POL-RT: Einbrüche, Unfall, Trickdiebstahl
Reutlingen (ots)
Geldautomaten geknackt
Bargeld in bislang bekannter Höhe hat ein Täter bei einem Einbruch in der Nacht zum Donnerstag aus einem Automaten erbeutet. Der Unbekannte entfernte eine 60 x 60 cm große Metallplatte neben dem Eingangsbereich eines Elektronikmarktes in der Ferd.-Lassalle-Straße. Durch das Loch kroch der Einbrecher hindurch und schlug im Inneren ein Loch in die Glasscheibe zum Vorraum der Verkaufsfläche. In dem Vorraum öffnete er gewaltsam den Geldautomaten einer Bank und entnahm Geld in bislang unbekannter Höhe. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und eine umfangreiche Spurensicherung am Tatort durchgeführt. Der angerichtete Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. (ms)
Metzingen (RT) - Dreister Einbrecher bekam Fenster nicht auf
Ein dreister Einbrecher ist am Mittwochabend an einem Mehrfamilienhaus im Stauferweg am Werk gewesen. Der Unbekannte wollte gegen 20 Uhr im ersten Obergeschoss einbrechen, während die Bewohner sich im Erdgeschoss aufhielten. Der Unbekannte kletterte etwa dreieinhalb Meter an einer Dachrinne hoch auf einen Balkon. Von dort aus versuchte er vergeblich zwei Fenster aufzuhebeln. Die Bewohner hörten verdächtige Geräusche und begaben sich aus dem Haus, bemerkten den Täter auf dem Balkon aber nicht. Er konnte unerkannt entkommen. Erst am Donnerstagmorgen stellten sie die Beschädigungen in Höhe von zirka 2.000 Euro an den beiden Fenstern und der Dachrinne fest. (ms)
Kirchheim (ES) - Gegenverkehr übersehen
Ohne auf den Gegenverkehr zu achten, ist eine 39-jährige Hyundailenkerin am Donnerstagmorgen nach links abgebogen und es kam zum Unfall. Die Frau war gegen 8.40 Uhr in der Stuttgarter Straße unterwegs und wollte auf ein Firmengelände abbiegen. Hierbei übersah sie, vermutlich aus Unachtsamkeit, den entgegenkommenden Nissan einer 77-Jährigen. Die Kollision war so heftig, dass sich beide Fahrerinnen leichte Verletzungen zuzogen. Die ältere Frau musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik zur Behandlung gebracht werden. Der Wagen der Unfallverursacherin wurde noch gegen einen neben der Fahrbahn abgestellten VW Polo geschoben. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden und es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Da beim Eingang der Unfallmeldung ein brennender Pkw gemeldet wurde, war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 15 Mann ausgerückt. (ms)
Hirrlingen (TÜ) - Einbruch in Einkaufsmarkt
In einen Einkaufsmarkt in der Hechinger Straße ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. Über eine aufgebrochene Eingangstür gelangte der Täter ins Gebäude. In dem Markt wurde der Tabakschrank gewaltsam geöffnet und Tabakwaren der Marken Winston und Benson sowie Zigarettenfilter entwendet. Weiterhin ließ der Einbrecher mehrere alkoholische Getränke mitgehen. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 250 Euro. (ms)
Tübingen (TÜ) - Auf einen Trickdieb hereingefallen
Auf einen Trickdieb ist ein 43-Jähriger am Donnerstag um die Mittagszeit im Alten Botanischen Garten hereingefallen. Der Unbekannte zeigte dem Mann eine Kladde mit einer Spendenliste für ein Taubstummenzentrum. Der 43-Jährige war bereit etwas zu spenden, hatte aber nur einen 50 Euroschein dabei. Der Täter gab ihm zu verstehen, dass er diesen kurz wechseln gehe und ließ zum Vertrauensgewinn die Kladde zurück. Der Trickdieb kam nicht mehr zurück. Er ist etwa 20 Jahre alt, zirka 180 bis 185 cm groß und schlank. Der Gesuchte hat südosteuropäisches Aussehen und schwarze lockige Haare sowie einen Vollbart. Bekleidet war der Unbekannte mit einer braunen Jacke. Hinweise nach dem Trickdieb werden an den Polizeiposten Tübingen-Innenstadt unter der Telefonnummer 07071/565150 erbeten. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell