einem Cerankochfeld lag, hatte sich entzündet und es war deshalb zu einer starken Verrußung der Küche gekommen. Eine im Untergeschoss des Gebäudes wohnhafte Frau bemerkte die Rauchentwicklung und löschte das kleinere Feuer mit eigenen Mitteln, noch bevor die Feuerwehrabteilung aus Lustnau eintraf. Nach Angaben der Bewohnerin war weder am Abend, noch am frühen Morgen das Cerankochfeld in Betrieb. Ob ein technischer Defekt ursächlich war, ist derzeit noch nicht bekannt. Die 83-jährige Bewohnerin sowie die 54-jährige Brandentdeckerin hatten Rauchgas eingeatmet und kamen deshalb zur Beobachtung in die Klinik. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt etwa 5.000 Euro. (jh)
Derendingen (TÜ) - Kleidersäcke aus Container entwendet
Aus einem Kleidercontainer im Steinlachwasen sind in der Zeit zwischen Donnerstag und Montag Kleidersäcke mit einem Gewicht von ca. 400 Kg entwendet worden. Zu einem weiteren Diebstahl von mehreren Säcken kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag. Insgesamt beläuft sich der Wert des Diebesgutes auf rund 150-200 Euro. (jh)
Tübingen (TÜ) - Einbruch in Jugendhaus
In das Jugendhaus im Schleifmühleweg ist in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen worden. Der oder die Täter hatten sich Zugang verschafft, indem sie die Türzarge mit roher Gewalt herausrissen. Aus dem Innern fehlen eine Playstation 3, verschiedene Spiele und ein Satz Billardkugeln. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 300 bis 400 Euro. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell