Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Frau in Aufzugschacht gestürzt, Pkw ausgebrannt, Verkehrsunfälle, Einbrüche

Reutlingen (ots)

Nürtingen (ES): Frau in Aufzugschacht gestürzt

Am Montag ist eine 75 Jahre alte Frau bei einem mehrere Meter tiefen Sturz in einen Aufzugschacht zu Tode gekommen. Der tragische Fall ereignete sich kurz nach 10 Uhr in einem Mehrparteienhaus in der Marktstraße. Dort war auch die zu Tode gekommene Frau wohnhaft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs ist unter anderem ein Gutachter herangezogen worden. (sh)

Ostfildern (ES): Mit Wucht aufgefahren

Unachtsamkeit und mangelhafter Sicherheitsabstand sind die Ursache für einen Verkehrsunfall der sich am Montag, gegen 9 Uhr, auf der Landesstraße 1192 ereignet hat. Eine 18-jährige Fahranfängerin aus Denkendorf war mit ihrem Ford Sierra aus Richtung Nellingen in Richtung Scharnhäuser Park unterwegs. Zu spät bemerkte sie, dass sich der Verkehr vor ihr verlangsamte. Sie versuchte zwar noch durch einen Vollbremsung einen Unfall zu vermeiden, krachte jedoch noch mit solcher Wucht in den vorausfahrenden Daihatsu einer 60-Jährigen, dass dieser zusätzlich auf einen Kia aufgeschoben wurde. Die 41-jährige Kiafahrerin blieb unverletzt. Die Fahrerin des Daihatsu musste vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant betreut. Der Ford und der Kia waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. (cw)

Köngen (ES): In Vereinsheime und Gaststätte eingebrochen

Auf einen Flachbildfernseher der Marke Samsung hat es ein bislang Unbekannter in der Nacht von Sonntag, 2 Uhr und Sonntag, 12 Uhr, bei einem Einbruch in das Vereinsheim des Tennisvereins in den Burgwiesen abgesehen. Der Täter brach ein Fenster an der Gebäuderückseite auf und gelangte so in das Vereinsheim. Nachdem er im Gebäude mehrere verschlossene Türen gewaltsam geöffnet hatte, stahl er den Flachbildfernseher aus dem Hauptraum und ließ zudem noch diverse Süßigkeiten aus einem Lagerraum mitgehen. Der angerichtete Schaden und der Wert des Diebesgutes werden auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat der gleiche Täter in den frühen Morgenstunden des Sonntags ebenfalls versucht, in das Vereinsheim des Schützenvereins in den Burgwiesen einzubrechen. Ob er an den Sicherungseinrichtungen scheiterte oder gestört wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Der Sachschaden wird allerdings auf mehrere Hundert Euro beziffert. Auch eine in unmittelbarer Nähe zu den Vereinsheimen gelegene Gastwirtschaft wurde von dem Unbekannten angegangen. Hier verschaffte er sich über eine Terrassentüre Zugang zu den Gasträumen. Neben mehreren Hundert Euro Bargeld, ließ er dort auch einen Beamer mitgehen. Der Polizeiposten Wendlingen bittet Zeugen, die am vergangenen Wochenende im Bereich des Sportgeländes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden. Polizeiposten Wendlingen, Telefon: 07024/920990 (cw)

Leinfelden (ES) In Kindertagesstätte eingebrochen

Noch unbekannt ist der Täter der am vergangenen Wochenende, zwischen Freitagabend und Montagmorgen, in die Kindertagesstätte im Birkacher Weg eingebrochen ist. Er hebelte ein Fenster auf und gelangte so ins Haus. Im Gebäude durchsuchte er alle Räume und öffnete sämtliche Schränke und Schubladen. Da er offenbar die vorgefundenen Mal- und Spielsachen verschmähte, musste er ohne Beute wieder abziehen. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro beziffert. (cw).

Tübingen (TÜ): Pkw ausgebrannt

Ein technischer Defekt in der Elektronik ist nach den polizeilichen Ermittlungen die Ursache für einen Fahrzeugbrand der sich am Montag, gegen 10.30 Uhr, auf der B28 ereignet hat. Eine 53-jährige Tübingerin war mit ihrem Renault Kangoo auf der B28 aus Richtung Reutlingen kommend, in Richtung Tübingen unterwegs. Im Bereich der Burgholzsteige bemerkte sie, dass die Elektronik im Fahrzeug nicht mehr richtig funktionierte und Rauch aus dem Armaturenbrett aufstieg. Sie hielt ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand an und verließ den Wagen. Trotz dem raschen Eingreifen der Feuerwehr die mit mehren Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort war konnte nicht mehr verhindert werden, dass der acht Jahre alte Wagen vollständig ausbrannte. Während der Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße in Richtung Tübingen für ca. 20 Minuten komplett gesperrt werden. Da der Straßenbelag durch die enorme Hitzeentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, bleibt die rechte der beiden Spuren in Richtung Tübingen bis auf weiteres gesperrt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. (cw)

Tübingen (TÜ): Starkstromkabel entwendet

Auf Kupferkabel abgesehen hatten es bislang unbekannte Diebe die am vergangenen Wochenende in Baucontainer in der Otfried-Müller-Straße eingebrochen sind. Vermutlich in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen durchtrennten sie die Vorhängeschlösser an zwei Baucontainer. Hieraus entwendeten sie mehrere Meter Starkstromkabel und entwendeten sie. Auch die Türen zu einem Bauwagen und einem dort abgestellten Anhänger wurden aufgebrochen. Ob hier etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro, der Wert des Diebesgutes auf ca. 1.500 Euro geschätzt. (cw)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 03.11.2014 – 12:53

    POL-RT: Tötungsdelikt in Köngen

    Reutlingen (ots) - Aktualisierung der gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 03.11.2014, 11.23 Uhr: Nach ausführlicher Prüfung des Sachverhalts wird die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Haftbefehl gegen die Tatverdächtige beantragen. (ak) Rückfragen bitte an: Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de ...

  • 03.11.2014 – 11:23

    POL-RT: Tötungsdelikt in Köngen - Nachmeldung zur Pressemitteilung von 02.11.2014

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Köngen (ES): Die 41-jährige Frau aus Köngen, die im dringenden Verdacht steht, ihre beiden Töchter getötet zu haben, soll im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragt ihre Unterbringung in der ...