Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Diebstähle, Arbeiter von Auto erfasst, Betrugsversuche mit der Enkeltickmasche, Stocherkahn versenkt

Reeutlingen (ots)

Vorfahrt missachtet

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, die alle in einer Klinik stationär aufgenommen werden mussten, hat sich am Dienstagabend kurz vor 22.30 Uhr in Reutlingen ereignet. Eine 22-Jährige befuhr mit ihrem Peugeot die Burgstraße von der Albstraße herkommend. Ohne anzuhalten wollte sie die Bismarckstraße geradeaus überqueren. Hierbei kam es zur Kollision mit dem VW Golf eines 39-Jährigen, der in Richtung Planie unterwegs war. Das Auto der Frau wurde durch die Kollision abgewiesen und kam an einer Gartenmauer zum Stehen. Die beiden Fahrer sowie eine Beifahrerin im Fahrzeug der Unfallverursacherin erlitten schwere Verletzungen. Der Schaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. An den alten Fahrzeugen entstand Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr zur Unterstützung an die Unfallstelle aus. (ms)

Pfronstetten (RT) - Von der Fahrbahn abgekommen

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend bei Pfronstetten entstanden. Eine 36-Jährige befuhr um 20 Uhr mit ihrem Peugeot die B 312 in Richtung Tigerfeld. Nachdem sie ein Wohnmobil überholte, kam sie beim Wiedereinscheren ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn. Es entstand geringer Flurschaden. Das Auto der Frau musste abgeschleppt werden. (ms)

Metzingen (RT) - Farbe und Spritzgerät gestohlen

12 Farbeimer und eine Kiste mit Zubehör für ein Farbspritzgerät hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag von einer Baustelle in der Carl-Zeiss-Straße entwendet. Die Eimer und das Gerät befanden sich in einer noch nicht fertig gestellten und frei zugänglichen Werkstatthalle. Der Wert des Diebesguts beträgt knapp 3.000 Euro. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07123/924-0 um Hinweise auf den Verbleib der gestohlenen Farbe und das Zubehör des Spritzgeräts. (ms)

Esslingen (ES) - Rollerfahrer übersehen

Zum Glück unverletzt blieb ein 23-jähriger Rollerfahrer, derr am Dienstagmorgen, gegen 11.00 Uhr, an der Einmündung Schanbacher-/Hofstraße mit einem Auto zusammenstieß und zu Fall kam. Ein 65-jähriger Alpha-Fahrer war auf der Hofstraße unterwegs und wollte nach links in die Schanbacher Straße einbiegen. Hierbei übersah er den ordnungsgemäß auf der Vorfahrtsstraße fahrenden 23-Jährigen, der noch ausweichen wollte. Es kam zum Zusammenstoß und der Biker stürzte auf die Fahrbahn. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 2.800 Euro. (jh)

Wernau (ES) - Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

Ein Ford Focus ist am Dienstag in der Zeit von zwei Uhr nachts bis 16 Uhr in der Bergstraße/Ecke Martinstraße von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren worden. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Ein bislang unbekannter Zeuge sprach den Besitzer des beschädigten Fahrzeugs an und teilte ihm mit, dass ein Lkw daran hängengeblieben sei. Die Personalien des Zeugen sind bislang nicht bekannt. Er und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Kirchheim unter Telefon 07021/501-0 in Verbindung zu setzen.(ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES) - Viel zu schnell unterwegs

Viel zu schnell war ein 18-jähriger Fahranfänger mit einem Mercedes am Dienstagabend unterwegs. Der junge Mann war gegen 22 Uhr von Leinfelden in Richtung Echterdingen unterwegs. Am Ortsbeginn überfuhr er den Kreisverkehr an der Stangenstraße, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Auf dem Grünbankett kollidierte das Auto mit einem Wasserhydranten, der gegen ein Firmengebäude geschleudert wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Zur Unterstützung war die Feuerwehr zum Abbinden von ausgelaufenem Motoröl an der Unfallstelle. (ms)

Esslingen (ES) - Arbeiter von Auto erfasst

Am Dienstagmorgen ist in der Sulzgrieser Straße ein 21-jähriger Arbeiter einer Dachdeckerfirma leicht verletzt worden. Der Arbeiter stand an einem Schrägaufzug mit Dachziegelpaketen, als eine 58-Jährige Mercedes-Fahrerin vorbeifuhr. Bei einer Drehbewegung berührte der 21-Jährige mit dem Fuß das Auto und wurde leicht verletzt. Mit seiner Gürtelschnalle verursachte er noch einen Streifschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Verletzte kam zur ambulanten Behandlung ins Esslinger Krankenhaus. (jh)

Esslingen/Aichtal/Reutlingen - Enkeltrickbetrügereien schlugen fehl

Mit der bereits bekannten Enkeltrickmasche wollten am Dienstagnachmittag Betrüger drei ältere Frauen in Esslingen, Aichtal und Reutlingen um ihr Erspartes bringen. Die Anrufer kontaktierten die 81, 89 und 90 Jahre alten Frauen zwischen 13.00 und 14.00 Uhr und gaben vor, ihr Enkel zu sein und dringend für einen Hauskauf Geld zu benötigen, weil sie in einer finanziellen Lage seien. Die Angerufenen nahmen daraufhin zum Glück Kontakt mit Verwanden oder Bekannten auf, die unverzüglich die Polizei einschalteten. In der weiteren Folge wurden die Wohnungen der Kontaktierten von der Polizei observiert. Es kamen jedoch keine Geldkuriere vorbei, sodass in allen drei Fällen kein Schaden eintrat. (jh)

Tübingen (TÜ) - Hilflose Lage ausgenutzt und Frau bestohlen

Eine 39 Jahre alte Frau ist am Dienstag aufgrund ihrer gesundheitlich schlechten Verfassung offenbar Opfer eines dreisten Diebes geworden. Gegen 09.00 Uhr bewegte sich die Frau durch die Innenstadt und brach eigenen Angaben nach immer wieder geschwächt zusammen. Vor der Bankfiliale an der Eberhardbrücke traf die Frau auf einen ihr unbekannten Mann. Dieser gab vor, bei einer geplanten Geldabhebung helfen zu wollen und begleitete die Frau an den Schalter. Dabei stützte der Mann die Frau durchgehend. Außerhalb der Bank leerte der Unbekannte den Schilderungen zufolge die Handtasche der Frau aus und nahm ein mitgeführtes Arzneimittel an sich. Zusammen mit dem vorhin ausbezahlten Betrag von rund 300 Euro stieg der Unbekannte in einen Bus und verschwand. Erst um die Mittagszeit wurde die Frau von einem Passanten am Lustnauer Tor aufgegriffen und zur Polizei gebracht. Dort will die Frau sich wegen ihrer gesundheitlich schlechten Verfassung solange in hilfloser Lage aufgehalten haben. Der Unbekannte war etwa 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, trug kurze schwarze Haare, einen Dreitagebart sowie eine schwarze Stoffmütze und war dunkel bekleidet. Die Polizei nimmt Hinweise aus der Bevölkerung entgegen (Polizeirevier Tübingen, Tel. 07071/972-8660). (sh)

Tübingen (TÜ) - Stocherkahn versenkt

Ein Stocherkahn ist in den vergangenen Tagen auf dem Neckar versenkt worden. Ein bislang unbekannter Täter durchtrennte in der Zeit von Samstagabend 20 Uhr bis Montagmorgen acht Uhr die Kette, mit der der Kahn an der Anlegestelle unterhalb der Jugendherberge in der Hermann-Kurz-Straße befestigt war. Weiterhin bohrte der Unbekannte etwa 30 Löcher in den Boden des Bootes und ließ es auf dem Fluss abtreiben. Der Kahn wurde am Stauwehr mit Wasser vollgelaufen festgestellt. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/9421103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen