POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche, Diebstahl hochwertiger Kfz, betrügerischer Anrufer,
Reutlingen (ots)
15-jährige Jugendliche verunglückt
Zwei 15-jährige Mädels sind am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Die beiden waren kurz nach 16 Uhr auf einem Roller in der Memelstraße unterwegs. Im Übergang zur Carl-Diem-Straße geriet die Fahrerin zu weit nach links und das Zweirad prallte frontal gegen den entgegenkommenden Audi eines 78-Jährigen. Die Jugendlichen wurden über die Motorhaube auf die Straße geschleudert. Sie mussten mit einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Unfallverursacherin nicht im Besitz der benötigten Fahrerlaubnis ist. (ms)
Reutlingen (RT): Einbruch in Kirchengemeindehaus
Ein offenstehendes Fenster nutzte ein bislang unbekannter Einbrecher am Montagabend, in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr um in das Gebäude einer Kirchengemeinde in der Friedrich-Ebert-Straße einzusteigen. Im Gebäude hebelte er anschließend eine Türe auf. Vermutlich wurde der Täter bei seiner weiteren Tatausführung gestört. Er verließ das Haus wieder auf dem gleichen Weg. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden an der aufgebrochenen Türe wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. (cw)
Eningen (RT): Rechts vor Links nicht beachtet - Eine Leichtverletze
Die Missachtung der Grundregel " Rechts vor Links" ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag, gegen 11.30 Uhr, an der Kreuzung Augenriedstraße und Hohenstaufenstraße ereignet hat. Ein 66-jähriger Grabenstetter war mit seinem Opel auf der Augenriedstraße in Richtung Eitlinger Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Hohenstaufenstraße erkannte er zu spät, dass von Rechts eine 27-Jährige mit ihrem Audi an die Kreuzung heranfuhr. Obwohl beide Fahrzeuglenker noch durch Bremsen versuchten, eine Kollision zu vermeiden, stießen beide Autos im Kreuzungsbereich zusammen. Die Audifahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr mitfahrender, knapp einjähriger Sohn sowie der Unfallverursacher wurden nicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und von einem Abschleppdienst geborgen werden mussten. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. (cw)
Reutlingen (RT): Betrunken und ohne Führerschein unterwegs
Eine Routinekontrolle beendete am frühen Dienstagmorgen, gegen 00.30 Uhr, die Fahrt eines 69-jährigen Reutlingers. In der Konrad-Adenauer-Straße hatten Beamte des Polizeireviers Reutlingen den 69-Jährigen mit seinem Opel angehalten. Seinen Führerschein habe er zuhause vergessen, ließ er auf die üblichen Fragen verlauten. Tatsächlich war ihm aber der Führerschein bereits vor einiger Zeit entzogen worden, wie sich schnell herausstellte. Während der Kontrolle fiel den Beamten zudem auf, dass der Opelfahrer eine deutliche Alkoholfahne hatte. Eine entsprechende Überprüfung bestätigte den Verdacht. Nun kommt auf den Reutlinger nicht nur eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sondern zusätzlich noch eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer zu. Auf seinen Führerschein wird er wohl noch länger warten müssen. (cw)
Pliezhausen (RT): Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten
Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind den polizeilichen Ermittlungen zufolge, die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagabend, kurz nach 20.00 Uhr an der Einmündung der Unteren Bachstraße in die B 297 ereignet hat. Eine 44-Jährige war mit ihrem Peugeot auf der Unteren Bachstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach Rechts in die Bundesstraße einbiegen. Aufgrund des Verkehrs auf der Bundesstraße musste sie jedoch warten. Eine hinter ihr fahrende 33-jährige Seat-Lenkerin aus Tübingen erkannte das wartende Fahrzeug zu spät und prallte von hinten auf den stehenden Peugeot. Die Peugeotfahrerin und ihre 52-jährige Beifahrerin wurden durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt. (cw)
Esslingen (ES): 73-jähriger Rollerfahrer gestürzt
Ein 73-jähriger Rollerfahrer musste am Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mann befuhr gegen 14.45 Uhr die Hohenheimer Straße von der Stadtmitte kommend bergauf. Nach einer scharfen Rechtskurve übersah er den verkehrsbedingt stehenden VW einer 79-Jährigen. Er fuhr auf den Pkw auf und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Klinik. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. (ms)
Esslingen (ES): Einbruch in Einfamilienhaus
In der vergangenen Woche ist in ein Einfamilienhaus in der Baumreute in Oberesslingen eingebrochen worden. Der Täter warf mit einem Wackerstein die Scheibe eines Kellerfensters ein. Im Inneren hebelte er im Erdgeschoss die Wohnungstüre auf und durchsuchte nach derzeitigem Ermittlungsstand lediglich das Schlafzimmer. Es wurde nichts entwendet. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 700 Euro. (ms)
Nürtingen (ES): Zwei Fahrzeuge entwendet
Zwei Fahrzeuge im Wert von rund 80.000 Euro sind in der Nacht zum Dienstag vom Gelände eines Kfz-Service in der Hegaustraße im Stadtteil Neckarhausen entwendet worden. Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und stiegen durch dieses in die Büroräume. Dort fanden die Unbekannten mehrere Fahrzeugschlüssel. Über eine aufgehebelte Verbindungstür gelangten sie in eine Werkstatthalle der Firma. Die Einbrecher schafften es jedoch nicht, die Rolltore zu öffnen, um die darin stehenden Fahrzeuge mitzunehmen. Sie entwendeten einen Mercedes CLK mit dem amtlichen Kennzeichen VS-B 690 und ein Fiat Wohnmobil, an dem die amtlichen Kennzeichen RT-QB 208 angebracht waren, vom Parkplatz vor der Halle. Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter Telefon 07022/9224-0 um sachdienliche Hinweise. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die in der Tatnacht verdächtige Wahrnehmungen bei dem Kfz-Service gemacht haben oder Angaben über den Verbleib der Fahrzeuge machen können. (ms)
Ostfildern (ES): Warnung vor betrügerischen Anrufen
Alles richtig gemacht hat eine 79-Jährige aus Ostfildern, als sie am Montagmittag, um 12 Uhr , von einer Betrügerin angerufen wurde. Die Anruferin gab an, von der Staatsanwaltschaft Berlin zu sein und die ältere Frau habe ihren Gewinn in Höhe von 36.000 Euro nicht abgerufen. Jetzt seien 12.000 Euro Steuern fällig. Um diese zu umgehen, müsse sie 1.500 Euro auf ein Tagesgeldkonto überweisen, ansonsten würde ihre Konten gesperrt und gepfändet werden. Um sich Rat zu holen, ging sie sofort zu ihrer Hausbank. Dort wurde ihr von der Überweisung abgeraten und empfohlen, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. (ms)
Hochdorf (ES): Rotes Fahrzeug gesucht
Ein Kia ist am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf dem Parkplatz einer Bank in der Bachstraße angefahren worden. Ohne sich um den Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. An dem Kia konnten rote Farbantragungen gesichert werden. Das gesuchte Fahrzeug müsste im Heckbereich beschädigt sein. Sachdienliche Hinweise werden an das Polizeirevier Kirchheim unter Telefon 07021/501-0 erbeten. (ms)
Ostfildern-Nellingen (ES): Beim Wenden nicht aufgepasst
Unachtsamkeit ist die Ursache eines Verkehrsunfalles, der sich am Montagabend, gegen 21.00 Uhr, in der Robert-Bosch-Straße ereignet hat. Eine 30-jährige Citroenfahrerin aus Esslingen wollte in der Robert-Bosch-Straße wenden. Hierbei übersah sie jedoch den VW Sharan eines 49-Jährigen, der in Richtung Denkendorf unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro beziffert. (cw)
Nehren (TÜ): Mofalenkerin nach Sturz in Klinik gebracht
Am Montagnachmittag ist eine gestürzte 57-jährige Mofalenkerin in eine Klinik gebracht worden. Die Frau befuhr kurz vor 16.30 Uhr mit ihrem Zweirad die Gartenstraße und bremste an der Liststraße ab, um einem Pkw-Lenker die Vorfahrt zu gewähren. Vermutlich bremste sie zu stark ab weshalb das Rad auf der mit feuchtem Laub bedeckten Fahrbahn, wegrutschte. Mit einem Rettungswagen wurde die Frau in eine Klinik gebracht. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell