POL-RT: Winterräder gestohlen, Verkehrsunfälle mit verletzten Kindern, verkehrsunsicheren Lastwagen aus dem Verkehr gezogen, Unbekannter schlägt Kind, Verkehrsunfälle, Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall,
Reutlingen (ots)
Winterräder gestohlen
Vier Kompletträder mit Winterreifen der Marke Hankook auf Stahlfelgen sind in der Zeit von Mittwochabend 21.15 Uhr bis Donnerstagnachmittag 16.15 Uhr aus einer Gemeinschaftstiefgarage in der Riedlinger Straße entwendet worden. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 600 Euro. (ms)
Münsingen (RT): - Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Münsingen sucht unter Telefon 07381/9364-0 nach zwei Zeugen, die am Donnerstagnachmittag um 16.15 Uhr eine Unfallflucht beobachtet haben. Auf dem Parkplatz des Rewe Marktes in der Gewerbestraße blieb ein grüner VW Golf beim Ausparken an einem 5er BMW hängen. Die Zeugen übergaben dem Geschädigten das Kennzeichen des Verursachers, es wurde aber vergessen, den Namen zu notieren. (ms)
Münsingen (RT): - Kind auf Zebrastreifen angefahren
Mit dem Rettungswagen musste am späten Donnerstagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, ein zehnjähriger Bub, nach einem Verkehrsunfall in die Albklinik eingeliefert werden. Der Junge wollte mit seinem Skateboard, von der Parksiedlung her kommend, den Fußgängerüberweg über die B 465 am Kreisverkehr überqueren. Ein aus Richtung Ehingen kommender Mercedesfahrer hielt am Zebrastreifen an um dem Kind das Überqueren zu ermöglichen. Eine 72-jährige aus Blaustein stammende VW-Lenkerin, die aus dem Kreisverkehr kommend in Richtung Ehingen fuhr, übersah den Jungen auf dem Fußgängerüberweg und erfasste das Kind auf seinem Skateboard. Der Zehnjährige wurde über den Fußweg in den angrenzenden Grünstreifen geschleudert und erlitt hierbei mittelschwere Verletzungen. An dem VW entstand nur geringer Sachschaden. Der Junge konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung bereits am Abend wieder verlassen. (cw)
Dettingen/Erms (RT): - In Wohnhaus eingebrochen
Eine böse Überraschung erlebte eine Familie, als sie am Donnerstagabend, kurz nach 20.00 Uhr, nach Hause kamen. Ein bislang unbekannter Einbrecher hatte die kurze Abwesenheit der Familie genutzt um in ihr Haus in der Straße Am Heilbrunnen einzubrechen. Der Unbekannte war über ein aufgewuchtetes Küchenfenster in das Haus eingestiegen und durchsuchte das Haus nach Stehlenswertem. Vermutlich durch die heimkehrenden Hausbewohner gestört, flüchtete er über einen ebenerdigen Balkon in unbekannte Richtung. Was genau ihm letztendlich in die Hände fiel ist noch nicht abschließend bekannt. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. (cw)
Kohlberg (ES): - Neunjähriger verursachte Verkehrsunfall
Ein neunjähriger Junge hat am Donnerstagmittag einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er sich leichte Verletzungen zuzog. Der Bub befuhr mit seinem Fahrrad kurz vor 14 Uhr den Max-Eyth-Weg. Beim Einfahren in die Philip-Jakob-Manz-Straße hatte er zu viel Schwung und stieß mit dem vorfahrtsberechtigten VW Golf eines 49-Jährigen zusammen, der in Richtung Erscheckweg unterwegs war. Das Kind erlitt zum Glück nur eine kleine Platzwunde im Gesicht. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. (ms)
Wernau (ES): - Verkehrsunsicheren polnischen Lkw aus dem Verkehr gezogen
Im Kreis Esslingen ist am Donnerstagnachmittag die Fahrt eines 62-jährigen polnischen Lkw Lenkers mit seinem Lastzug zu Ende gewesen. Das Gefährt wurde gegen 13.45 Uhr von Beamten der Verkehrspolizei in der Esslinger Straße in Wernau angehalten und kontrolliert. Hierbei fiel ihnen sofort eine lose Achse des Anhängers auf. Sie war auch ursächlich für zwei bis auf das Stahlgewebe abgefahrene Reifen. Der Sattelzug wurde daraufhin einem Sachverständigen vorgeführt. Dieser stufte das Fahrzeug als verkehrsunsicher ein und die Polizisten untersagten dem 62-Jährigen die Weiterfahrt. Gegen den Mann wurde eine Kaution in Höhe von 2.000 Euro festgesetzt. (ms)
Leinfelden-Echterdingen (ES): - Zehnjähriger Junge geschlagen
Ein zehnjähriger Junge ist am Donnerstagnachmittag von einem bislang unbekannten Mann geschlagen und verletzt worden. Der Bub war mit zwei gleichaltrigen Freunden auf einem Feldweg in Verlängerung der Weilerwaldstraße bei Leinfelden unterwegs. Gegen 16.45 Uhr kam ihnen der Mann auf einem Fahrrad entgegen. Beim Vorbeifahren an den drei Jungs streifte er einen, worauf dieser dem Unbekannten hinterherrief. Daraufhin drehte der Radfahrer um und schlug dem Zehnjährigen mit der Faust ins Gesicht, so dass er zu Boden stürzte und benommen liegenblieb. Anschließend fuhr der Mann davon. Der Gesuchte ist etwa 55 bis 60 Jahre alt, zirka 175 cm groß und schlank. Er hat kurze, graue Haare und trug eine Brille. Bekleidet war der Schläger mit einem blauen Italientrikot und einer dunklen Hose. Er war mit einem weiß/roten Rennrad unterwegs. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen bittet unter Telefon 0711/90377-0 um Hinweise nach dem Mann. (ms)
Filderstadt-Bernhausen (ES): - Wer hatte Grün? - Zeugen gesucht.
Auf nahezu 20.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der sich am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, an der Kreuzung Sielminger Straße (K1255) und Echterdinger Straße ( (L1208A) ereignet hat. Eine 51-jährige Metzingerin war mit ihrem Ford aus Richtung Stetten kommend unterwegs und wollte an der Kreuzung nach rechts in Richtung Bernhausen einbiegen. Wie sie angab, soll die Ampel für sie auf Grün geschalten gewesen sein. Ein aus Richtung Echterdingen kommender 18- jähriger VW-Fahrer war ebenfalls, wie er aussagte, bei Grün in die Kreuzung eingefahren. Um eine Kollision mit dem Ford zu vermeiden, wich der 18-Jährige nach links aus, geriet hierbei aber soweit auf die Gegenfahrbahn, dass er dort mit einem Mercedes-Taxi zusammenprallte. Dieses war ordnungsgemäß aus Richtung Bernhausen in Richtung Echterdingen unterwegs und, wie der 48-jährige Taxifahrer angab, ebenfalls bei Grün die Kreuzung eingefahren. Zwischen dem Ford und dem VW kam es zu keiner Berührung. Der VW und der Mercedes wurden bei dem Unfall jedoch so schwer beschädigt, dass an dem VW Totalschaden entstand und beide Fahrzeuge vom Abschleppdienst geborgen werden mussten. Das Polizeirevier Filderstadt sucht nun Zeugen, die Angaben machen können, wie zum Unfallzeitpunkt die Ampel aus Richtung Stetten und die Ampel aus Richtung Echterdingen geschalten waren. Polizeirevier Filderstadt, Telefon: 0711/70913
Nürtingen (ES): - 13-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Leichte Verletzungen hat ein 13-jähriger Radfahrer bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall am Donnerstagabend erlitten. Der Junge befuhr mit seinem Mountainbike gegen 18.45 Uhr den Radweg in der Neuffener Straße in Richtung Amtsgericht auf der falschen Straßenseite. An der Kreuzung mit der Werastraße missachtete er zudem das Rotlicht der Ampel und kollidierte mit dem VW Polo einer 28-Jährigen, die von der Gerberstraße herkam. Der 13-Jährige stürzte durch die Kollision auf die Fahrbahn und verletzte sich glücklicherweise lediglich leicht, so dass kein Rettungswagen benötigt wurde. Der Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt. (ms)
Nürtingen (ES): - Betrunken zum Polizeirevier gefahren
Möglicherweise nicht ganz durchdacht war die Aktion, die einer 72-jährigen Nürtingerin am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, den Führerschein gekostet hat. Die Frau war zum Polizeirevier Nürtingen gefahren um den aufgefundenen Aktenkoffer ihres Mannes abzuholen, der dort abgegeben worden war. Im Gespräch mit den Beamten stellten diese fest, dass Dame doch ziemlich deutlich nach Alkohol roch. Eine entsprechende Überprüfung bestätigte den Verdacht der Polizisten. Nach einer richterlichen Anordnung musste sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihren Führerschein abgeben. Das Angebot der Beamten, ihr ein Taxi zu rufen, lehnte sie ab und machte sich anschließend zu Fuß auf den Heimweg - mit dem Aktenkoffer. (cw)
Oberlenningen (ES): - Mitarbeiterkoffer aus Linienbus entwendet
Einen bislang unbekannten Dieb sucht die Polizei Kirchheim. Der Mann hatte am Donnerstagabend, gegen 20.15 Uhr, am Bahnhof in der Parkstraße den Pilotenkoffer eines Busfahrers gestohlen. Der Fahrer musste seinen Bus wegen eines technischen Defektes dort abstellen und zur Heckklappe des Fahrzeuges gehen. Der Unbekannte nutzte diesen kurzen Moment um den Koffer mit den Tageseinnahmen, Fahrkarten und dem Handy des Busfahrers zu entwenden. Der Unbekannte soll ca. 170 cm groß gewesenen sein, seitlich kurz rasierten Haaren und normaler Statur mit leichtem Bauchansatz. Er hatte ein südländisches Aussehen und führte ein altes Damenfahrrad mit sich. Hinweise zu der Person erhofft sich das Polizeirevier Kirchheim/Teck, Telefon: 07021/5010 (cw)
Bissingen an der Teck (ES): Einbruch in Friseursalon
Eine böse Überraschung erlebte die Besitzerin eines Friseursalons, in der Vordere Straße, als sie am Donnerstagmorgen kurz nach 08.00 Uhr zu ihrem Geschäft kam. Bislang unbekannte Täter hatten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Eingangstüre aufgebrochen und waren in den Salon eingedrungen. Nachdem sie dort sämtliche Räume durchsucht hatten, flüchteten sie unerkannt und ließen neben dem Wechselgeld auch eine schwarze Haarschneidemaschine der Marke Panasonic ER 1611 mit Zubehör, im Wert von mehreren hundert Euro mitgehen. (cw)
Nehren (TÜ): - Polizisten fingen Pony ein
Ein freilaufendes Pony mussten Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag einfangen. Einer Streife fiel das Tier gegen 16.45 Uhr in der Bohlstraße neben der Koppel auf. Bevor sich das Tier in dem Wohngebiet auf Erkundung machen konnte, stiegen die Beamten aus, fingen das Tier ein und brachten es auf die Koppel zurück. Dort stellte sich heraus, dass die Umzäunung unzureichend war und deswegen das Pferd davonlaufen konnte. Der mittlerweile verständigten Besitzerin wurde die unzureichende Sicherung der Koppel erklärt. (ms)
Rottenburg (TÜ): - Unfall beim Wenden auf der Fahrbahn
Zwei beschädigte Fahrzeuge und ein Sachschaden von fast 7000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am frühen Donnerstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, ereignet hat. Ein 56-Jähriger aus Eutingen im Gäu hatte zunächst mit seinem Mercedes A-Klasse in der Mercedesstraße, in Fahrtrichtung des Kreisverkehrs, auf dem seitlichen Parkstreifen geparkt. Beim Losfahren wendete er in einem Zug auf der Fahrbahn und übersah hierbei einen Seat, der aus Richtung des Kreisverkehrs kommend, ebenfalls auf Mercedesstraße unterwegs war. Dessen 60-jähriger Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr den Unfall zu vermeiden, so dass beide Fahrzeuge seitlich zusammenprallten. Beide Fahrzeuglenker waren angegurtet. Verletzt wurde zum Glück niemand. (cw)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell