POL-RT: 22-Jähriger des Handels mit Dopingmitteln verdächtig- Gem. Pressemitteilung der StA Freiburg und des PP Reutlingen
Reutlingen (ots)
Wegen des Verdachts des illegalen Handels und der Herstellung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ermittelt das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 22-jährigen Mann aus Reutlingen.
Über das Zollfahndungsamt München war bekannt geworden, dass der Beschuldigte unter einem Pseudonym seit Anfang 2013 größere Mengen Dopingmittel bei einem Händler in Bad Münstereifel bestellt hatte und damit vermutlich Handel betreiben dürfte. Die für Dopingfälle zuständige Staatsanwaltschaft in Freiburg beauftragte daraufhin das örtlich zuständige Kriminalkommissariat mit den weiteren Nachforschungen. Nach Erlass eines Durchsuchungs- und Beschlagnahmebeschlusses durchsuchten Rauchgiftfahnder des PP Reutlingen am 23.09.2014 die Wohnung des 22-jährigen Tatverdächtigen. Hierbei konnten über 900 Tabletten, 150 Ampullen, mehrere Liter Trägerflüssigkeiten und entsprechendes Equipment zur Eigenherstellung von Dopingpräparaten, wie bspw. eine Kapselmaschine, leere Ampullen etc. sowie entsprechende Datenträger aufgefunden und sichergestellt werden. Der Beschuldigte äußerte sich nicht zur Sache, machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch und wird nun wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz zur Anzeige gebracht. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell