Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Körperverletzung, Verkehrsunfälle, Einbruch, Sachbeschädigung

Reutlingen (ots)

Reutlingen (RT): Auf Taxifahrer eingeschlagen

Am Samstagmorgen kam es zwischen einem 44 jährigen Taxifahrer und einem 30 jährigem Fahrgast gegen 05.00 Uhr in der Lindachstraße zu Meinungsverschiedenheiten. In diesen Streit mischten sich drei junge Männer ein, welche kurz zuvor dort eine Gaststätte verlassen hatten. Unvermittelt schlugen sie mit den Fäusten auf den Taxifahrer ein. Als dieser am Boden lag, trat einer mit dem Fuß zu, worauf der am Boden liegende Mann Verletzungen erlitt. Anschließend flüchteten die Schläger zu Fuß. Die polizeiliche Fahndung nach ihnen verlief ohne Erfolg.

Hayingen (RT): Vorfahrtsverstoß fordert zwei Verletzte

Am Freitag befuhr eine 22 jährige VW-Fahrerin gegen 16.30 Uhr den Verbindungsweg von Zwiefalten kommend in Richtung Hayingen. Nach dem Hofgut Loretto wollte sie nach links auf die K 6749 einbiegen. Hierbei übersah sie den Opel einer 49 jährigen Fahrerin, welche von links heran fuhr. Es kam zur Kollision, wobei beide Fahrerinnen verletzt wurden. Der Rettungsdient brachte beide Frauen ins Krankenhaus. An den Autos entstand ein Schaden von etwa 7000 Euro. Beide mussten abgeschleppt werden.

Gomadingen (RT): Motorradfahrer verunglückt beim Überholen

Ein 23 jähriger Motorradfahrer befuhr die L 230 von Gomadingen in Richtung Traifelberg. Nach Offenhausen überholte er gegen 17.45 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve ein vorausfahrendes Fahrzeug. Beim Wiedereinscheren kam er nach rechts von der Straße ab und stieß nach einigen Metern gegen eine Wasserdohle. Der 23 Jährige wurde durch die Luft geschleudert und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Dank seiner getragenen Schutzausrüstung erlitt er keine ernsthaften Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. An seinem Motorrad der Marke Yamaha entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Durch umherfliegende Motorradteile wurde auch ein entgegenkommender Wagen beschädigt.

Denkendorf (ES): Unfallflucht - Zeugen gesucht -

Am Freitagnachmittag wurde ein schwarzer Mercedes, der in der Friedrichstraße gegenüber einer Fahrschule geparkt war, durch einen Unbekannten vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Eigentümer des Mercedes entdeckte bei seiner Rückkehr gegen 15.30 Uhr an seinem Auto einen massiven Streifschaden am vorderen Stoßfänger, der beim Abstellen eine halbe Stunde zuvor noch nicht vorhanden war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 2000.- Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt (0711/70913) zu melden.

Leinfelden (ES): In Wohnhaus eingebrochen

Am Freitag nutzte ein bislang unbekannter Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner aus, und brach in den frühen Abendstunden in ein Wohnhaus in der Albrtecht-Dürer-Straße ein. Der Täter war nach dem Aufhebeln eines Fensters in das Haus eingestiegen, und hatte anschließend das gesamte Mobiliar der Wohnung durchwühlt. Hierbei erbeutete der Einbrecher Schmuck und Sparbücher im Wert von mehreren tausend Euro, und konnte unerkannt wieder das Weite suchen.

Nürtingen (ES): Geparkte Pkw beschädigt

Ein bislang noch Unbekannter hat am Freitag in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr in der Millotstraße zwei geparkte Pkw beschädigt, und hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 10000.- Euro angerichtet. Die beiden BMW, die im Bereich der Parkplätze des dortigen Sportvereins abgestellt waren, wurden von dem Unbekannten mit einer ätzenden Flüssigkeit übergossen, und der Lack zudem mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Ferner steckte der Täter noch Gegenstände in die Auspuffrohre eines der beiden BMW. Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im dortigen Bereich gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Nürtingen, Telefonnummer 07022/92240, zu melden.

Ostfildern (ES): Mülltonne in Brand gesetzt

Unbekannte haben am Freitagabend im Ortsteil Kemnat eine Restmülltonne an der Pfingstweidenschule in der Panoramastraße in Brand gesetzt. Eine Anwohnerin hatte die brennende Tonne gegen 19.30 Uhr entdeckt, sofort die Feuerwehr alarmiert, und bis zu deren Eintreffen mit der Brandbekämpfung begonnen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 100.- Euro. Die Feuerwehr Kemnat war mit 10 Mann und 1 Fahrzeug im Einsatz.

Esslingen (ES): Nichtbeachten der Vorfahrt-Rollerfahrer kommt zu Fall-Schwerverletzt in Klinik eingeliefert

Am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr befuhr ein 57 jähriger Sprinterfahrer den Hellerweg in Richtung Krummenackerstraße. Dort wollte er nach links in Richtung Esslingen Sulzgrieß abbiegen, weshalb er dort auch zunächst anhielt. Hierbei übersah er beim Einfahren in die Straße einen von links kommenden, in Richtung Stadtmitte fahrenden Motorroller. Dessen 59jähriger Lenker leitete eine Vollbremsung ein und versuchte noch dem Sprinter auszuweichen. Hierbei stürzte er jedoch, ohne dass es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge gekommen war, und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. An dem Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Wernau (ES): Fehler beim Fahrstreifenwechsel-Verursacher ging flüchtig

Am Freitagmittag, gegen 12.30 Uhr, befuhr ein 34 jähriger Sattelzuglenker die B 313 von Nürtingen kommend in Richtung Plochingen. An der Überleitung zur B 10 in Richtung Stuttgart befuhr er den rechten Fahrstreifen, und wurde hierbei von einem roten PKW Kombi überholt. Dessen Lenker wechselte plötzlich vor ihm auf den rechten Fahrstreifen über, weshalb der Sattelzuglenker erschrak, stark abbremste und nach rechts auswich. Hierbei geriet er in den Grünstreifen und touchierte die Leitplanke. Bei dem Ausweichmanöver wurde eine erhebliche Menge Erdreich hochgeschleudert und auf der Fahrbahn verteilt. An dem Sattelzug entstand Sachschaden von ca. 200.- Euro. Der Sachschaden an der Leitplanke dürfte sich auf etwa 4000.- Euro belaufen. Zur Reinigung der Fahrbahn musste die Feuerwehr Wernau hinzugezogen werden, die mit einem Fahrzeug und 6 Mann im Einsatz war. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher, einem rotem PKW Kombi, machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07022/92240 mit dem Polizeirevier Nürtingen in Verbindung zu setzen.

Bissingen an der Teck (ES) Parkendes Fahrzeug beschädigt-Verursacher ging flüchtig

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker verursachte vermutlich am Freitag gegen 14.00 Uhr an einem ordnungsgemäß vor dem Gebäude Pfarrstraße 7 abgestellten roten PKW Toyota Aygo, einen Streifschaden, so dass an diesem ein Sachschaden von ca. 1500.- Euro entstand. Als verursachendes Fahrzeug könnte eventuell ein Traktor in Betracht kommen, von dem aber, außer dass am Heck eine Art Plattform mit einer größeren Kiste montiert war, nichts Weiteres bekannt ist. Eine Anwohnerin hatte zu diesem Zeitpunkt den Traktor neben dem beschädigten Fahrzeug stehen gesehen. Zeugen, die eventuell weitere Beobachtungen gemacht haben und Angaben zu dem Traktor machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier in Kirchheim unter der Telefonnummer 07021/5010 in Verbindung zu setzen

Frank Fieselmann, Tel. 07121 / 942-2224

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen