POL-RT: Wohungseinbrüche, Unfälle, Schlägerei
Reutlingen (ots)
Sickenhausen (RT): Wohnungseinbrüche
Unbekannte Täter verschafften sich im Laufe des Samstagabends widerrechtlich Zugang zu zwei Einfamilienhäusern in Sickenhausen. In einem der Häuser entwendeten sie unter anderem Schmuck und Bargeld. Wie die Täter in die Gebäude gelangten, konnte noch nicht abschließend ermittelt werden.
Eningen (RT): Versuchter Einbruch
In der Nacht vom 10.10.2014 auf den 11.10.2014 versuchte ein Einbrecher in ein Wohnhaus in Eningen u.A. einzubrechen. Hierzu schlug er ein kleines Kellerfenster am Kellerzugang ein und versuchte anschließend die dortige Türe zu entriegeln, was ihm aber nicht gelang. Aufgrund dessen ließ er vermutlich von seinem Vorhaben ab.
Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbrecher gestört
Unbekannte sind am Freitag gegen 21.00 Uhr in ein Haus in der Rohrer Straße eingebrochen. Der Hausbesitzer lag zu dieser Zeit bereits im Bett und wurde durch den Lärm des Einbruchs aufmerksam. Als der 54-jährige Hausbesitzer rief wer da sei flüchteten die Einbrecher ohne Diebesgut.
Reichenbach (ES): Rotlicht missachtet
Am Samstagmittag befuhr ein 48-jähriger Peugeot-Lenker die L 1201 von Reichenbach kommend in Richtung Hochdorf. Auf der Querspange Reichenbach missachtete er das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und stieß mit einem 47-jährigen BMW-Fahrer zusammen, der von der B 10 kommend nach links auf die Brücke abbiegen wollte. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
Kirchheim/Teck (ES): Nach Verkehrsunfall weggefahren
Vermutlich beim rückwärts Ausparken beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug am Samstag, zwischen 10:45 und 11:20 Uhr, auf dem Parkdeck eines Einkaufsmarktes in der Dettinger Straße einen geparkten Mercedes. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte sich der unbekannte Fahrzeuglenker vom Unfallort. Es entstand ein Schaden in Höhe von 800 Euro. Die Polizei Kirchheim sucht Zeugen. Telefon 07021/5010.
Dettingen/Teck (ES): Kleinbus entwendet
In den frühen Samstagmorgenstunden wurde ein in der "Hintere Straße" geparkter grauer Mercedes Kleinbus mit dem amtlichen Kennzeichen ES-VC 1110 auf unbekannte Weise entwendet. Im Fahrzeuginnern befanden sich neben dem Fahrzeugschein und den Ausweispapieren der Familie auch ein Kinderwagen und 2 Kindersitze.
Tübingen (TÜ): Wohnungseinbruch
Ein Unbekannter brach in der Samstagnacht über eine Terrassentüre in ein Wohnhaus in Tübingen ein und durchsuchte dieses. Hierbei fiel ihm ein hochwertiges elektronisches Gerät im Wert von mehreren hundert Euro in die Hände. Der Einbrecher konnte anschließend unerkannt entkommen.
TÜ-Lustnau (TÜ): Schlägerei bei Fußballbegegnung
Bei der Fußballbegegnung zweier Jugendfußballmannschaften in der Kreisleistungsstaffel Bezirk Alb kam es am späten Samstagnachmittag auf dem Sportgelände in Lustnau zu einer handfesten Auseinandersetzung. Grund der Auseinandersetzung war wohl ursprünglich der ausgesprochene Platzverweis des Schiedsrichters gegen einen Spieler, in dessen anschließendem Verlauf es zu diversen Provokationen und anschließend zu tumultartigen Szenen kam, in deren Folge auch die Polizei gerufen wurde. Beim Eintreffen mehrerer Streifen des Polizeireviers Tübingen hatte sich die Lage allerdings wieder beruhigt. Das Spiel wurde vom Unparteiischen abgebrochen. Durch das Polizeirevier Tübingen wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Tübingen (TÜ): Unfall mit Leichtverletzter
Vermutlich Ablenkung war die Ursache eines Unfalles auf der B 28, von Reutlingen nach Tübingen folgend, Höhe Burgholz, am Samstag um 17.45 Uhr. Ein 29jähriger Reutlinger befuhr die B 28 in Richtung Tübingen und überholte hierbei eine 25jährige Tübingerin in ihrem Pkw. Beim anschließenden Blick zu der jungen Dame geriet der Reutlinger dann immer mehr Richtung Mittelleitplanke. Als er dies bemerkte, übersteuerte er sein Fahrzeug nach rechts und kollidierte hierbei leicht mit dem Fahrzeug der jungen Frau. Diese wiederum verlor durch die Kollision die Kontrolle und fuhr ihrerseits in die Mittelleitplanke. Der entstandene Sachschaden betrug ca. 8000 Euro. Die junge Tübingerin wurde leicht verletzt in eine Tübinger Klinik eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Christner, PvD - Tel: 07121 / 942 - 2224
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell