POL-RT: Einbrüche, brennende Müllsäcke, aufgebrochene Zigarettenautomaten, Unfälle, Sachbeschädigung, Dieseldiebe
Reutlingen (ots)
Dringend Zeugen zu verunglückter Rollerlenkerin gesucht
Die Verkehrspolizeidirektion Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 dringend nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend in Reutlingen ereignet hat. Eine 21-Jährige war mit ihrem Roller in der Straße Am Echazufer in Richtung Pfullingen unterwegs. An der Kreuzung mit der Römer-/Albstraße stürzte sie aus bislang ungeklärter Ursache. Auf der Straße liegend wurde sie gegen 19.40 Uhr mit schweren Verletzungen von einer zufällig vorbeikommenden Besatzung eines Rettungswagens angetroffen. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde die Heranwachsende anschließend in eine Klinik gebracht. Während die Sanitäter sich um die junge Frau kümmerten, kam ein bislang unbekannter Mann an die Unfallstelle und entschuldigte sich mehrfach. Vor dem Eintreffen der Polizei ging er zu einem in der Nähe stehenden silberfarbenen Pkw und fuhr weg. Er ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, trägt einen Bart und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Es ist bislang noch nicht geklärt, ob er etwas mit dem Unfall zu tun hatte oder ob die junge Frau alleinbeteiligt auf die Fahrbahn stürzte. (ms)
Bad Urach (RT): Einbrecher wurde vermutlich gestört
In ein Wohnhaus in der Ahornstraße im Stadtteil Sirchingen ist am Mittwochabend in der Zeit von 17.30 bis 21.30 Uhr eingebrochen worden. Über ein aufgehebeltes Kellerfenster auf der Gebäuderückseite gelangte der Einbrecher ins Innere und begab sich direkt ins Schlafzimmer. Dort durchsuchte der Unbekannte sämtliche Schränke. Der Täter wurde bei der Tatausführung vermutlich gestört. Eine aufgefundene Schmuckschatulle lag ausgeräumt neben dem Bett. Mehrere Schmuckstücke lagen daneben. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. (ms)
Esslingen (ES): In Erdgeschosswohnung eingebrochen
In eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Breslauer Straße in Oberesslingen ist am Mittwoch eingebrochen worden. In der Zeit von 13.15 Uhr bis 22.15 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam über eine Terrassentür in die Wohnung und durchsuchte dort alle Räumlichkeiten. (ms)
Esslingen (ES): Schreck am Abend für die Kegler
Mehrere Müllsäcke haben am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr im Außenbereich der Kegelbahn einer Gaststätte in der Pliensaustraße gebrannt. Im Gebäude war ein Gasofen in Betrieb und durch den Abzug drang heiße Luft ins Freie. Da unmittelbar am Abzug ein Mülleimer stand, begann dieser zu schmelzen. Weiterhin gerieten mehrere daneben abgelegte Müllsäcke in Brand. Der Rauch drang in die Räume der Kegelbahn und die Gäste wurden auf das Feuer im Freien aufmerksam. Dem Wirt gelang es, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 16 Mann ausrückte, mit einem Feuerlöscher die Flammen zu ersticken. Außer einer verrußten Hauswand und dem geschmolzenen Mülleimer dürfte kein Schaden entstanden sein. (ms)
Plochingen (ES): Flüchtende Einbrecher festgenommen
Zwei Einbrecher im Alter von 20 und 21 Jahren sind in der Nacht zum Donnerstag von der Polizei auf der Flucht festgenommen worden. Ein Dritter konnte unerkannt flüchten. Das Trio wollte kurz vor zwei Uhr in die Sportgaststätte im Pfostenbergweg einbrechen. Sie versuchten, vermutlich mit einem Hammer, mehrere Türen einzuschlagen. Durch den Lärm wachte eine im Gebäude schlafende Frau auf und verständigte die Polizei. Bis zum Eintreffen der Streifen vor Ort waren die Täter geflüchtet. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Die jungen Männer hatten sich am Tatort einen Aufsitzrasenmäher geschnappt und waren mit diesem davongefahren. Einer der beiden Festgenommenen rannte zuvor noch in ein angrenzendes Waldstück, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung eingeholt werden. Die Ermittlungen gegen die beiden Heranwachsenden und den dritten Tatverdächtigen dauern an. (ms)
Neuhausen (ES): Zigarettenautomat aufgebrochen
Ein Zigarettenautomat ist in der Nacht zum Donnerstag an der Ecke Mühlen-/Esslinger Straße aufgebrochen und ausgeräumt worden. Kurz vor fünf Uhr bemerkte ein Zeuge den geöffneten Automaten. Der Täter hatte sämtliche Zigarettenfächer sowie den Münzbehälter mitgenommen. Der Wert des Diebesguts muss noch ermittelt werden. (ms)
Kirchheim (ES): Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Noch Zeugen sucht die Verkehrspolizei zu einem Unfall am Donnerstagmorgen Ecke Lamm-/Wollmarktstraße, bei dem ein 10-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde und der Unfallverursacher einfach weiterfuhr. Der Fahrer eines schwarzen, viertürigen Pkws befuhr gegen 07.40 Uhr die Lammstraße, um an der Einmündung nach links in die Wollmarktstraße abzubiegen. Gleichzeitig war der 10-Jährige mit seinem Rad auf der Wollmarktstraße in Richtung Lammstraße fahrend unterwegs. Beim Abbiegen übersah der Autofahrer den vor rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Schüler. Beide touchierten sich leicht und der Junge fiel vom Rad. Der Pkw-Lenker soll nach wenigen Metern kurz angehalten und ihn getadelt haben, warum er kein Licht anhatte. Dann sei er, ohne sich um den Jungen zu kümmern, einfach weitergefahren. In der Schule meldete der 10-Jährige den Vorfall und musste sich nach einsetzenden Schmerzen im Fuß in ärztliche Behandlung begeben. Die Verkehrspolizei sucht jetzt den Fahrer des flüchtigen Autos und bittet Zeugen, sich unter Telefon 0711/3990-420 zu melden. (jh)
Oberesslingen (ES): Mutwillig Auto zerkratzt
In der Schorndorfer Straße ist am Mittwochmittag, in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr, ein grauer Citroen beschädigt worden. Ein noch Unbekannter zerkratzte an dem auf einem Grundstück im Bereich des Oberhofes geparkten Auto mit einem spitzen Gegenstand mehrfach die Beifahrerseite und richtete einen Schaden von ca. 2.000 Euro an. Hinweise nimmt der Polizeiposten Oberesslingen, Tel. 0711/310576810, entgegen. (jh)
Ostfildern-Nellingen (ES): Zigarettenautomat geleert
In der Zeit zwischen Sonntag und Mittwoch ist ein Zigarettenautomat in der Uhlandstraße gewaltsam aufgebrochen worden. An dem am Gebäude Nr. 83 aufgestellten Automat fehlten sämtliche Packungen und das darin befindliche Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe. Der angerichtete Sachschaden kann ebenfalls noch nicht beziffert werden. (jh)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Zu schnell und gegen Baum
Mit einer Verletzung am Bein ist am Mittwochnachmittag nach einem Verkehrsunfall ein 18-jähriger Opel-Fahrer stationär in der Klinik aufgenommen worden. Der noch junge Fahrer war gegen 15.00 Uhr auf der L 1208 von Steinenbronn in Richtung Echterdingen unterwegs. Ausgangs einer leichten Rechts-/Links-Kurvenkombination, etwa 500 Meter vor Echterdingen, geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine kleine Böschung hinunter und stieß nach einer Fahrt von etwa 50 Metern in einem Wiesengelände frontal gegen einen Baum. Von diesem wurde der Wagen wieder zurückgeschleudert und kam mit dem Heck auf der Fahrbahn zum Endstand. Der Fahrer erlitt eine Fraktur und wurde mit einem Rettungswagen in die Filderklinik verbracht. Am Auto entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro. (jh)
Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbrecher erbeutet Wertsachen
In der Wegenerstraße war am Mittwochnachmittag ein Einbrecher zugange. Der bislang Unbekannte verschaffte sich in der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 18.15 Uhr nach Aufhebeln eines Fensters Zutritt in das Wohnhaus, nachdem er zuvor bereits erfolglos an der Terrassen- und Kellertür Aufbruchsversuche unternommen hatte. Im Innern wurden sämtliche Schränke und Behältnisse durchwühlt. Es fehlen mehrere Hundert Euro Bargeld sowie Schmuck und Uhren. Den dabei angerichteten Schaden schätzt die Polizei auf rund 2.000 Euro. Hinweise liegen bislang nicht vor. (jh)
Kirchheim-Ötlingen (ES): Wohnungseinbruch
Durch die aufgehebelte Terrassentüre ist ein Einbrecher in ein Wohnhaus in der Straße "In der Warth" am Mittwochnachmittag eingedrungen. In Abwesenheit der Bewohner, zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr, schnappte sich der Dieb den im Esszimmer abgelegten Laptop mitsamt Ladekabel und vermutlich noch verschiedene Münzen und machte sich anschließend wieder davon. Die Höhe des Schadens an der Türe ist noch nicht bekannt. (jh)
Aichtal/Filderstadt (ES): Dieseldiebe unterwegs
Vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind an vier Lastwagen in Filderstadt-Bonlanden die Tanks aufgebrochen und mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff entwendet worden. Die Fahrzeuge standen in der Fabrik-/und Hornbergstraße im Industriegebiet von Bonlanden. In der Nacht zum Donnerstag wurde der Tank eines Sattelzugs in der Robert-Bosch-Straße im Industriegebiet von Aichtal-Aich geleert. Nach einer ersten Schätzung wurden insgesamt etwa 750 Liter Diesel im Wert von rund 1.000 Euro gestohlen. Aufgrund der örtlichen Nähe könnten es dieselben Täter gewesen sein. (ms)
Tübingen (TÜ): Schwerer Auffahrunfall
Ein schwerer Auffahrunfall mit drei Verletzten hat sich am späten Mittwochabend im Nordring ereignet. Ein 18-jähriger Audilenker musste gegen 23.25 Uhr an einer Roten Ampel an der Hartmeyerstraße anhalten. Ein nachfolgender 77-jähriger VW Touranlenker bemerkte dies nicht und fuhr ungebremst auf das stehende Auto. Beide Fahrer sowie eine 21-jährige Beifahrerin im Audi erlitten so schwere Verletzungen, dass sie in zwei Kliniken stationär aufgenommen werden mussten. Da es zunächst hieß, dass ein Auto qualmen würde, rückte die Feuerwehr ebenfalls an die Unfallstelle aus. Weiterhin waren zwei Rettungs- und ein Notarztwagen vor Ort. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 14.000 Euro geschätzt. (ms)
Rückfragen bitte an:
Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell