POL-RT: Einbruch und Diebstahl aus Gaststätte, Unfälle
Reutlingen (ots)
Betzingen: Automaten in Gaststätte aufgebrochen
Insgesamt drei Spielautomaten wurden am frühen Mittwochmorgen, zwischen 2.00 Uhr und 5.00 Uhr in einer Gaststätte in der Straße Im Dorf, geplündert. Der bislang noch unbekannte Täter brach ein Fenster zum Gebäude auf und gelangte so in die Gaststätte. Nachdem er das Lokal durchsucht hatte, öffnete er mit brachialer Gewalt die im Eingangsbereich aufgestellten Spielautomaten. Hieraus entwendete er einen Teil des technischen Equipments und die Münzbehälter. Anschließend konnte er unerkannt flüchten. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehr als 3.000 Euro beziffert. (cw)
Neckarhausen (ES): Verkehrsbehinderungen nach Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen sind am Donnerstagmorgen auf der B 297 in Fahrtrichtung Nürtingen vier Personen leicht verletzt worden. Ein 24-jähriger LKW-Fahrer befuhr kurz nach 10 Uhr im Stop and Go-Verkehr die Ortsdurchfahrt von Neckarhausen in Richtung Nürtingen. Zwischen der Einmündung des Drosselwegs und der Lichtzeichenanlage vor der Wörthbrücke musste er verkehrsbedingt anhalten. Beim Versuch zu bremsen, rutschte er laut eigenen Angaben vom Bremspedal und geriet hierbei auf sein Gaspedal. Dadurch beschleunigte der LKW und stieß gegen einen davorstehenden Pkw Ford. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass dieser auf einen Fiat-Klein-Lkw und in der Folge noch drei weitere Pkws aufeinander geschoben und beschädigt wurden. Zwei 78 und 81 Jahre alte Insassen im Ford erlitten Verletzungen, die eine ärztliche Behandlung im Nürtinger Krankenhaus erforderlich machten. Zwei 50-jährige Fahrzeuglenker wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von vermutlich über 40.000 Euro. Der LKW sowie zwei am Unfall beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in beide Richtungen führte. (jh)
Plochingen (ES): Über Leitplanke geschleudert
Glücklicherweise unverletzt hat ein 55-Jähriger einen spektakulären Verkehrsunfall am Donnerstagmittag an der B 10 überstanden. Der Mann befuhr mit seinem BMW kurz nach 13.30 Uhr die Bundesstraße in Richtung Stuttgart und wollte sie an der Anschlussstelle Plochingen verlassen. Am Beginn der Ausfahrt geriet er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und sein Fahrzeug schanzte über die Leitplanke. Zur Bergung des Autos war ein Abschleppwagen mit Kranvorrichtung nötig. An dem 16 Jahre alten Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Schaden an der Leitplanke beträgt zirka 1.300 Euro. (ms)
Kirchentellinsfurt (TÜ): Auf regenasser Fahrbahn ins Schleudern geraten
Auf dem Weg von Stuttgart nach Tübingen geriet am Donnerstagmorgen ein 50-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Der Reutlinger war gegen 10.20 Uhr auf der B 27 Richtung Tübingen unterwegs und kam infolge von Aquaplaning auf Höhe der Einschleifung der B 297 zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Nach dem Kontakt mit der Mittelleitplanke schleuderte er quer über die Fahrspuren nach rechts und prallte schließlich gegen die rechts verlaufende Schutzplanke. Dabei entstand am Sprinter ein Schaden von ca. 5.000 und an den Leitplanken von ca. 2.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. (jh)
Tübingen (TÜ): Diebstahl aus Gaststätte
Aus einer Gaststätte Beim Nonnenhaus ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden Bargeld aus verschiedenen Behältnissen und Geldbörsen entwendet worden. Ein noch Unbekannter mit Kapuzenjacke betrat gegen 03.15 Uhr die Gaststätte über eine nicht richtig verschlossene und deshalb offen stehende Glastür und durchstöberte den Thekenbereich. Dabei erlangte er Bargeld in Höhe von rund 200 bis 300 Euro. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (vw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell