POL-RT: Arbeitsunfall, mehrere Einbrüche
Reutlingen (ots)
Weilheim/Teck (ES): Durch umstürzende Stahlplatten verletzt
Glück im Unglück hatte der 51-jährige Inhaber eines metallverarbeitenden Betriebs im Tobelwasenweg am Mittwochmittag, gegen 12 Uhr. Er war gerade dabei mehrere, ca. 2x1 Meter große Stahlplatten umzuladen und hatte diese dazu an einer Wand aufgestellt. Plötzlichen kippten sieben der zu steil gestellten Platten um und begruben den Mann unter sich. Zum Glück wurde ein Nachbar durch seine Hilferufe aufmerksam und verständigte Polizei und Notarzt. Durch die schweren und scharfkantigen Platten wurde der 51-Jährige so schwer verletzt, dass er nach einer notärztlichen Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. (cw)
Nürtingen (ES): Einbruch in Einzelhandelsgeschäft
Auf Bargeld abgesehen hatte es ein bislang noch unbekannter Einbrecher, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, in ein Einzelhandelsgeschäft in der Steinengrabenstraße eingebrochen ist. Der Täter hebelte eine Zugangstüre auf und gelangte so in die Geschäftsräume. Dort brach er eine Kasse auf und entwendete das Wechselgeld. Anschließend konnte er unerkannt flüchten. Die Höhe des Sachschadens und der Wert des Diebesgutes sind noch nicht bekannt. (cw)
Esslingen (ES): Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus
Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versucht, in ein Mehrfamilienhaus im Unteren Metzgerbach zu gelangen. Er machte sich an der Hauseingangstüre zu schaffen und versuchte diese aufzubrechen. Möglicherweise wurde der Einbrecher aber gestört und ließ von seinem weiteren Vorgehen ab, sodass er nicht ins Gebäude gelangte. Das Türschloss wurde durch das brachiale Vorgehen des Täters völlig zerstört. Auch die Türe wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere Hundert Euro beziffert. (cw)
Rückfragen bitte an:
Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell