POL-RT: Leergutdiebe, Verkehrsunfälle, Alkohol am Steuer, verklemmtes Pferd, Auto gestohlen, Einbrecher, Kind verbrüht
Reutlingen (ots)
Leergut entwendet
Leergut im Wert von rund 1.000 Euro ist am Wochenende vom Gelände eines Getränkemarktes in der Rommelsbacher Straße in Orschel-Hagen gestohlen worden. Mehrere bislang unbekannte Täter schnitten den Maschendrahtzaun auf und nahmen vier Paletten mit insgesamt 280 Plastikflaschen von der Leergutsammelstelle im Außenbereich mit. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen nach den Tätern ausgenommen und bittet unter Telefon 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise. (ms)
Reutlingen (RT) - Rotlicht falsch gedeutet
Bei einem Auffahrunfall in der Konrad-Adenauer-Straße sind am Sonntagabend, gegen 20 Uhr, eine Frau und ein Kind leicht verletzt worden. Ein in Richtung Tübingen fahrender 38 Jahre alter Fahrer eines Audi A4 deutete auf Höhe der Stadthalle das Rotlicht für Linksabbieger falsch und bremste seinen Pkw bis zum Stillstand ab. Für eine nachfolgende 45 Jahre Golf-Fahrerin kam dies leider zu plötzlich und fuhr auf den Audi auf. Dabei wurden die 35 Jahre alte Beifahrerin und ein drei Jahre altes Kind im Audi leicht verletzt. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf rund 15.000 Euro. (sh)
Nürtingen (ES) - Auch kraxeln nutzte nichts
Als ein Streifenwagen am Sonntagabend, kurz vor 22 Uhr, an die rote Ampel der Stuttgarter Straße zur Stadtbrücke herangefahren ist, sind die beiden Polizeibeamten Zeugen einer plötzlich einsetzenden hektischen Aktion geworden. Nachdem der Fahrer eines an der Ampelanlage Galgenbergstraße wartenden 3-er BMW den Streifenwagen erkannte, wechselte dieser mit einem im Fond sitzenden Mitfahrer die Plätze. Solch eiliges Umsteigen vor den Augen der Polizei konnte nicht folgenlos bleiben. Der BMW wurde an der Weiterfahrt gehindert und noch an der Ampelanlage einer Kontrolle unterzogen. Der eigentliche Fahrer war auch der Halter des Fahrzeugs. Der 44 Jahre alte Mann stand unter deutlichem Alkoholeinfluss und muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. (sh)
Ostfildern (ES) - Pferd aus misslicher Lage befreit
Bei einem Reitturnier auf einer Anlage zwischen Kemnat und Scharnhausen ist am Sonntag ein Turnierpferd eingeklemmt worden. Aus unbekannter Ursache rutschte das Tier kurz vor Mittag in seinem Transportanhänger aus und verklemmte sich seitlich liegend zwischen der Bordwand und der Trennwand. Panisch und wild ausschlagend versuchte das Tier vergeblich sich zu befreien. Auch zahlreichen Helfern gelang es nicht dem Tier zu helfen, so dass die Rettungsdienste verständigt wurden. Eine Tierärztin betreute und beruhigte das Pferd. Nachdem die Feuerwehr die Trennwand entfernt hatte, konnte das Tier unverletzt aufstehen. (sh)
Ostfildern-Nellingen (ES) - Sturzbetrunken mehrere Autos beschädigt
Gleiche mehrere Passanten und Anwohner sind am Sonntagabend Zeugen einer gefährlichen Trunkenheitsfahrt worden und haben die Polizei verständigt. Die erste Mitteilung erreichte die Polizei um kurz vor 19.00 Uhr. Die Fahrerin eines Opel Astra versuchte zu dieser Zeit vergeblich, auf einem Feldweg zwischen der Maybachstraße und der Rilkestraße rückwärts zu fahren und hatte einen Zaun und eine Hecke gerammt. Die Polizei entdeckte den Opel gegen 19.15 Uhr stark unfallbeschädigt in der Esslinger Straße stehend. Auf dem Fahrersitz saß ein 41 Jahre alter Mann. Als Beifahrerin wurde eine 36 Jahre alte Frau angetroffen. Beide standen unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Wie sich herausstellte, versuchten sowohl der Mann, als auch seine Beifahrerin, jeweils zumindest einmal über den unbefestigten Feldweg von der Rilkestraße aus in die Maybachstraße zu gelangen und scheiterten beider Male an der geringen Wegbreite. In einem Fall bat die 36-Jährige sogar Passanten den Opel rückwärts zu fahren, da der 41-Jährige am Steuer zu stark betrunken sei. Wenig später geriet der Pkw in der Denkendorfer Straße auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Opel Combo. In der Esslinger Straße geriet der Astra komplett auf die Gegenfahrbahn und rammte einen geparkten Klein-Lkw Ford. Unbeeindruckt setzte der Mann seine Fahrt in Richtung Zollberg fort, bevor er einige hundert Meter entfernt anhielt. Sowohl dem 41-Jährigen, als auch seiner 36 Jahre alten Begleiterin wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. (sh)
Filderstadt (ES) - Mercedes bei Einbruch entwendet
Eine schwarze Mercedes C-Klasse ist bei einem Einbruch in der Nacht zum Sonntag in Sielmingen gestohlen worden. Ein bislang unbekannter Täter gelangte über eine aufgehebelte Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Straße In Hofwiesen. Ob aus dem Gebäude etwas entwendet wurde ist bislang unbekannt. Vermutlich mit dem Originalschlüssel fuhr er mit dem in der Garage geparkten 40.000 Euro wertvollen Fahrzeug davon. An dem Pkw sind die Kennzeichen ES-XH 6079 angebracht. Hinweise auf den Verbleib des gestohlenen Mercedes werden an das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 0711/7091-3 erbeten. (ms)
Lenningen (ES) - Einbrecher unterwegs
Ungewöhnliches Diebesgut ist in den vergangenen Tagen im Wiedenäckerweg in Oberlenningen von einem Einbrecher mitgenommen worden. Der Unbekannte war über eine aufgehebelte Balkontür ins Innere des Einfamilienhauses gelangt und nahm neben einer goldenen Halskette einen braunen Koffer, zwei Bettdecken sowie ein Kissen mit. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden und die Ermittlungsgruppe Eigentum hat die Fahndung nach dem Täter aufgenommen. (ms)
Tübingen (TÜ) - Häuslicher Unfall
Mit Verbrennungen ist ein knapp zwei Jahre altes Kind am Sonntagnachmittag in eine Klinik gebracht worden. Der Junge zog gegen 17 Uhr in einem unbeobachteten Moment am Kabel des Wasserkochers in der Küche eines Mehrfamilienhauses im Wennfelder Garten. Der Bub wurde mit heißem Wasser übergossen und erlitt Verbrennungen im Bereich des Oberkörpers. Er musste in eine Klinik gebracht werden. (ms)
Kusterdingen (TÜ) - Mehr als 1.000 Liter Diesel abgezapft
Weit über 1.000 Liter Dieselkraftstoff ist im Laufe des Wochenendes aus zwei Lastwagen im Industriegebiet Breike abgezapft worden. Der bislang unbekannte Täter öffnete die unverschlossenen Tanks und schlauchte den Kraftstoff ab. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Tübingen unter Telefon 07071/972-8660 erbeten. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell