POL-RT: Unfälle, Papiercontainer angezündet, Korrektur Pressemeldung von heute Vormittag
Reutlingen (ots)
Radfahrer gestürzt
Leichte Verletzungen hat sich ein 35-jähriger Radfahrer bei einem Sturz am Donnerstagmorgen zugezogen. Der Mann befuhr gegen 7.40 Uhr einen Feldweg von Rommelsbach nach Metzingen. In einer Linkskurve rutschte ihm auf Getreide, das auf der Fahrbahn lag, das Rad weg. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik zur Behandlung gebracht. An seinem Trekkingrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. (ms)
Fehlerteufel hat sich im Pressebericht heute Vormittag eingeschlichen! Die Ortschaft heißt Sickenhausen und nicht Sickingen. Bitte dies zu entschuldigen und diesen Text zu verwenden:
Reutlingen (RT) - Ungebremst gegen geparkte Fahrzeuge gefahren
Mit schweren Verletzungen ist eine 48-jährige Mercedeslenkerin am frühen Donnerstagmorgen in eine Klinik eingeliefert worden. Die Frau war kurz nach 1.30 Uhr auf der K 6725 von Sickenhausen nach Degerschlacht gefahren. Etwa 200 Meter nach dem Ortseingang prallte sie in der Hans-Knecht-Straße ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand geparkten BWM. Dieser wurde auf den davor stehenden Volvo geschoben. Die Kollision war so heftig, dass beide Fahrzeuge etwa fünf Meter nach vorne geschoben wurden und das Auto der Unfallverursacherin sich drehte und quer auf der Straße zum Stehen kam. Nach einer notärztlichen Erstversorgung brachte ein Rettungswagen die Fahrerin in die Klinik. Sie stand erheblich unter alkoholischer Beeinflussung. Ein Test ergab einen Wert von beinahe zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste sie ihren Führerschein abgeben. Der Schaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. Zwei Pkw mussten abgeschleppt werden. (ms)
Sonnenbühl (RT) - Papiercontainer angezündet
Zwei Jungs stehen im Verdacht am Mittwochabend gegen 18 Uhr einen Papiercontainer bei der Steinbühlschule in der Falltorstraße in Undingen entzündet zu haben. Eine Reinigungskraft sah das Feuer und konnte es löschen, bevor sich die Flammen auf das Schulgebäude ausdehnten. Die Frau traf zwei Kinder vor Ort an, die vermutlich als Täter in Frage kommen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. (ms)
Nürtingen (ES) - Auffahrunfall
Heftig gekracht hat es am Donnerstagmorgen bei einem Auffahrunfall beim Wörthstadion. Ein 21-jähriger Renaultlenker befuhr um 6.45 Uhr die B 313 in Richtung Neckarbrücke. Vor der Ampel hatte sich ein Rückstau gebildet, den der junge Mann zu spät erkannte. Er fuhr auf den Skoda eines 58-Jährigen auf, der sich leichte Verletzungen zuzog. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell