POL-RT: Verkehrsunfälle, Alkoholfahrt, Einbrüche, Vermeintlich gestohlener Pkw aufgefunden,
Reutlingen (ots)
Ohmenhausen (RT): Im Kreisverkehr zusammengestoßen
Eine Leichtverletzte und ca. 7.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, am Kreisverkehr ereignet hat. Ein 36-jähriger Reutlinger war mit seinem BMW auf der Landesstraße 384 von Gomaringen kommend, in Richtung Ohmenhausen unterwegs. Am Kreisverkehr fuhr er ohne die Vorfahrt einer 30-jährigen Reutlingerin zu beachten in den Kreisverkehr ein. Diese befand sich mit ihrem Fiat Bravo bereits, aus Richtung Mähringen kommend, im Kreisverkehr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei die Fiatfahrerin leichte Verletzungen erlitt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Ihr Fiat war anschließend nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (cw)
Reutlingen-Rommelsbach (RT): Vorfahrt missachtet
Nicht aufgepasst hatte eine 20-jährige Reutlingerin, was Montagmittag, gegen 12.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall an Einmündung der Egertstraße in die Kniebisstraße geführt hat. Die 20-Jährige war mit ihrem Opel Zafira auf der Egertstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Kniebisstraße (K 6720) einbiegen. Hierbei übersah sie jedoch eine 49-Jährige, die mit ihrem Opel Corsa auf der bevorrechtigten Kniebisstraße von rechts aus Richtung des Kreisverkehrs heran kam. Die Corsafahrerin hatte keine Möglichkeit mehr die Kollision zu vermeiden. Beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich zusammen, wobei die Corsafahrerin leicht verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf knapp 3.000 Euro geschätzt. (cw)
St. Johann-Ohnastetten (RT): Unachtsam aus Feldweg eingefahren
Auf ca. 15.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der bei einem Verkehrsunfall entstanden ist, welcher sich am Montag, gegen 13.00 Uhr, an der Kreuzung Würtinger Straße, Steinbergweg, ereignet hat. Ein 49-jähriger Nissanfahrer aus St. Johann, war mit seinem Pickup auf einem Feldweg kurz vor Ortsbeginn Ohnastetten unterwegs. An der Einmündung zur Würtinger Straße, der Landesstraße 6711, wollte er diese überqueren um in den gegenüberliegenden Steinbergweg zu gelangen. Hierbei übersah er jedoch, dass von rechts eine 27-jährige Mercedesfahrerin heranfuhr. Diese war aus Richtung Ortsmitte kommend auf der bevorrechtigten Landesstraße in Richtung Würtingen unterwegs. Die Mercedesfahrerin hatte trotz einer Notbremsung keine Möglichkeit mehr den Unfall zu vermeiden. Beide Fahrzeuge krachten im Kreuzungsbereich so heftig zusammen, dass beide Autos nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Mercedes hatte anschließend nur noch Schrottwert. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde die Mercedesfahrerin vom Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht. Sie konnte aber nach kurzer Untersuchung wieder entlassen werden. Zur Unterstützung der Rettungskräfte und zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr Würtingen im Einsatz. (cw)
Hülben (RT): In Bauwagen eingebrochen
Wie am Montagnachmittag entdeckt worden ist, hatte es ein Einbrecher in der Nacht von Sonntag auf Montag oder im Laufe des Montags auf zwei Bauwagen angesehen. An dem Wagen am Windsteigweg versuchte er, mit brachialer Gewalt die Eingangstür aufzubrechen, was aber misslang. Er musste unverrichteter Dinge wieder abziehen, hinterließ aber mehrere Hundert Euro Schaden. Am Bauwagen im Gewann Dürrlau hebelte er die Tür auf und gelangte so ins Innere, wo er eine Geldkassette mit etwas Bargeld und eine Spielekonsole mit Zubehör mitnahm. (ak)
Echterdingen (ES): Vorfahrt missachtet
Unachtsamkeit ist nach den polizeilichen Ermittlungen die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag, kurz nach 13 Uhr, an der Kreuzung Untertorstraße zur Christophstraße ereignet hat. Eine 32-Jährige war mit ihrem Opel Astra auf der Untertorstraße in Richtung Ortsmitte Echterdingen unterwegs. An der Kreuzung zur Christophstraße übersah sie einen von rechts kommenden VW Polo. Die 38-jährige Polofahrerin war auf der vorfahrtsberechtigen Christophstraße stadtauswärts unterwegs und hatte keine Möglichkeit mehr dem Opel auszuweichen. Beide Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen, wobei sie so schwer beschädigt wurden, dass beide abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt. (cw)
Leinfelden (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen
Die Abwesenheit der Bewohner hat ein bislang unbekannter Täter genutzt, um am Montagmittag, in ein Einfamilienhaus in der Teckstraße einzubrechen. Als die Familie gegen 19.00 nach Hause kam, mussten sie feststellen, dass der Unbekannte ein Fenster aufgebrochen hatte und so ins Haus gelangte. Im Haus durchwühlte er die Zimmer und Schränke und entwendete einen kleinen Bargeldbetrag aus den Kinderzimmern. Ob sonst noch Wertsachen abhanden gekommen sind, muss noch ermittelt werden. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert. (cw)
Neckartailfingen (ES) - Autofahrer waren Sinne vernebelt
In Schlangenlinien ist am Montagabend der Fahrer eines Pkw von Altdorf nach Neckartailfingen gefahren. Dies veranlasste eine hinterherfahrende Polizeistreife das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Die Anhaltsignale der Polizei mit Laufschrift "STOP POLIZEI" und wiederholtes Betätigen der Lichthupe brachten allerdings nicht den gewünschten Erfolg. So schaltete die Polizei zusätzlich das Blaulicht ein. Erst nach weiteren 400 Metern Fahrt durch Neckartailfingen bemerkte der Fahrer den Streifenwagen hinter sich und hielt an. Ein Test erhärtete den Verdacht: Alkohol hatte dem 56 Jahre alten Autofahrer die Sinne vernebelt. Eine Blutprobe wurde erhoben und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. (sh)
Leinfelden-Echterdingen (ES) - Einbrecher gestört
Einbrecher sind am Montagabend in der Musberger Sonnenhalde gestört worden. Als der Bewohner einer Einliegerwohnung gegen 20.30 Uhr nach Hause gekommen war, hatte dieser sich zunächst gewundert, dass der Bewegungsmelder nicht wie gewohnt das Außenlicht vor seiner Haustür aktivierte. Dann vernahm der Mann leiser werdende Schritte und ein Rascheln im Gebüsch des angrenzenden Gartens. Der Heimkehrer kam gerade rechtzeitig, denn unbekannte Einbrecher versuchten, ein Fenster zur Wohnung des Mannes aufzuhebeln. Obwohl der Bewohner gleich darauf die Polizei verständigte, blieb die Fahndung nach den Tätern bislang ohne Erfolg. In der dunklen Jahreszeit, insbesondere in den Monaten Oktober, November und Dezember, haben Einbrecher Hochkonjunktur. Die frühe Dämmerung macht es Dieben leicht. Die Polizei empfiehlt Häuslesbesitzern und Wohnungsinhabern, keine Hinweise auf Abwesenheit zu geben und auf Fremde in der Straße oder auf dem Nachbargrundstück zu achten. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. (sh)
Tübingen (TÜ) - Vermeintlich gestohlener Pkw wieder da
Der Pkw einer 69 Jahre alten Frau ist am Dienstagmorgen aus einer angemieteten Garage in der Schloßbergstraße als gestohlen gemeldet worden. Als während der Anzeigenaufnahme eine 44 Jahre alte Mitbenutzerin des Pkw hinzukam und mit in die leere Garage blickte, kam Licht in den mysteriösen Fall. Die 44-Jährige hatte den Pkw nach dem letzten Gebrauch versehentlich in der benachbarten Garage eingestellt. Tatsächlich stand der vermisste Pkw eine Garage weiter. (sh)
Tübingen (TÜ: Von der Sonne geblendet
Die tiefstehende Herbstsonne ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag, gegen 16.30 Uhr, in der Otfried-Müller-Straße ereignet hat. Ein 31-jähriger Tübinger war mit seinem Mercedes auf der Otfried-Müller-Straße unterwegs, als er von der Sonne so geblendet wurde, dass er mit seinem Wagen von der Fahrbahn auf den Grünstreifen geriet. Dort prallte er so heftig gegen einen dort zur Verschönerung abgelegten Zierstein, dass der tonnenschwere Stein auf die Fahrbahn gedrückt wurde. Sein Mercedes war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt. (cw)
Ammerbuch (TÜ): Wildschwein ausgewichen und verunglückt
Weil er einem Wildschwein ausgewichen ist, ist ein 18-jähriger Ammerbucher am Dienstagmorgen, gegen 5.15 Uhr, mit seinem Opel Astra auf der Kreisstraße zwischen Entringen und Reusten verunglückt. Durch das Ausweichmanöver konnte der junge Fahrer zwar einen Zusammenprall mit dem von rechts nach links über die Straße rennenden Tier verhindern, sein Wagen kam aber danach ins Schleudern und überschlug sich. Nach derzeitigem Stand wurde der Fahrer nicht verletzt. An seinem Wagen, der abgeschleppt werden musste, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Das Wildschwein kam mit dem Schrecken davon. (ak)
Rückfragen bitte an:
Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell