POL-RT: Polizei fasst Schläger, Mehrere Verkehrsunfälle, Taschendiebstahl, Sittenstrolche unterwegs, Führerschein abgenommen, Polizei sucht Lkw-Fahrer
Reutlingen (ots)
Sonnenbühl (RT) - Zeugen zu Unfall gesucht
Am Montagnachmittag ist es auf der L 230 zwischen Genkingen und Traifelberg bei einem Überholvorgang beinahe zu einer Frontalkollision gekommen. Eine 65-jährige Renault-Fahrerin war kurz nach 15.00 Uhr von Genkingen in Richtung Traifelberg unterwegs. Am Ende einer Geraden, im Übergang einer unübersichtlichen Rechtskurve, setzte sie zum Überholen eines vorrausfahrenden Lkw an. Gleichzeitig kam ihr ein 63-Jähriger mit seinem Audi entgegen. Zur Vermeidung einer Frontalkollision musste der Audi-Lenker stark abbremsen und nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen. Hierbei streifte er einen Leitpfosten. Die Renault-Fahrerin brach ebenfalls ihren Überholvorgang ab und scherte hinter dem Lkw wieder ein, sodass sich die beiden Autos nicht berührten. Am Audi entstand dabei ein Schaden von ca. 500 Euro. Der Polizeiposten Alb sucht unter Tel. 07129/932-660 noch Zeugen, insbesondere den Fahrer des roten Lkw, der überholt wurde. (jh)
Esslingen (ES) - Von der Sonne geblendet
Wegen der tiefstehenden Sonne sind am Montag zwei Fahrzeuge in der Wolf-Hirth-Straße beschädigt worden. Ein 30 Jahre alter Toyota-Lenker wurde um 10.30 Uhr derart geblendet, dass er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi prallte. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (sh)
Esslingen (ES) - Unfall im Parkhaus
Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag im Parkhaus des Einkaufszentrums ES ereignet. Ein 72-Jähriger verwechselte kurz nach 15.30 Uhr in seinem Automatikfahrzeug das Gas- mit dem Bremspedal und streifte zunächst den vorbeifahrenden Audi eines 60-Jährigen. Anschließend prallte der Opel des älteren Mannes frontal gegen die Wand des Parkhauses. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES) - Geldbeutel mit über 2.000 Euro entwendet
Reiche Beute hat ein bislang unbekannter Taschendieb am Montagvormittag gegen elf Uhr in einem Discounter in der Heilbronner Straße in Echterdingen gemacht. Eine 54-Jährige war beim Einkaufen und hatte ihre Geldbörse mit über 2.000 Euro in einer unverschlossenen Tasche deponiert. Als sie sich Jogginganzüge anschaute, bediente sich der Täter und konnte unbemerkt die Geldbörse an sich nehmen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Geldbörsen möglichst körpernah in verschlossenen Taschen einer Jacke mitgeführt werden sollten. Weiterhin sollten Sie nur so viel Bargeld mit sich führen, wie Sie unbedingt benötigen. (ms)
Nürtingen (ES) - Bus gestreift
Ein Schaden in Höhe von etwa 12.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montag um 12.45 Uhr in der Metzinger Straße entstanden. Ein 55-jähriger Busfahrer ließ Fahrgäste aus seinem Fahrzeug aussteigen, als eine 21-jährige BMW Lenkerin beim Vorbeifahren an dem Bus hängenblieb. An diesem beläuft sich der Schaden allein auf zirka 10.000 Euro. (ms)
Ammerbuch-Poltringen (TÜ) - Polizei nimmt Schläger fest
Fußtritte, Faustschläge und mehrere Verletzte sind der traurige Abschluss eines abendlichen Trinkgelages am Montag gewesen. Durch die Veranstalter der Poltringer Kirbe, die zu diesem Zeitpunkt längst beendet war, wurden gegen 23.00 Uhr Tische und Bänke im Festzelt am Sportplatz abgebaut. Dies sorgte bei zwei anwesenden alkoholisierten Langzeitgästen für Unmut. Sie begannen mit den Veranstaltern und Abbauhelfern Streit und wurden handgreiflich. Sechs Helfer wurden dabei leicht verletzt. Als die Polizei alarmiert wurde, flüchteten die Streitsüchtigen. Gegen Mitternacht versuchte einer der beiden Schläger, sich bei einem alleinstehenden Privathaus in der Poltringer Hauptstraße in Richtung Reusten zu verstecken. Der Hausbesitzer sprach den vor dem Haus stehenden Unbekannten an und dieser verlangte in das Haus eingelassen zu werden. Als der Besitzer dies verneinte, trat der Unbekannte mit den Füßen gegen die Haustür und warf mit Steinen zwei Fenster ein. Eine hinzugerufene Polizeistreife entdeckte den Unbekannten kurz darauf und wenige hundert Meter weiter beim Betreten eines gemeindeeigenen Wohngebäudes beim Baubetriebshof in der Jesinger Straße. Der unbekannte Mann war gleich nach dem Betreten mit zwei Bewohnern in einen weiteren handfesten Streit geraten und musste von den Einsatzkräften unter Anwendung einfacher Gewalt zu Boden gebracht werden. Bei dem Festgenommenen handelte sich um einen 31 Jahre alten Mann und um einen der beiden gesuchten Festzeltschläger. Während der Fahrt zum Polizeirevier spuckte der Mann wild um sich. Weil er offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel stand, wurde der 31-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und einem Arzt in eine Klinik verbracht. Von einer weiteren Polizeistreife wurde wenig später in der Unterjesinger Brunnenhalde auch der zweite gesuchte Schläger aufgegriffen. Der 43 Jahre alte Mann wurde ebenfalls zum Polizeirevier nach Rottenburg gebracht und noch in der Nacht auf freien Fuß gesetzt. (sh)
Kusterdingen (TÜ) - Exhibitionist aufgetreten
Ein bislang unbekannter Sittenstrolch hat am Montagmittag bei Kusterdingen sein Unwesen getrieben. Eine 48-Jährige ging gegen 13 Uhr in der Verlängerung der Holzwiesenstraße auf einem Feldweg spazieren. Sie wurde von dem Unbekannten überholt und freundlich begrüßt. Als der Mann mehrere Meter vor der Frau war, entblößte er sein Geschlechtsteil, drehte sich zu der Fußgängerin und onanierte. Sie lief daraufhin eilig weg. Der Exhibitionist ist etwa 22 bis 25 Jahre alt, zirka 175 bis 180 cm groß und schlank. Der Mann hat einen Dreitagebart und dunkle kurze Haare. Bekleidet war er mit einer Jeanshose. Zudem führte der Gesuchte einen Rucksack mit blauen Streifen mit sich. Hinweise nach dem Sittenstrolch werden an den Polizeiposten Kirchentellinsfurt unter Telefon 07121/515363-0 erbeten. (ms)
Dettenhausen (TÜ) - Nackte Person belästigte Frauen
Ein nackter Mann hat sich am Sonntagnachmittag, in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr, auf freiem Feld am Ortsrand in Richtung Weil/Waldenbuch im Gewann Osterhalde/Reuteäcker aufgehalten und durch sein Verhalten Personen, darunter auch eine 29-jährige Frau, belästigt. Ein Zeuge gab einen Hinweis auf einen 56-Jährigen, der bereits einschlägig polizeibekannt ist. Auf ihn traf auch die Personenbeschreibung zu. Der Polizeiposten Dettenhausen sucht nun weitere Geschädigte, die möglicherweise von dem Sittenstrolch belästigt wurden. Sie werden gebeten sich unter Tel. 07157/53522-0 zu melden. (jh)
Rottenburg (TÜ) - Eiligem Lkw Fahrer Führerschein abgenommen
Sehr eilig hat es ein Lkw Lenker am Montagnachmittag gehabt und musste nach dem Verursachen eines Verkehrsunfalls seinen Führerschein abgeben. Der 51-Jährige war mit seinem Lastwagen kurz vor 16.30 Uhr in der Wilhelm-Maybach-Straße unterwegs. Obwohl ihm ein 20-jähriger Motorradfahrer entgegenkam und er diesen, eigenen Angaben nach, auch sah, bog der Lkw Lenker nach links zu einem Firmengelände ab. Der Kradlenker konnte trotz einer Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß nicht vermeiden. Er musste zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Selbst während der Unfallaufnahme ging es dem Unfallverursacher nicht schnell genug. Er sagte zu den Beamten, dass er es eilig hätte und wie lange es denn noch dauern würde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der 51-Jährige deswegen sofort seinen Führerschein abgeben und die Eile hatte sich erledigt. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell