POL-RT: Seniorin Abhang hinunter gestürzt, Bus streift Lkw, Einbruch in Hotel, Senioren erhalten ungebetenen Besuch
Reutlingen (ots)
Nürtingen-Zizishausen (ES) Frau mit Rollator fällt Abhang hinunter
Eine 72-jährige Frau ist am Montagnachmittag, kurz vor 14.00 Uhr, von einem Fußweg in der Oberesslinger Straße einen Abhang hinuntergestürzt und hat sich hierbei leicht verletzt. Die Frau ging mit ihrem Rollator den Fußweg entlang des Neckars. Laut Zeugen blieb sie, aus bislang nicht bekannten Gründen, plötzlich kurz stehen, verlor das Gleichgewicht und fiel mitsamt der Gehhilfe etwa drei Meter den insgesamt ca. 5 Meter steilen Abhang in Richtung Neckar hinunter. An einem dichten Gebüsch blieb sie hängen und musste von der Feuerwehr, die aus Nürtingen und Zizishausen anrückte, geborgen werden. Mit einem Rettungswagen wurde sie nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung ins Nürtinger Krankenhaus gebracht. Eine Gruppe Rad fahrender Mädchen hatte den Vorfall beobachtet und den Rettungsdienst informiert. (jh)
Aichwald (ES) - Offene Gepäckklappe streift Lkw
Am Montag ist zwischen Aichelberg und Schanbach ein Lieferwagen Fiat Doplo durch eine aufgehende seitliche Gepäckklappe eines entgegenkommenden Omnibusses gestreift worden. Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der 25 Jahre alte Busfahrer stoppte den Bus am rechten Fahrbahnrand. Als er die Fahrt wieder fortsetzen wollte, drehten die Räder auf dem matschigen Untergrund durch. Ein Abschleppunternehmen machte den Bus mit einem Bergefahrzeug wieder flott. Nachdem die Straßenmeisterei Deizisau die verunreinigte Straße gereinigt hatte, konnte der Verkehr wieder fließen. (sh)
Großbettlingen (ES) - Einbruch in Hotel
Ein Hotel in der Nürtinger Straße ist in der Nacht zum Montag von unbekannten Einbrechern heimgesucht worden. Die Diebe hebelten in den frühen Morgenstunden zwischen 01.30 Uhr und 05.50 Uhr eine Zugangstür zum Foyer des Hotels auf. Aus einem aufgebrochenen Büroraum stahlen die Diebe ein Wertgelass mit einem geringen Bargeldbetrag. Der angerichtete Sachschaden beträgt über 2.000 Euro. (sh)
Rottenburg (TÜ) - Dubioser Herrenbesuch bei Senioren (Warnhinweis)
Ein älteres Ehepaar ist am Sonntag von einem undurchsichtigen englischsprachigen Herrn besucht worden. Den ersten Kontakt hatte die Ehefrau, als sie kurz vor der Mittagszeit an ihrem Gehwagen von der Bahnunterführung entlang der Tübinger Straße unterwegs war. Der unbekannte Mann hatte der Frau mehrfach auf die Schulter getippt und sie bis nach Hause begleitet. Weil der Unbekannte im Beisein mit seiner Ehefrau nach Hause kam, bot der gastfreundliche Ehemann dem Unbekannten Kaffee und Kuchen an. Während des Kaffeetrinkens betrat der unbekannte Mann mehrere Zimmer und verließ die Wohnung der Senioren erst auf Nachdruck. Was genau die Motivation des Mannes war, ist unklar. Die Polizei warnt aus diesem Anlass besonders ältere oder alleinlebende Personen davor, unbekannte Personen ins Haus oder die Wohnung zu lassen. Wenn Sie auf der Straße verfolgt werden, machen Sie lautstark auf sich aufmerksam. Bitten Sie Passanten oder Autofahrer um Hilfe. (sh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell