Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Raub, Verkehrsunfälle, Einbrüche, Sachbeschädigungen, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte

Reutlingen (ots)

Raub von Bargeld

Opfer eines Raubes wurde am Sonntag, gegen 03:45 Uhr, ein 29-jähriger Reutlinger. Dieser hielt sich im Bereich Hammerweg auf und rauchte dort. Zwei bislang unbekannte männliche Personen fragten den Geschädigten nach einer Zigarette. Im Verlauf des Gespräches schlugen und traten die Täter auf diesen ein, brachten ihn zu Boden und entwenden die Zigarettenschachtel des Geschädigten, in welcher sich über 100 Euro Bargeld befanden. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde durch die Schläge und Tritte leicht verletzt.

Betzingen (RT): Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischt

Vier männliche Personen konnten am Sonntag gegen 02:15 Uhr im Haldenäckerweg festgestellt werden. Die Personen im Alter von 18 - 20 Jahren wurden auf frischer Tat beim Sprühen verschiedenster TAG's durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Reutlingen festgestellt. Bei der Durchsuchung ihrer Sachen konnten 12 Spraydosen sichergestellt werden. Der Sachschaden an einem Brückenelement kann noch nicht genau beziffert werden. Die 4 Männer müssen nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.

Esslingen (ES): Radfahrer mit über 2 Promille

Am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr wurde über Notruf der Polizei in der Urbanstraße auf Höhe einer Tankstelle, eine betrunkene Person auf einem goldfarbenen Fahrrad gemeldet. Der Radfahrer konnte von einer Streifenbesatzung in der Richard-Hirschmann-Straße angetroffen werden. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 2 Promille. Verkehrsteilnehmer, welche den Radfahrer beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Esslingen unter der Rufnummer 0711/3990-0 in Verbindung zu setzen..

Esslingen (ES): In Gaststätte eingebrochen

In eine Gaststätte innerhalb des Burgareals brachen bislang unbekannte Täter ein. Im Vorraum der Gaststätte hebelten die Täter einen Zigarettenautomaten auf und entfernten die Geldkassette mit brachialer Gewalt. Der Automat wurde hierbei komplett zerstört. In die Gaststätte gelangten die Täter nicht. Das Diebesgut und der angerichtete Sachschaden können derzeit noch nicht beziffert werden.

Filderstadt (ES): Sachbeschädigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte

Ein unter Alkohol und Betäubungsmittel stehender 26-jähriger Mann aus Filderstadt randalierte zunächst in der Wohnung eines Verwandten und riss hierbei auch einen Flachbildfernsehr von der Wand. Nachdem sich der 26-jährige nicht mehr beruhigen ließ, bat der Verwandte die Polizei um Hilfe. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme versuchte der 26-jährige auf eine Polizeibeamtin loszugehen. Ein weiterer Polizeibeamter versuchte dies zu verhindern, worauf der Filderstädter wild um sich schlug. Beim anschließenden Transport zum Streifenfahrzeug trat der 26-jährige gegen den Kopf der Polizeibeamtin und beleidigte mehrfach die eingesetzten Beamten. Die Polizeibeamtin erlitt durch den Tritt leichte Verletzungen.

Ostfildern (ES): Frontalzusammenstoß mit insgesamt 4 Verletzten

Ein 33-jähriger Lenker eines Pkw Renault befuhr die Esslinger Straße in Richtung Esslingen. Im weiteren Verlauf kam der Pkw Renault auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Toyota eines 25-jährigen. Durch die Wucht des Aufpralles wurden alle 3 Insassen des Pkw Toyota verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum eingeliefert werden. Im Pkw Renault des Unfallverursachers erlitt ein 4-jähriges Kind ebenfalls leichte Verletzungen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Filderstadt beim Unfallverursacher Alkoholeinwirkung fest. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des 33-jährigen einbehalten. Beide Fahrzeuge mussten durch ein Unternehmen abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 6000 Euro.

Wolfschlugen/Nürtingen-Raidwangen (ES): In Einfamilienhäuser eingebrochen

Mehrere Wohnungseinbrüche mussten Beamte vom Polizeirevier Nürtingen über das Wochenende aufnehmen. Im Laufe des Freitages wurde in Wolfschlugen in der Beethovenstraße ein Einfamilienhaus aufgesucht, indem unbekannte Täter über den Garten zur Terrassentür gelangten und diese mit brachialer Gewalt aufhebelten. Das gesamte Haus wurde durchsucht. Über das Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden, da die Besitzer sich derzeit im Urlaub befinden. Am späten Samstagabend schlugen unbekannte Täter dann an zwei Häusern im Nürtinger Stadtteil Raidwangen zu. In der Liebenaustraße wurde das Wohnzimmerfenster aufgehebelt und das gesamte Haus durchsucht. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde Schmuck entwendet. Im Bergwiesenweg wurde die Terrassentür aufgehebelt und ebenfalls das komplette Haus durchsucht. Auch hier sind die Bewohner noch im Urlaub, weshalb über das Diebesgut noch keine Angaben gemacht werden können.

Nürtingen (ES): Tankversuch ging gründlich schief

Zu viel "getankt" hatte ein 70-jähriger Nürtinger, als er am Samstagabend um 22.15 Uhr auf der Oberboihinger Straße verkehrswidrig in eine Tankstellenausfahrt einfahren wollte und dabei einen entgegenkommenden Peugeot übersah, dessen 41-jähriger Lenker durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte. Beim anschließenden Zurücksetzen übersah der Unfallverursacher einen hinter ihm auf der Linksabbiegerspur stehenden Mercedes und beschädigte diesen leicht. Dies interessierte den Mann aber nicht weiter, denn er stieg aus, begab sich in die Tankstelle und konnte dort von der verständigten Polizeistreife Kaffee trinkend angetroffen werden. Eine Überprüfung auf Alkohol ergab weit über ein Promille. Auf dem Nürtinger Polizeirevier wurde ihm zuerst Blut und dann sein Führerschein abgenommen. Der entstandene Sachschaden beträgt 500 Euro.

Nürtingen (ES): In Bürogebäude eingebrochen

In der Nacht von Freitag auf Samstag suchte ein bis jetzt unbekannter Täter ein Bürogebäude in der Sigmaringer Straße heim, indem er im 2. OG mit brachialer Gewalt die Eingangstür aufdrückte, wobei das Schließblech komplett herausgerissen wurde. Die Büroräume wurden durchsucht, nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Nürtingen (ES): In "Alte Seegrasspinnerei" eingebrochen

In den frühen Morgenstunden des Samstages brach ein bis jetzt unbekannter Täter in das Areal der "Alten Seegrasspinnerei" in der Plochinger Straße ein, indem er gewaltsam eine Tür aufbrechen wollte und anschließend ein Fenster einschlug. Im Gebäude wurde eine weitere Tür aufgebrochen und das Areal durchsucht aber nichts entwendet. Der Täter begab sich daraufhin in eine benachbarte Gaststätte, indem er ein Fenster aufhebelte und im Gastraum sämtliche Schubladen durchsuchte und eine Geldkassette aufbrach. Mit einer vorgefundenen Registrierkasse und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe flüchtete der Täter durch das Einstiegsfenster.

Unterensingen (ES): Geisterfahrer unterwegs - Zeugen gesucht

Dringend Zeugen sucht das Polizeirevier Nürtingen unter Tel. 07022 92240 zu einem Geisterfahrer am Samstagnachmittag um 14.13 Uhr auf der B 313 bei Unterensingen. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, befuhr ein 52-jähriger Mercedeslenker von der Autobahn kommend die Bundesstraße 313 in Richtung Nürtingen auf dem linken Fahrstreifen. Auf Höhe der Behelfsausfahrt Unterensingen kam ihm dann ein "Geisterfahrer" in einem älteren roten Opel Kadett entgegen, wobei er einen Frontalzusammenstoß nur durch ein starkes Abbremsen und Ausweichen nach rechts verhindern konnte. Die sofort alarmierte Polizei konnte den Falschfahrer im Bereich Wendlingen feststellen und von der Schnellstraße sicher herunterbegleiten. Der 88-jährige Fahrer aus dem Raum Offenbach war mit seiner Ehefrau auf dem Weg in den Schwarzwaldurlaub und hatte sich im Großraum Stuttgart verfahren. Seinen Führerschein übergab er freiwillig den Polizeibeamten. Die Urlaubsreise in den Schwarzwald wurde mit einem Taxi weitergeführt.

Kirchheim (ES): Einbrecher wurde gestört

In der Nacht zum Sonntag versuchte ein bislang unbekannter Täter, in einen Kindergarten im Dachsweg einzubrechen. Durch den Täter wurde mit einem Stein die Scheibe des Kindergartenbüros eingeworfen, wobei ein Schaden in Höhe von 1000 Euro entstand. Der Mann wurde noch vor Betreten des Büros durch Anwohner gestört und flüchtete ohne Beute. Es ist derzeit lediglich bekannt, dass es sich um eine jüngere männliche Person mit dunkler Kleidung gehandelt hatte.

Kirchheim (ES): Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 60-jähriger Radfahrer wurde Samstagmittag bei einem Unfall in der Stuttgarter Straße schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Ein 33-jähriger Smart-Fahrer hatte seinen Pkw an einer Grundstückseinfahrt abgestellt und beim Öffnen der Tür den heranfahrenden Radfahrer übersehen. Der aus Kirchheim stammende Radfahrer prallte gegen die offene Tür und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.

Altbach (ES): Beim Abbiegen Motorroller übersehen

Am Samstagmittag missachtete ein 76-jähriger VW-Lenker beim Abbiegen von der Wilhelmstraße nach links in die Esslinger Straße die Vorfahrt einer 34-jährigen Vespa-Lenkerin. Die Roller-Lenkerin sowie ihr 48-jähriger Sozius stürzten nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw auf die Fahrbahn und wurden hierbei verletzt. Die 34-Jährige wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen, der 48-Jährige konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn teilweise blockiert, es kam zu geringfügigen Behinderungen.

Esslingen (ES): Mit Linienbus zusammengestoßen

Am Samstagmorgen wollte eine 38-jährige VW-Lenkerin von der Schanbacher Straße nach links in die Liebersbronner Straße abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines heranfahrenden Linienbusses, der von einem 60-Jährigen gelenkt wurde. Im Bus befand sich eine geringe Anzahl von Fahrgästen, die bei dem Unfall nicht verletzt wurden. Da der Bus nicht mehr fahrbereit war, musste ein Ersatzbus angefordert werden. An der Unfallstelle kam es bis zur Räumung zu geringen Behinderungen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 11 000 Euro.

Tübingen (TÜ): Größerer Polizeieinsatz bei Feier - Körperverletzungen

Der Einsatz von 10 Polizeifahrzeugen war nötig, um die Gäste einer Feier zu beruhigen. Am Samstag, gegen 21:45 Uhr, wurde die Polizei verständigt, dass sich in der Frondsbergstraße mehrere Personen streiten würden. Am Einsatzort wurden ca. 80 Personen angetroffen. Da sich diese nicht beruhigen ließen und es schon zu Körperverletzungen gekommen war, mussten von den Polizeirevieren Tübingen, Reutlingen und den Polizei-Hundeführern Polizeikräfte nachalarmiert werden. Nur durch die starke Polizeipräsenz konnten die zum Teil sehr aggressiven Besucher der privaten Feier getrennt und beruhigt werden. Einer der mutmaßlichen Täter einer Körperverletzung, ein 22-Jähriger, wurde vorläufig festgenommen. Drei andere Besucher wurden leicht verletzt. Die Feier wurde anschließend durch den Veranstalter beendet.

Hirrlingen (TÜ): Fahrzeug überschlagen

Leicht verletzt wurde ein 18-jähriger, der am Samstag, gegen 11:30 Uhr, mit seinem Ford Fusion auf der Landesstraße 392 von Frommenhausen in Richtung Hirrlingen unterwegs war. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam dieser leicht nach rechts in den Grünstreifen. Beim anschließenden Gegenlenken übersteuerte dieser sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Der 18-Jährige wurde in eine Tübinger Klinik eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Daniel JOACHIM, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 04.10.2014 – 10:20

    POL-RT: Schwere Verkehrsunfälle - Körperverletzung - Trunkeheitsfahrt - Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT): Pkw überschlagen, zwei Schwerverletzte In der Nacht zum Samstag, gegen 23.35 Uhr befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Pkw Suzuki die B 28 von Reutlingen kommend und wollte eigentlich in Richtung Riederich weiter. Da sie jedoch, statt dem Fahrbahnverlauf weiter auf der B 312 zu folgen, irrigerweise annahm, rechts abfahren zu müssen, zog ...

  • 03.10.2014 – 21:42

    POL-RT: Küchenbrand - Korrektur zur Brandzeit: Freitag, 03.10.2014, 17.40 Uhr

    Tübingen (ots) - Am Freitagmittag brach gegen 17.40 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Hirschau ein Brand in der Küche im ersten Obergeschoss aus. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen und die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ein 75 jähriger Hausbewohner sowie zwei Säuglinge kamen ...

  • 03.10.2014 – 20:56

    POL-RT: Küchenbrand

    Tübingen (ots) - Am Samstagmittag brach gegen 17.40 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Hirschau ein Brand in der Küche im ersten Obergeschoss aus. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen und die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ein 75 jähriger Hausbewohner sowie zwei Säuglinge kamen vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus. Ein 30 jähriger Mann, welcher die Löscharbeiten ...